2 In sanvie|home

Die Sache mit dem Farbton

farrowandball
Eigentlich hätte ich euch gerne eine komplett neu gestrichene Küchenwand gezeigt, Ton in Ton mit meinem aufgearbeiteten Stuhl im Farbton Moles Breath, aber wir haben uns in ein anderes Projekt verstrickt und so blieb keine Zeit für Malerarbeiten zwischen den Jahren. Ich bin mir jedoch sicher das holen wir bald nach. Denn wenn Ende Januar erstmal der Hauswirtschaftsraum fertig ist  – ich kanns kaum erwarten das die Küchenzeile eingebaut wird – dann mache ich mich auch noch an den letzten Feinschliff in Sachen Küche. Aber eins nach dem anderen, schließlich wollen wir die guten Vorsätze, alles etwas ruhiger anzugehen nicht direkt wieder über Bord werfen.

Trotzdem möchte ich euch heute den Stuhl zeigen und euch ein wenig von meinen Erfahrungen mit verschieden Lacken berichten. Ich streiche ja hin und wieder mal was. Mal nehme ich eine einfache Farbe aus dem Baumarkt oder gehe sogar mit einem Farbstück in den Farbenladen meines Vertrauens und lasse mir den Ton dort direkt anmischen. Den richtigen Farbton zu finden ist wirklich nicht immer leicht. Ich persönlich finde die Wahl des Farbtons sogar viel wichtiger als die Qualität des Lackes, denn da habe ich bisher nicht wirklich große Unterschiede gemerkt. Mit dem richtigen Pinsel, bzw. der richtigen Lackierrolle – da sollte man wirklich nicht sparen, wenn man ein ordentliches Ergebnis ohne Nasen haben möchte – lassen sich die meisten Lacke gut auftragen. Da ist die Sachen mit dem richtigen Farbton schon schwieriger.

Kennt ihr schon die Farben von Farrow and Ball? Ich finde, die haben wirklich eine ganz zauberhafte Farbpalette, die sogar die Möglichkeit bietet einen Ton für verschiedene Verwendungszwecke zu bekommen. So kann man in seinem Lieblingston Wand, Fußboden und Möbel streichen, sogar aber auch seine Haustür von außen. Als die Mail von Farrow and Ball kam, ob ich das nicht mal ausprobieren wollte, musste ich direkt an den Stuhl und die Wand in der Küche denken, die waren perfekt für dieses kleine Experiment. Wir haben ja schon unsere Wand oben im Flur mit dem Farbton Railings gestrichen. Ein schönes, tiefes dunkles blau, mit etwas grün – fast schwarz. Ich mag den Farbton, wie alle anderen von Farrow and Ball sehr und es war gar nicht so einfach sich für einen Ton zu entschieden. Am Ende ist es Moles Breath geworden. Auf dem Stuhl gefällt mir der Farbton sehr und ich bin gespannt, wie er an der Wand wirken wird. Das zeige ich euch auf jeden Fall auch bald!

farrowandball_2

farrowandball_3

farrowandball_beitrag

 

Lieben Dank an Farrow and Ball für die Zusammenarbeit!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ton in Ton mit Farrow and Ball
    02/25/2015 at 12:12

    […] ich mich warum. Denn wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es sollte wie schon bei meinem Holz-Stuhlpfund der Farbton “Mole´s Breath” von Farrow and Ball werden, denn ich wollte gerne das […]

  • Reply
    Judi
    01/09/2015 at 08:55

    Oh wie toll, ich möchte auch gerne eine Wand mit Farrow and Ball-Farben streichen, die Farbpalette von denen ist wirklich grandios! Und ein guter Vorsatz, sich nicht zu viel vorzunehmen…deswegen wirds wohl auch bei uns noch einen Moment mit der Wohnzimmerwand dauern :-)

  • Leave a Reply