1 In sanvie|design

Auf der Suche nach Inspiration

Momentan verschlinge ich gerade sowohl Hausprospekte, Wohnmagazine oder aber auch Kataloge, wie den Impressionen Katalog. Gerade hatten wir wieder einen Termin mit unserem Architekten – es geht tatsächlich bald los. Der äußere Rahmen steht und ich habe den Bauantrag unterschrieben – da steht also nun mein Name neben dem Wort „Bauherr“ – Hach, wie das klingt. Aufregend und Spannend! So viele Entscheidungen sind zu treffen, so viele Ideen! Wie ist das erst wenn man ein ganzen Haus baut? Bei uns geht es nur um einen wenig äußeres Make-Over und einen Anbau von gerade Mal 13 qm. Mehr dürfen wir nämlich leider nicht anbauen. Auf der Suche nach Inspiration und neuen Do it yourself Projekten ist der Impressionen Katalog eine wahre Inspirationsquelle. Ob Ideen für das Aufhübschen von Kissen, Tischsets und anderen Heimtextilien oder solcher DIY wie diesen Treibholzast mit den Betonlampen, den ich gerne für unseren neuen Essplatz hätte. Wenn man genau hinschaut, dann findet man viele Dinge die man auch wunderbar selber machen kann und gerade bei unserem Großprojekt finde ich es prima mit selbermachen den ein oder anderen Cent zu sparen.

impressionen_3

impressionen_DIYIDeen
impressionen

Diese Ideen stehen auf meiner Liste – Kissenhüllen in Sternform fürs Kinderzimmer, Passend dazu Kissen mit Applikationen. Cool finde ich auch die Idee mit dem Tischläufer, da kann man sicher was mit Kartoffeldruck machen – ich habe da schon was vor Augen und dazu das Seil mit der Lichterkette. Ich bin dann mal im Baumarkt und im Bastelladen.

Habt einen schönen Tag! Kerstin

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    FräuleinRüdiger
    04/07/2016 at 23:11

    Lustig diesen Katalog habe ich gerade auch verschlungenen. Und auch die Lampe über dem Esstisch soll es in unserem Anbau werden… Der wird allerdings etwas größer, doppelt so groß ;-). Aber das Haus hat gerade auch „nur“ 90 Quadratmeter. Bauen, ja, wird bestimmt aufregend….. Viel Spaß euch….

  • Leave a Reply