6 In sanvie/ sanvie|tipp

Senseo kann jetzt auch Kapseln!

Und das sogar sehr lecker – wurde mir gesagt! Denn dieser Post ist durch ein kleines Interview mit meinem Mann und lieben Freunden entstanden, die absolute Kaffeeliebhaber sind, ich gestehe, dass ich da nicht all zu viel Ahnung habe. Meinem Mann zu Liebe habe ich aber natürlich nicht nein gesagt als die Mail von Senseo kam, ob ich nicht mal probieren möchte. Ihr kennt das doch auch, im Supermarkt stehen doch häufig nette ältere Damen und Herren oder junge, blonde Mädels mit einem kleinen Stand und fragen, ob man mal probieren möchte – eigentlich möchte man nur einkaufen, aber mal eben schnell, kann ja nicht schaden. Und schwups landet das probierte Produkt im Einkaufskorb, auch wenn man sich eigentlich geschworen hatte vorerst keine Fertiggerichte mehr zu essen. Mit dem Kaffee ist das anders, den haben wir bisher im Super- oder Elektronikmarkt immer dankend abgelehnt. Denn mein Mann sagt, um einen Kaffee richtig beurteilen zu können, muss man ihn genießen, das geht nicht mal eben im Stehen und nebenbei. Daher ist es umso praktischer, dass die verschiedenen Sorten nun bei uns zuhause stehen und immer wieder hin und her probiert werden kann, welche nun am besten ist. Ich habe lediglich immer nur das Näschen reingehalten und meine Meinung zum Duft geäußert, während die anderen 3 sich fleißig durch die 9 neuen Sorten der Espressokapseln von Senseo getrunken haben.

Mein Mann zelebriert vor allem am Wochenende das Kaffeetrinken sehr. Wir haben einen extra Milchaufschäumer, eine kleine Kaffeemühle und verschiedenste Sirup und Zuckersorten für die Verfeinerung. Für die Woche steht die Nespresso Maschine bereit und die original Espressokapseln waren bisher eine leckere, schnelle, aber auch teuere und umständlich zu beschaffene Alternative zum aufwendigen Wochenend-Kaffee-Kochen. Die Senseo Capsules gibt hingegen direkt beim EDEKA um die Ecke und sind mit 2,79€ auch preislich ok. Sie sind anders als die Original Nespresso Kapseln auch nicht in Aluminum verpackt, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sondern in Kunstoff mit einer extra Verpackung, auch eine Menge zum Wegwerfen, aber immer hin nicht ganz so umweltschädlich. Jetzt aber zum Allerwichtigsten – dem Geschmack: Mein Näschen fand das Aroma immer sehr intensiv, denn schon beim öffnen kam einem der leckere Kaffeegeruch entgegen und aufgebrüht roch es gleich noch besser, vor allem die stärkeren Sorten, wie auch der Ristretto, sowie  der Lungo Estremo und der Espresso Forza haben bei den Männern für Begeisterung gesorgt.

Die neuste Sorte Ristretto haben wir übrigens direkt mit dem Original von Nespresso verglichen. Sie ist zwar etwas milder und duftet weniger, aber dennoch ist sie sehr lecker. Die ist Crema sogar deutlich schöner. Der Lieblingsmann ist überzeugt – die neuen Senseo Capsules sind ideal für den schnellen Kaffee zwischen durch!

senseo_3

senseo_1

Danke an Senseo, das wir so ausgiebig probieren durften!

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Homepage
    01/04/2021 at 14:42

    … [Trackback]

    […] Informations on that Topic: sanvie.de/senseo-kann-jetzt-auch-kapseln/ […]

  • Reply
    Grünschnabel
    03/16/2014 at 21:51

    Hallo, sorry, aber ich finde, diese Kapseln sind generell ein wirkliches No-go. Jedesmal Alu-Müll für EINEN Kaffee. Alu ist ja nun nicht gerade umweltfreundlich in der Herstellung, braucht extrem viel Energie. Und für Kapseln oder Alufolie wird auch kein recyceltes Alu verwendet.

    • Reply
      Kerstin
      03/17/2014 at 07:15

      Lieber Grünschnabel, die Senseo Kapseln sind gar nicht aus Alu – Kunstoff ist zwar auch nicht viel besser, aber immerhin. :-) Hat allerdings auch den Nachteil, das die Aromen nicht so konzentriert sind wie bei den Originalen.

  • Reply
    Andrea
    03/16/2014 at 16:26

    Danke für den Bericht. Ich bin aber anderer Meinung, hatte mich auch gefreut und gleich getestet und meiner Meinung kein Vergleich. Da gebe ich lieber mehr Geld aus. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. LG

    • Reply
      Kerstin
      03/16/2014 at 16:39

      Ja, da hast du recht – wir müssen aber auch gestehen, dass wir noch längst nicht alle Sorten von den Orignal probiert haben. Wir haben vor allem den Vergleich zum Kaffee selber mahlen gemacht und dafür das es so schnell geht, ist es für uns, bzw. für meinen Mann und die Gäste eine super Alternative.

  • Reply
    Tanja von mx | living
    03/15/2014 at 09:16

    Endlich mal eine Alternative, das muss ich doch gleich mal ausprobieren… Obwohl der Kaffeekonsum bei uns auch recht übersichtlich ist – meist haben wir nur Sonntagsmorgens so richtig Zeit und Lust, mal in Ruhe einen schönen Latte Macchiato zu schlürfen. Einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße, Tanja

  • Leave a Reply