5 In sanvie|home

Projekt Hauswirtschaftsraum

Eigentlich wollte ich euch schon längst unsere Küche gezeigt haben, mit dem tollen neuen Teppich von LIV, Emils Thron und meiner DIY Kinderküche, aber der Holländer, der unsere Tischplatte für meinen Sperrmüllfund anfertigen sollte, lässt mich hängen. Seit Wochen sagt er mir es dauert 2-3 Wochen, das wir diese inzwischen schon lange überschritten haben versteht er nicht. Aber ich bin mir sicher das warten lohnt sich und daher gehts nun heute an unser nächstes Projekt. Den Hauswirtschaftsraum, oder auch nur HWR genannt. Ein Raum in dem ich immer am liebsten die Tür zu machen würde, aber gerade im Winter sorgt eine offene Tür dafür, dass wir in der Küche mehr Licht haben und daher muss sich dort dringend etwas tun. Schon lange hätten wir gerne eine Arbeitsplatte über Waschmaschine und Trockner und alles etwas wohnlicher gestaltet – weg mit der Raufaser, her mit Putz und schöner Tapete. Damit dort nicht nur gewaschen wird, sondern auch die Kitchenaid Schmuckstückchen oder auch die Saftpresse einen schönen Platz haben und ich wieder mehr Arbeitsfläche ich der Küche. So sieht er aus, der Plan für unser Winterprojekt.

HWR

 

Zwei Industrielampen von Jølg, weiße Küchenschränke mit dunkler Arbeitsplatte wie in der Küche, wir überlegen ob wir es mit der vom Schweden probieren. Damit nicht noch mehr Elektrogeräte sichtbar rumstehen soll ein Einbaugefrierschrank hinter der Küchenfront verschwinden. Und da es wohnlicher werden soll, darf natürlich Deko auch nicht fehlen, zum Beispiel die schönen Gläser von Butlers oder der Print von Bloomingville. Neben all den schönen Sachen ist die wichtigste Anschaffung, aber unsere neue Heizung.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Karo
    11/09/2014 at 15:33

    Ich glaube, dass wir das haben, was Du derzeit planst. ;-) Wir haben nämlich einen immer sauber wirkenden HWR mit vielen Faktum-Schränken in weiß und holzfarbener Arbeitsplatte über WM und TR. Sehr ausgeklügelt und funktionell und schön. Wir wohnen nur paar Strassen entfernt von Dir, komm vorbei! :-)

    • Reply
      Kerstin
      11/09/2014 at 19:30

      Ach, das klingt ja toll! Da machst du mich nun aber neugierig! :-) Schick doch mal ein Foto! Herzliche Grüße, Kerstin

  • Reply
    Felix
    11/08/2014 at 12:58

    Liebe Kerstin!
    Bin gerade erst über deinen tollen Blog hier gestolpert! Hut ab! Sieht echt alles klasse aus hier und schreiben kannst du auch.;) Ich denke aus eigener Erfahrung sagen zu können, dass es immer der richtige Schritt ist, wenn man sich langsam aber sicher auch mal den unbeliebteren Ecken und Winkeln der eigenen vier Wände nähert. Schließlich bietet so ein Raum ja großes Potential und man gewinnt einfach viel dazu wenn man sich ihm annimmt! Tolle Designvorschläge auch von dir!
    Danke,
    Felix

  • Reply
    sinnenrausch
    11/08/2014 at 10:10

    oh um diese wunderschönen lampen schleiche ich auch schon eine weile herum! die sind aber echt toll!
    und ich bin schon sehr gespannt auf eure tischplatte.. :-)

    schönes wochenende und lg
    rebecca

  • Reply
    Haydee
    11/07/2014 at 18:50

    Oh so ein Hauswirtschaftsraum ist eine schöne Sache. Ich habe meine WM leider im Bad stehen. Schön ist auch anders. Aber immerhin habe ich alle Waschmittel (Flüssig und Pulver) einfach in hübsche Gläser und Flaschen gefüllt. Noch schlimmer finde ich nämlich, wenn diese in den Originalverpackungen rumstehen :-)
    Für die Tischplatte drücke ich die Däumchen.. hoffentlich klappt es bald.
    Lg Haydee

  • Leave a Reply