17 In sanvie|DIY/ sanvie|home

DIY: Pimp deine Treppe

Wenn Schwangere Langeweile haben, dann kommt sowas dabei raus. Eine neue Treppe!

Dank einer lieben Freundin, die damals mit mir die Cole and Son Woods Tapete bestellt hatte und einem Meter Muster von der Tapetenagentur konnte ich das Projekt umsetzen und habe fleißig passenden Streifen zugeschnitten und diese dann mit doppelseitigem Klebeband an die Holzfront geklebt. Ich finde es wertet unsere weniger schöne buchefarbene Treppe wirklich auf und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, oder was meint ihr?

Leider mussten wir, da unsere Treppe sehr steil ist und wir mit dem kleinen Mann nicht ausrutschen wollen oder er später abrutscht noch schwarze Sisaltreppenmatten drauflegen – es macht sie nicht schöner, aber da geht die Sicherheit vor! Jetzt fehlt nur noch das passende Handlaufseil in schwarz und unsere Treppe ist kindertauglich und trotzdem ansehnlich.

treppe_1

treppe_4

treppe_2

treppe_3

 

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    The Paper Bag | Wohndesign – Inspiration, DIY, Einrichten
    06/22/2014 at 08:00

    […] ob ich nicht noch irgendwo im Haus eine Wand damit tapeziere, aber erstmal hat es nur für die Treppe gereicht. Neu auf meiner “Will-ich-haben”-Liste war dieser Sack aus Papier “The […]

  • Reply
    Nadine
    10/13/2013 at 22:48

    Sieht das toll aus! Das ist die coolste Treppe überhaupt.

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Reply
    dunja
    10/12/2013 at 23:40

    kerstin:einfach GROSSartig finde ich deinen treppenwald! gut, dass dir langweilig war, wenn solche dinge enstehen… und bald ist dir bestimmt nicht mehr langweilig ;-) alles gute und herzliche waldgrüsse, dunja

  • Reply
    Kathy
    10/12/2013 at 21:06

    Das sieht wirklich wirklich schoen aus! Eine Treppe zu pimpen ist nun echt keine einfache Aufgabe. Ich bin gespannt, wie sie aussieht, wenn das schwarze Seil dran ist. Ich stelle es mir ganz toll vor.
    Liebe Gruesse, Kathy

  • Reply
    Angela
    10/12/2013 at 20:42

    Hallo Kerstin,

    sieht super aus :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Angela

  • Reply
    Dani
    10/12/2013 at 19:58

    Wunderschön! Die Treppe allein wäre ja schon Einzigsgrund wenn ich die Wohnung besichtigen würde :D Wirklich schön! Ich hoffe ich kann das mal nachmachen.

    • Reply
      Kerstin
      10/12/2013 at 22:18

      Klar gern, wir können ja mal nen Babytreffen machen, wenn dein Nachwuchs Nummer 2 da ist ;-)

  • Reply
    Karo
    10/12/2013 at 16:55

    Tolle Idee!
    Kennst Du auch die Antirutschstreifen für Treppen? Die sind dezenter und es gibt sie in immer mehr Farben (nicht mehr nur in schwarz).

    • Reply
      Kerstin
      10/13/2013 at 11:27

      Liebe Karo, leider kannte ich dir vorher nicht, versuche schon den ganzen Morgen den Lieblingsmann zu überreden, dass wir die schwarzen Stufenmatten wieder annehmen und stattdessen transparente Rutschstreifen nehmen, dann hätte die Treppe so bleiben können, aber er hat recht und sagt für den kleinen Mann wird es besser sein eine größere rutschfeste Fläche zu haben. Daher muss die Vernunft siegen, auch wenn die Optik leidet. Aber zur Erinnerung habe ich nun diese Bilder :-)

  • Reply
    Nicole
    10/12/2013 at 16:45

    Tolle Idee. Die Tapete sieht total klasse aus. Und das mit dem Treppenmatten ist wirklich ratsam. Ich spreche aus Erfahrung !

    Liebe Grüsse
    Nicole

  • Reply
    Vanessa
    10/12/2013 at 15:58

    Tolle Tapete und schöne Umsetzung.
    Muss ich mir merken, wenn ich das nächste Mal umziehe! :)

  • Reply
    Trollblume
    10/12/2013 at 14:48

    Die Tapete steckt mir schon länger in der Nase. Diese Art der Verwendung finde ich ganz großartig!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Birgit
    10/12/2013 at 14:18

    Ne tolle Idee hast du für eure Treppe gefunden und ich finde diese wirklich genial, klasse sieht diese jetzt aus !
    Man muss nur einmal sein Köpfchen anstrengen und schon hat man tolle Einfälle
    Viele Grüsse von Birgit aus…

  • Reply
    svenja
    10/12/2013 at 13:50

    Ahhh Kerstin, Wahnsinn! Das sieht richtig toll aus, macht echt was daher!
    Die Tapete liebe ich sowieso, hab sie in dieser Variante aber noch nie gesehen, toll!
    Wünsch dir ein super Wochenende, Svenja

  • Reply
    Fee
    10/12/2013 at 13:32

    Schwer begeisterungswürdig finde ich die sogar :)!

  • Reply
    Jule
    10/12/2013 at 12:14

    Superschön!!
    Aber wie geht das mit dem Mustermeter
    (was ich eine super Idee finde. Es gibt so tolle Tapeten von denen ich mir keine ganze Rolle leisten könnte. Aber mit einem Meter kann man schon nette Sachen machen, wie man bei dir sieht)?
    Ich sehe bei der Tapetenagentur nur Muster für 2 Euro im DIN A 4 Format?

    • Reply
      Kerstin
      10/12/2013 at 12:19

      Der Meter hat nur die letzten 2 Stufen noch ergänzt. Aber im Baumarkt und auch im Taptenfachgeschäft bekommt man immer mal nen Meter von ner rolle abgeschnitten, wenn sie die eh gerade vorliegen haben, einfach Fragen. Wenn Sie die extra bestellen müssen, dann wird es schwieriger. Online ist das wieder schwieriger, da hat man wirklich nur die kleinen Muster – weil es mit dem Verschicken zu kompliziert ist. Aber ich würde einfach mal in den Fachmarkt gehen und nachfragen.

    Leave a Reply