7 In sanvie|home

Es blüht

terrasse_beitrag
Auf unserer Terrasse ist nun auch endlich Frühling eingekehrt, ich habe alle Blumentöpfe bepflanzt und den Outdoorteppich vom letzten Jahr herausgeholt. Gerade mit Kind ist so ein Outdoorteppich doch praktisch und man kann so super auf der Terrasse spielen.

Ich finde es immer gar nicht so einfach die richtigen Blumen für eine Bepflanzung zu finden, ich bin weniger der Stiefmütterchen-Typ und möchte auch nicht alle paar Wochen alles neu bepflanzen. Daher mache ich es mir einfach. Oft kommen Buchsbäume oder Hortensien in die Töpfe. Auch in unseren großen neuen Blumentopf Cono, der gerade nur ein Gastspiel auf der Terrasse hat, ist mit hoffentlich bald blühenden weißen Hortensie bestückt. Cono hat noch einen Kumpel und soll zusammen mit ihm das Gartenhaus aufhübschen. Ich habe es schon mit einigen Pflanzkübeln probiert, im Sommer ist alles prima, aber der Winter, der bricht manchen wirklich das Genick. Da bin ich bei dieser Kunststoffvariante sehr optimistisch und sicher, das die beiden es gut überstehen werden. Pflanzkübel sind ja wirklich nicht günstig und da ärgert man sich denn doch wenn Frost & Schnee viele kleine Risse hinterlassen oder nach einem Jahr schon der Boden durchgerostet ist. Mit unseren zwei großen Runden die wir mal aus einem Hamburger Baumarkt mitgebracht habe, haben wir bisher auch Glück gehabt. Der Miniapfelbaum fühlt sich darin scheinbar sehr wohl und auch die kalte Jahreszeit kann ihnen nichts anhaben. Wo kauft ihr eure Pflanzkübel und vor allem was pflanzt ihr so auf der Terrasse. Ich bin immer für Tipps offen, Hauptsache pflegeleicht!

terrasse_7

terrasse_5

terrasse_4

terrasse

terrasse_3

terrasse_2

 

Lieben Dank an PflanzkübelDirekt für die tolle Zusammenarbeit

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Abgeschirmt
    06/22/2015 at 07:43

    […] sich gut ergänzen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffen werde die hübschen Blumen von der Terrasse in den Töpfen auch über Winter am Leben zu […]

  • Reply
    Lisa
    06/04/2015 at 11:34

    Das sieht richtig gemütlich aus, da möchte man sich am liebsten gleich draußen hinlegen und in der Sonne brutzeln, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.

  • Reply
    Lena Niedens
    05/18/2015 at 12:22

    Eure Terrasse sieht echt super aus! Da bekommt man wirklich Lust auf den Sommer :) Mir gefallen besonders die monströsen Pflanzentöpfe – hat was!

  • Reply
    Eva von Kindertage
    05/14/2015 at 21:06

    Liebe Kerstin,
    danke für deine Antwort.
    Ich schau bei LIV gleich mal rein.

    Liebe Grüße, Eva

  • Reply
    Eva von Kindertage
    05/11/2015 at 13:15

    Liebe Kerstin,

    was für eine schöne Terasse du da gezaubert hast. Der Teppich ist wirklich toll und vielleicht auch für uns eine schöne Sache. Zum Spielen für die lieben Kleinen.
    Aber mal im Ernst, sieht der nach einer Saison und gelegentlichem Regen wirklich noch so schön und ordentlich aus? Passt der Teppich eigentlich in die Waschmaschine und wo genau ist er eigentlich her?
    Ich weiß, Fragen über Fragen! Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Ganz liebe Grüße, Eva

    • Reply
      Kerstin
      05/11/2015 at 14:46

      Liebe Eva, der Outdoorteppich ist von LIV. Er ist super, wir hatten ihn eine zeitlang in der Küche und mit kleckerndem Kind musste er einiges mitmachen. Den letzten Tage Regen hat er auch gut überstanden. Die Qualität ist toll. Wir hatten vorher so einen plastik Outdoorteppich, wie es ihn gerade überall gibt und der hat sich nach einer Woche draußen in seine Einzelteile zerlegt. Da haben ich bei diesem ein besseres Gefühl. Allerdings glaube ich nicht das ein Teppich in der Größe in unsere Waschmaschine passt. Ich würde ich glaube ich eher mit der Hand schrubben und mit dem Gartenschlauch ausspühlen. Das verkraftet er bestimmt. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    05/11/2015 at 09:14

    Oh toll! So einen Outdoorteppich muss ich mir auch dringend für die Terrasse zulegen.. da ist noch viel zu machen, aber wir träumen schon jetzt von einem Liegestuhl.. und ejtzt eben auch von einem Teppich :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    P.S.: Ich hab bis Ende des Moants noch mein erstes Gewinnspiel auf dem Blog laufen *aufgeregt* udn würde mich total freuen, wenn du mit dabei wärst.. macht ja keinen Spaß mit nur einer Hand voll Leuten :)

  • Leave a Reply