3 In sanvie|reisen

Statt einem kurzen Besuch in Hamburg sind wir in Lüneburg gelandet …

Mein kleiner Bruder ist Anfang des Jahres in die wunderschöne Stadt gezogen und da wurde es Zeit, dass wir endlich mal bei ihm in seiner Junggesellen-WG vorbei schauen und mal wieder ein bischen Hamburger Luft schnuppern. Wir hatten so einiges geplant. Wollten in einem schicken Hotel übernachten (wir hatten dafür eine kleine Ewigkeit auf hotel-idealo.de nach etwas Besonderem zum vernünftigen Preis und mit Beistellbett für Emil gesucht und auch gefunden), gegen Abend hübsch Essen gehen, bummeln und an der Elbe die Seele baumeln lassen – Tja Pustekuchen! Denn wir hatten eine dicke Erkältung im Gepäck und außer einem Burger in Brooklyns Burger Bar (war ok, aber nicht unbedingt empfehlenswert) und den Besuch in der WG meines Bruders haben wir nicht viel gesehen von Hamburg. Jammerschade!!! Aber dem kleinen Mann ging es nicht gut und der Papa hing auch durch, da war es einfach vernünftiger die Heimreise anzutreten. Stattdessen, waren wir aber auf dem Hinweg in den Urlaub in einer Stadt die schon lange auf meiner „Musst-Du-Hin-Städte-Liste“ stand. LÜNEBURG. Ward ihr schon mal in Lüneburg? Ich auch nicht und ich war begeistert und werde auf jeden Fall wieder kommen, denn am Pfingstmontag mussten wir aufs Shoppen verzichten und das war gar nicht so einfach, bei all den ansprechenden Schaufenstern. Wir sind dann an den Stintmarkt geschlendert und haben es uns in Anna´s Café so richtig schmecken lassen. Emil und ich hatten leckerste Flammenkuchen, aber auch das Baguette mit Bärlauch und Heidschnukkenschinken vom Liebsten war ein Genuss. Das Café kann ich euch wärmstens empfehlen und auch mit Kind war die Bedienung und alle sehr freundlich zu uns. Lüneburg hat einen besonderen Charme, fast ein wenig Holländisch, durch das viele Wasser und die hübsche Architktur. Und es gibt einiges zu sehen, ob das historische Kaufhaus, der Stintmarkt oder das schwangere Haus. Wir haben bei unserem Halt längst nicht alles gesehen und haben uns vorgenommen doch noch mal für etwas länger nach Lüneburg zu fahren. Vielleicht am besten zur Heideblütenzeit.

lueneburg_2

lueneburg

luebeck

lueneburg_2

lueneburg_3

 

 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Susanne
    06/08/2015 at 14:34

    Lüneburg ist wunderschön. Meine Mutter hat dort ihre Kindheit verbracht und kürzlich waren wir alle zusammen mit ihr anlässlich ihres 70 Geburtstag dort. Eine tolle, kleine Stadt. Begeisternde Architektur und viele viele nette Cafés und Restaurants. Wir hatten ein paar wunderschöne Tage dort!

  • Reply
    anne
    06/07/2015 at 22:26

    liebe kerstin,

    jaaa lüneburg ist klein und sehr zauberhaft! das einkaufen lohnt sich auch (hö). wir waren im letzten sommer das erste mal dort und begeistert von den kleinen gassen, der tollen achritektur und den süßen cafes. wir fahren im sommer auf jeden fall wieder hin. viele grüße anne

  • Reply
    Antonia
    06/05/2015 at 14:58

    wir waren 2009 für ein paar Tage in Lüneburg und uns hat die Stadt sehr gut gefallen. Mir fällt eigentlich keine „Kleinstadt“ ein, die ich schöner finde. Die Häuser, die Plätze, alles hat einen besonderen Charme. Für uns steht auch fest, dass wir dort nochmal hin müssen. Und die Heide war damals im August auch wunderschön.
    Liebe Grüße, Antonia

  • Leave a Reply