13 In sanvie|DIY/ sanvie|home/ sanvie|work

Frisch gestrichen.

Unser oberer Flur mit der kleinen Bildergalerie erstrahlt gerade in neuem Gewand. Es war mal wieder Zeit für Veränderung und so habe ich letzte Woche Emil in die Babytrage gesetzt und wir haben versucht zusammen die Wand zu streichen. Ich wäre sicher schneller fertig geworden, aber trotz der neuen Gegebenheiten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Lange habe ich überlegt, ob es ganz schwarz werden soll, oder doch eher ein dunkles grau? Dann sind mir die Farbfächer von Fall and Barrow in die Hände gefallen (lieben Dank an Anne!) und die Entscheidung war schnell gefallen – der neue Ton nennt sich „Railings“ – ja nach Licht schimmert er mal dunkelgrau, mal mit Blaustich. Ich mag ihn sehr! Jetzt überlege ich noch ob die Kommode ausgetauscht wird, am liebsten hätte ich ja nen schönen alten Vertiko, aber die sind leider sehr teuer. Mal gucken was sich noch so findet.

flur_oben_0

flur_oben_4

flur_oben_3

flur_oben_1

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Hauptstadtliebe
    02/25/2014 at 21:34

    Huhu,

    ich habe durch eine Verlinkung eben deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert. Bevor ich mich jetzt hier weiter umschaue, hab ich einiges an Fragen an dich. Nee Spaß :p mich würde aber interessieren woher das weiße „&“ Zeichen ist? Das ist schön groß <3

  • Reply
    Juliane
    02/15/2014 at 09:55

    Wunderschön sieht das aus! Die Farbe, der Schriftzug… Perfekt!
    Herzlichst Juliane

  • Reply
    Sukie
    02/06/2014 at 10:26

    Wow tolle Bilder!!! Ich muss mich jetzt auch endlich mal trauen eine Wand farbig zu streichen. Der Kontrast zu den hellen Bilderrahmen sieht wirklich gut aus, Komliment :-) Echt schöner Blog!
    Liebe Grüße von Sukie

  • Reply
    Artur
    02/04/2014 at 16:12

    Die Deko und die Kommode bieten einen super Kontrast zur gewählten Farbe. Sieht echt spitze aus. Wir überlegen auch ein paar Räume bei uns in einem Farbton dieser Art umzustreichen. Bis jetzt überwiegt aber der Gedanke daran, dass die Atmosphäre dann einfach zu düster wirkt. Na vielleicht gibts erstmal im Gästezimmer einen Probelauf, motiviert sind wir auf jeden Fall nach deinem Bericht :-)

  • Reply
    viktoria
    02/03/2014 at 20:40

    liebe kerstin,
    wirklich sehr schöne farbe! wir haben auch vor unsere schlafzimmerwand mit einer dunklen farrow & ball farbe (stiffkey blue) zu streichen. hast du die grundierung von f & b benutzt? bin mir so unschlüssig ob das nötig ist. bis jetzt haben wir eine verputzte wand ohne tapete mit wahrscheinlich normaler weißer dispersionsfarbe gestrichen.
    wäre dankbar für einen tipp.
    liebste grüße, vikki

    • Reply
      Kerstin
      02/04/2014 at 09:14

      Liebe Vikki, ich habe keine Grundierung genommen. Wir haben leider Raufaser an der Wand und man musste schon ein paar mal drüber streichen, damit es deckt. Vielleicht wäre das ohne Grundierung nicht nötig gewesen? Viel Spaß beim Streichen!

  • Reply
    Alex
    02/03/2014 at 16:02

    Der weiße Stern ist wunderschön und sieht vor der dunklen Wand toll aus :-).
    Würdest du mir verraten, wo es den Stern gibt?

    Liebe Grüße und danke für dein wundervolles Blog,

    Alex

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    02/03/2014 at 13:07

    Ich mag den Ton auch total! Wir haben im Moment ein etwas helleres grau im Schlafzimmer und mich juckt es auch die ganze Zeit schon in den Fingern es dunkler zu streichen! Liebe Grüsse!

  • Reply
    Lise
    02/03/2014 at 10:16

    mir gefällt es auch sehr gut! Richtig schön geworden.

    Liebe Grüße, Lise

  • Reply
    Liv
    02/03/2014 at 09:44

    Ich mag den Ton auch sehr, sehr gerne! Erschlägt einen auch nicht, obwohl er doch recht dunkel ist :)

    Liebe Grüße,
    Liv

  • Reply
    Benny
    02/03/2014 at 08:28

    Sieht super aus!

    Von Alpina gibt es einen ähnlichen, nennt sich Blaubeere und wechseltauch je nach Lichteinfall zwischen dunkelgrau und leicht bläulich.

    Grüße
    Benny

  • Reply
    Electrofairy
    02/02/2014 at 11:35

    Die Farbe sieht wirklich super großartig aus! Sehr schön ausgesucht!

  • Leave a Reply