2 In sanvie|design

Hmm, riecht das gut hier

raumduftshop_culti_7
Ich habe ein sehr feines Näschen, mag nur wirklich wenige Düfte gern riechen und muss zugeben ich war skeptisch als ich die Anfrage vom Raumduftshop bekam, ob ich nicht eines Ihrer Produkte vorstellen möchte.

Eine telefonische Beratung in Sachen Düfte? Ist das möglich? Woher will die Dame am Telefon wissen, ob ich es tatsächlich riechen mag? Ich war neugierig und sagte diesem Experiment zu. Wir telefonierten und ich erzählte ausgiebig, was ich alles nicht riechen mag. Schwere, aufdringliche Düfte mit Vanille Aroma sind mir ein Graus und das Arbeiten in einer Parfümerie wäre eine reinste Folter für mich. Ich kann mich noch gut an morgendliche Bussfahrten erinnern, wo ich neben Damen mit genau solchen Parfümrichtungen saß und leicht benebelt froh war, irgendwann endlich das Ziel erreicht zu haben. Wenn ich einen Duft mag, dann bitte genau das Gegenteil, leicht, unaufgeregt, dezent, frisch aber nicht zu blumig usw. Für mich eine Beschreibung die bei mir zwar klare Vorstellungen hervorruft, aber damit konnte doch sonst niemand anderes was anfangen, oder?

Meine Sorge war allerdings total unbegründet, denn die Dame am Telefon hat tatsächlich genau meinen Geschmack getroffen! Einen Duft den ich mag, der einen leise an der Nase kitzelt und man denkt: „Hmm, riecht das gut!“ Der Duft von Culti Milano heißt Infuso Grüner Tee und hat eine tolle erfrischende Duftwirkung. Die Düfte von Culti gibt es seit 1990, der Gründer Alessandro Agrati ist gleichzeitig der Erfinder des Duftflakons mit Holzstäbchen. Optisch ansprechend ist der Diffuser auch und so ist er direkt auf das Regal im Wohnzimmer gezogen, von dort verbreitet er nun dezent einen Hauch Frische. Wirklich praktisch, denn wie ihr vielleicht wisst steht im Wohnzimmer ja auch ein zweiter Wickeltisch und da tut so ein wohlriechender Raumduft wirklich gute Dienste.

raumduftshop_culti_5

raumduftshop_culti_6

raumduftshop_culti_4

raumduftshop_culti_3

raumduftshop_culti_2

raumduftshop_culti_1

 

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit www.raumduftshop.de entstanden und ich bin froh, dass ich den Mut hatte mich auf dieses Dufterlebnis einzulassen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    10/28/2015 at 08:15

    Das klingt spannend ! Ich glaub wir sind ähnliche Dufttypen ;) Leider krieg ich von so ziemlich jedem Raumduft Kopfschmerzen und hab daher das experimentieren ganz aufgegegben.

    • Reply
      Kerstin
      11/02/2015 at 15:04

      Ja, das geht mir genauso! Daher war ich umso erstaunter, dass so ein schöner Duft hier angekommen ist.

    Leave a Reply