4 In sanvie|home

Habt schöne Ostern!

wohnzimmer_lampe_1

Das Osterwochenende steht vor der Tür und ich freue mich riesig auf das zweite große Eiersuchen mit Emil. Er nimmt es jetzt schon richtig war und hat mit Freude vor Ostern immer wieder im Garten und drinnen den Osterbaum neu dekoriert. Dieses Jahr habe ich es tatsächlich auch geschafft Osterkekse zu backen. Wir haben die Ostertage dieses Jahr ganz entspannt geplant und nicht alles auf einmal. Es bleibt also ausgiebig Zeit zu kuscheln und gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und die Kekse zu verdrücken. Genau passend für so ein gemütliches Wochenende kamen vom Callwey Verlag drei neue Bücher, die ich euch bei Gelegenheit vorstellen werde. Eins davon ist ein besonderes Burger Kochbuch, das hat sich der Lieblingsmann gleich geschnappt und so werden wir uns auf jeden Fall neben all dem gebrunche auch mit der Kunst des Burgermachens auseinander setzen. Selbstgemachte Majo und andere Soße, eigens gebackene Burgerbrötchen oder besonders eingelegt Topics. Ich bin schon so gespannt.

Mein persönliches Ostergeschenk könnt ihr übrigens auf den Bildern sehen. Ich habe diese tolle imposante Leseleuchte bei lampenwelt bestellt und bin ganz verliebt. Lange hatten wir nicht mehr so eine große Stehleuchte im Wohnzimmer. Früher hatten wir den Klassiker, den eine zeitlang alle hatten, schwerer Fuß mit großem Bogen und weißem Schirm. Aber die ist glaube ich gar nicht mehr mit ins Haus gezogen. Jedenfalls sind wir schon eine ganze Weile Stehlampenlos. Ich habe immer mit der Slim Sofie geliebäugelt, auch so ein Designklassiker den man viel sieht. Als ich neulich auf der Suche nach einer neuen Lampe für den Flur aber über dieses schöne Exemplar getolpert bin, war sofort klar, die darf einziehen. Spätestens, wenn wir das Esszimmer aus dem Wohnzimmer verbannt haben und der Anbau fertig ist. So lange konnte ich dann doch nicht warten und freue mich schon jetzt auf den nächsten Winter, wenn ich es mir dort auf dem Platz wieder ausgiebiger gemütlich mache. Die Lampe hat mich übrigens auch auf die Idee gebracht die Rostoptik beim Anbau doch etwas zu vernachlässigen und eher eine Kombi aus dunkelgrau, weiß (unsere Fenster sind weiß) und Holz oder Holzoptik mit kleinen Betonelementen zu nehmen. Ich glaube das wäre schick!

Nach Ostern werde ich mich übrigens an den Frühjahrsputz machen. Danke für all eure Tipps! Die sind großartig! Die Hälfte der Fenster habe ich zum Glück schon hinter mir. aber die anderen kommen auch dran und das Thema Kleiderschrank steht auch auf der To Do Liste. Ich habe auch mit großer Begeisterung die Ordnungsserie von Rellomein verfolgt. Da gabs auch eine Menge Inspiration und tolle Tipps. Den Ikea Gutschein hat die liebe Simone – Herzlichen Glückwunsch!

wohnzimmer_lampe_3

wohnzimmer_lampe_2

wohnzimmer_lampe_6

wohnzimmer_lampe_5

wohnzimmer_lampe_4

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Lampenwelt entstanden!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Wohnzimmer Planerin Karin
    05/15/2016 at 12:53

    Wunderschön österlich dekoriert! Die Lampe ist einfach schön, aber auch sehr praktisch und scheint viel Licht zu geben.
    Viele Grüße, Karin

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    04/04/2016 at 10:23

    Die Leuchte ist ja toll! Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche :)

  • Reply
    Simone von Aus der Lameng
    03/30/2016 at 20:22

    Liebe Kerstin,

    Der Gutschein ist heute angekommen, jetzt kann es los gehen zu Ikea! Ich freu mich wahnsinnig!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Simone

  • Reply
    Simone von Aus der Lameng
    03/26/2016 at 21:35

    Liebe Kerstin,

    ich freue mich super über den Gewinn! Nach unseren laufenden Renovierungsarbeiten wartet Ikea dann auf uns, Toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

  • Leave a Reply