9 In sanvie|DIY/ sanvie|home

Deko nur noch eine Etage höher

Früher war ich immer Panisch, wenn wir Freunde mit „wilden“ kleinen Kindern zu Besuch hatten. „Hoffentlich machen die nichts kaputt“ war meine größte Sorge. Inzwischen gibt es bei uns zumindest für die ganz kleinen nichts erreichbares mehr, was kaputt gehen kann. Deko gibt es jetzt nur noch ein paar Etagen höher oder an der Wand. Denn sonst sitzt man den ganzen Tag in Lauerstellung neben seiner schönen Vase auf dem Couchtisch und muss aufpassen, dass sie nicht doch zum Objekt der Begierde wird und ganz unabsichtlich zu Boden stürzt. Da es aber so ganz ohne neue Deko irgendwie hier auch nicht geht, zeige ich euch heute meine praktische und kindersichere Ausbeute. Die Tischsets von OYOY zum Beispiel sind nicht nur schön, sondern durch die Gummierung auch sehr sicher, es rutscht nicht gleich alles hin und her und so bleibt der Keksteller unbeschadet stehen. Ja und die anderen Sachen sind an die Wand gewandert. Das tolle Wimpel von Eulenschnitt mit dem Spruch aus dem Kinderbuch, welches hier schon im Regal aufs Vorlesen wartet oder die neuen Wabenbälle. Zwischendrin natürlich Spielzeug und Kuschelkissen Knut vom kleinen Mann, wobei ich Knut auch besonders Kuschelig finde – man kann ihn prima als Nackenhörnchen nutzen.

wohnzimmer_update_4

wohnzimmer_update_6

wohnzimmer_update_1

wohnzimmer_update_5

wohnzimmer_update_3

wohnzimmer_update_2

 

Da ich so oft Mails bekomme, wo ich die einzelnen Sachen her habe, Liste ich sie euch heute mal auf…

Sofa & Beispielltisch – BoConcept
Sessel – Ikea
Hocker – kimidori Berlin*
Kissen – H&M
Eisbär Knut – OYOY über Skrive*
Tischset – OYOY über Skrive*
Tasse – ferm living
Teller – H&M
Tablett – Riverdale
Wabenbälle – Füchslein & Co
Wimpel – Eulenschnitt*

 

*Kooperationspartner

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    So viel Veränderung im Wohnzimmer – sanvie.de
    03/13/2017 at 14:43

    […] unserem Anbau auch so sehr verändert hat ist das Wohnzimmer. Während früher dort Esstisch und Sofa standen steht dort inzwischen nur noch das Sofa und es ist viel Platz zum Spielen für die Jungs […]

  • Reply
    Frederik
    10/17/2014 at 13:32

    Haha, ich kenn das nur zu gut! Bin seit kurzem Patenonkel und seit der kleine laufen kann muss alles festgemacht werden :D Da kommt mir der Tipp mit den Tischsets von OYOY genau richtig, danke! :)

  • Reply
    Marlen Bischoff
    09/30/2014 at 17:07

    Hallo,
    Voll schön dein Wohnzimmer! Meines sieht deinem sehr ähnlich. Wo hast du denn die Buchstaben T+V her? Die sind toll. Passen Super auf das String Regal. So eines hätte ich auch gern :-). Liebe Grüße

    • Reply
      Kerstin
      09/30/2014 at 19:32

      Die habe ich mal auf dem Flohmarkt gefunden :-)

  • Reply
    Steffi
    09/30/2014 at 16:44

    woooohhh, der Eisbär ist süß. Überhaupt die Einrichtung ist toll. Gruß Steffi

  • Reply
    Cathleen
    09/30/2014 at 09:47

    Traumhaft schön <3 Kannst du mir sagen, welches Sofa das von BoConcept genau ist? Suche genau so etwas :))

    • Reply
      Kerstin
      09/30/2014 at 12:23

      Das kann ich gar nicht genau sagen, wir haben es da zusammengestellt – Stoffe, Füße, Armlehne und Sitzhöhe konnte man alles auswählen.

  • Reply
    Katja
    09/30/2014 at 09:15

    Oh, das Tischset ist ja auch super schön! Hab die Dinger bisher immer gescheut, weil sie meist hässlich sind, da ich aber unseren Tisch vor kurzem mal geschrubbt habe, beide arbeiten die Essensreste fein säuberlich in Rillen des Holzes ein, dachte ich tatsächlich über so was nach… Hm. Shoppen!

    • Reply
      Kerstin
      09/30/2014 at 12:06

      Liebe Katja, ja die Tischsets sind gold wert und hier viel im Einsatz. Erst gestern hat der Mann mit rote Beete gekleckert und es nicht weggewischt, aber das konnte den Sets nichts anhaben. Großartig! Liebe Grüße, Kerstin

    Leave a Reply