6 In sanvie|home

Auch für den HWR darf Deko her


Hwr_Deko

Wir betreiben gerade großen Aufwand um unseren HWR (Hauswirtschaftraum) etwas auf Vordermann zu bringen, ein Raum der ziemlich verwahrlost wurde in letzter Zeit. Und das war mir im Sommer oft unangenehm, denn schließlich ist doch das der Raum, wo wir und auch die Gäste nach draußen auf die Terrasse gehen. Einen anderen Weg haben wir leider nicht. Daher wird es nun Zeit für eine kleine Schönheitskur mit allerlei Bautechnischem Schnickschnack der nun direkt mit erledigt werden muss. Seit heute morgen steht nun auch dem vollen Planschbecken im Sommer nichts mehr im Weg, denn wir haben endlich einen Außenwasserhahn bekommen. Neue Stromleitungen wurden ebenfalls verlegt und wir sind in dem kleinen Raum von gerade mal 4 qm nun gut ausgestattet. Ende Januar wird die Küchenzeile eingebaut und bei mir dreht sich nun alles um die passende Deko. Denn ich finde auch in einem Hauswirtschaftraum darf ein wenig Deko stehen. Drum gibt es die schönen Dosen für Waschmittel, nen Holzbrettchen und neue Handtücher von H&M, neue Wäschesäcke dürfen auch nicht fehlen – passend zu unserer Tapete habe ich bei Petite Catrin die von ferm living ausgesucht. An die Wand kommt auch der tolle Print von Sabrina von Small Caps. Nen passenden Teppich gibts zum Beispiel bei LIV.

Um Platz zu sparen und den Raum auch für seine Ursprünglich Dinge zu Nutzen – Wäsche waschen, trocknen und Bügeln planen wir eine weckklappbare Wandhalterung für Wäsche und liebäugln mit solch einem Bügelbrett für die Wand. Ich freu mich jeden Falls schon sehr, wenn das ganze Projekt bald abgeschlossen ist und werde euch berichten.

Hwr_Deko_2

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Ordnungshelfer für den Hauswirtschaftsraum | sanvie.de
    05/17/2018 at 07:41

    […] dem unsere Küche umgezogen ist muss ich sagen vernachlässige ich unseren Hauswirtschaftsraum ziemlich. Dabei ist er eigentlich sehr schön. Ein Projekt für den Mutterschutz ist noch einmal […]

  • Reply
    herzensgut_nadine
    01/25/2015 at 12:02

    ich bin schon soooo gespannt!!!
    unser hwr braucht auch noch ein make over und bei dir kann ich mir garantiert ganz viel inspiration holen (und bilder überzeugen dann ja manchmal auch männer ;-))

    lg und einen schönen sonntag euch dreien!

  • Reply
    lisa
    01/23/2015 at 10:02

    Unser HWR ist auch reines Chaos, selbst wenn man auffräumt fühlt man sich innerhalb kürzester Zeit wie in einer Rumpelkammer =D Besonders hübsch fand ich die Idee mit dem Bügelbrett, das steht dann zumindest nicht irgendwo im Weg rum, wenn man dies grad nicht braucht.Bis dahin lG aus dem Grödnertal Skigebiet st christina

  • Reply
    Hannah
    01/16/2015 at 17:56

    Ich bin ganz einer Meinung mit dir, auch ein Wirtschaftsraum darf gern stilvoll und mit Liebe dekoriert sein. Nur weil man dort so leidige Arbeiten wie bügeln und Wäsche aufhängen machen soll, muss der Raum ja nicht auch noch zusätzlich so aussehen, als würde man am Liebsten sofort wieder verschwinden. Da wäre es ja eigentlich sinnvoller, den Raum ganz besonders schön zu dekorieren – um eben zum „Verweilen“ einzuladen und mehr „Spaß“ bei den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zu vermitteln. :D
    Deine Ideen gefallen mir übrigens sehr gut, wird sicher ein schönes Endergebnis!

  • Reply
    Ina
    01/14/2015 at 14:07

    Bin schon sehr gespannt wie es fertig aussehen wird. Vor allem wie die Tapete wirkt. Überlege sie auch für unsere Küche zu nehmen.
    Das Brett zum Bügeln find ich ne Super Idee!!! Könnt ich mir auch bei uns gut vorstellen!
    Die schönen Dosen von H&M habe ich auch. Die stehen bei uns in der Küche und da bewahre ich Spülmaschinen Tabs auf 😉
    LG Ina

  • Reply
    Sina
    01/12/2015 at 12:40

    Hallo!

    Die Dosen von H&M sind sooo toll, ich habe sie mir auch direkt für Waschmittel bestellt :)
    Danke nochmal für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Sina

  • Leave a Reply