3 In sanvie|home

Feine Farbe für die Wand

Mit Baby ist man am Anfang viel zu Hause – ich kann mich noch erinnern, wie ich damals als Emil frisch auf der Welt war irgendwann unbedingt das Sofa verrücken musste, damit ich nicht mehr gegen die eine weiße Wand starre, während ich ihn stille. Das habe ich bestimmt 3 Mal in der ersten Zeit gemacht und da es nicht mehr neu war, musste ich mir diesmal was anderes überlegen. Wie wäre es also mit Farbe? Schon im Baumarkt hatte ich das Prospekt mit den neuen Tönen der Premium Wandfarbe von Alpina in den Händen. Zeit der Eisblumen, Sanfter Morgentau oder Ruhe des Nordens, all diese Farbnamen klingen doch wunderschön und verlockend. Kurz hatte ich über die Farbe Leiser Moment nachgedacht, denn diese Momente sind hier gerade selten und wie wunderbar, wenn einem einfach eine gestrichene Wand doch einen so kleinen leisen Moment schenkt. Wir haben uns dann aber doch für die Ruhe des Nordens entschieden, denn was passt besser zu uns? Mein Mann und ich, wir beide kommen von der Küste und lieben gerade die Winter am Meer, wenn es ruhig am Strand ist, wenn man sich dick eingepackt den Wind um die Nase wehen lässt und sich das blaugrau von Himmel und Nordsee vermischt. Genau so einen Ton haben wir jetzt an der Wand und ich finde ihn ganz toll, das Streichen war eine prima Ablenkung im Wochenbett und etwas Farbe sorgt für die Abwechslung die ich gesucht habe. Ich überlege schon welche Wand die nächste wird! Die Farbe lies sich nämlich toll streichen. Allerdings habe ich mal wieder den Fehler gemacht und mich auf die Produktbeschreibung von Tesa verlassen und nicht die abgeklebten Ränder mit Silikon bearbeitet, die Folge: Hässliche Raufaser-Sprenkel, nicht schön! Aber auf lange Sicht soll ja eh das ganze Haus von Raufaser befreit werden und das ist wieder mal ein guter Grund, denn schließlich streiche ich öfter mal die Wände neu und mit zwei kleinen Kindern bald sicher noch häufiger als sowieso schon – ich sag nur Buntstifte!

ruhedesnordens_3

ruhedesnordens_2

ruhedesnordens_1

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von Alpina

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Alin Unger
    12/29/2018 at 12:44

    Lässt sich die Farbe wirklich so schlecht streichen? Ich habe ein paar schlechte Rezessionen gelesen

  • Reply
    Mareike
    10/09/2015 at 14:19

    Das sieht richtig gut aus. Ich überlege schon länger meinen Flur in einem ähnlichen Ton zu streichen. Danke für die Inspiration.

    Besten Gruß aus Hamburg

    Mareike

  • Reply
    Hanna
    10/09/2015 at 10:03

    Vielen Dank für diesen Post. Wir ziehen am 1. Dezember um und ich überlege schon länger welche Wandfarbe sich im neuen Essbereich gut machen würde. Hatte ebenfalls an ein Grau-Blau gedacht und bin jetzt völlig überzeugt :) Herbstliche Grüße aus dem Ruhrgebiet von Hanna

  • Leave a Reply