2 In sanvie/ sanvie|home

Endlich wieder Sushi

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich mich gefragt, wie man diese kleinen mit Algenumwickelten Fischdinger überhaupt Essen kann, inzwischen mag ich es aber sehr gerne und gebe zu, dass es mir neben Serrano Schinken, den man ja in der Schwangerschaft auch nicht essen sollte, am meisten gefehlt hat. Daher haben wir uns am Wochenende die Zeit genommen und frisches Sushi selbst gemacht – es war zwar noch nicht so fischlastig, wie ich es mir gewünscht hätte, aber dennoch sehr, sehr lecker.

Die Hauptzutat, den Sushireis und die Algenblatter gab´sin der Sushibox von Reishunger. Wir haben dann noch Gurke, Möhren und Partygarnlen eingekauft und dann gings los. Auch wenn es immer eine gefühlte Ewigkeit dauert bis der Reis endlich fertig ist, das Warten hat sich sowas von gelohnt! Es war himmlisch und zum Glück so viel das wir Mittags und Abends davon satt werden konnten. Hmmm, lecker!

sushi_reishunger_1

sushi_reishunger_3

sushi_reishunger_2

In Zusammenarbeit mit Reishunger entstanden.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Tanja von mx | living
    03/29/2014 at 08:57

    Liebe Kerstin,
    das sieht unglaublich LECKER aus! Habe noch ein bisschen Respekt vor dem Wickeln der kleinen Röllchen, fällt das nicht ständig wieder auseinander?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tanja

    • Reply
      Kerstin
      03/31/2014 at 21:09

      Liebe Tanja, nein da musst du dir keine Sorgen machen. Der Reis klebt so gut, man bekommt ihn kaum von den Fingern ab. Allerdings ist es eine kleine Prozedur ihn zu kochen, aber es lohnt sich!

    Leave a Reply