11 In Anzeige/ sanvie|home

Teppich gesucht…

[ Anzeige ]

Ich bin immer wieder am überlegen, ob es nicht gemütlicher wäre, einen schönen Teppich am Sofa liegen zu haben. Da unser Zimmer aber nicht sehr groß ist, frage ich mich auch, ob es überhaupt passen würde. Unterm Esstisch direkt nebenan liegt ein Teppich, da es ohne doch sehr kalt aussah. Das Sofa ansich hat ja eher eine gemütliche Ausstrahlung, brauch es da noch einen Teppich? Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, so sieht es gerade aus:

teppich_gesucht

Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin bei benuta auf diese zwei Modelle von MEXX gestoßen, die ich von der Art sehr gerne mag. Der Mexx Designer Teppich Touch hat sowas heimeliges – ich mag das dickmaschige sehr und das dunkle grau würde bestimmt auch super passen. Alternativ, nur farblich nicht perfekt ist der Mexx Shaggy Teppich Jersey, der sich glaube ich ganz toll anfühlt. Optische Highlights sind die beiden Teppiche allemal und ich bin mir sicher sie sind Ihren Preis wert, allerdings sind sie mir etwas zu teuer, mein perfekter Teppich sollte – bequem, gemütlich, pflegeleicht, bezahlbar, kinderfreundlich und natürlich besonders hübsch sein!

teppich_mexx

teppich_mexx_2

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Kellner
    01/15/2018 at 22:41

    Hallo Kerstin,

    Ein Teppich in deinem Zimmer wäre sicher eine sehr gute Idee. Es könnte eine sehr warmes Ambiente für dein Raum erzeugen. Shaggy Teppiche sind dafür sehr gut geeignet.
    Ich hab mein Raum mit einem sehr günstigen und zugleich qualitativen Shaggy von http://www.myneshome.de bestückt. Kann ich jedem der auf der Suche nach gutem und günstigem ist empfehlen. Die 2018 Kollektionen sind bei myneshome super.

    Liebe Grüße

  • Reply
    René
    12/14/2016 at 11:43

    Hallo Kerstin,
    Ich finde schon, dass trotz der gemütlichen Ausstrahlung deines Sofas ein Teppisch nötig wäre. Er sorgt nicht nur für eine noch einladendere und gemütlichen Ausstrahlung, sondern schützt deinen Bodenbelag und wärmt an kälteren Tage deine Füße. Natürlich ist er zudem ein toller Blickfang!
    Ich habe mich auch sehr schwer getan für mein Wohnzimmer den richtigen Teppich zu finden. Ähnlich wie du hatte ich immer das Problem, dass der Teppich mir entweder überhaupt garnicht gefallen hat, oder infach zu teuer war. Durch Zufall habe ich dann bei Teppichcenter24 einen schönen Langflor-Teppich entdeckt. Die Seite hat echt eine große Auswahl und viele hochwertige Teppiche stark reduziert im Angebot.
    Ich hoffe du wirst noch fündig und wünsche dir noch viel Erfolg!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Nataly
    05/26/2015 at 14:42

    Befand mich auch lange auf der Suche nach einem geeignetem Teppich und bin letztendlich auf Kayoom fündig geworden. Vielleicht ist dort auch was für euch dabei denn die Preise finde ich persönlich besser als bei Benuta. Hier der Shop Kayoom

  • Reply
    Elisa
    08/13/2013 at 20:33

    Ich habe mit ähnlichem Drumherum auch lange Teppiche recherchiert und hier gibt es auch Strickoptik:
    http://www.tepgo.de/Luxor-Living-Teppich-Sumak-anthrazit_p81573
    Vielleicht ist das ja was – ich finde nicht umbedingt, dass da ein „Bruch“ hin muss, den kann man, wenn man es will, auch schneller mit Kissen hinbekommen…
    Viele Grüße, E.

  • Reply
    elf19
    07/29/2013 at 21:44

    Ganz ehrlich? Mir fehlt der Kontrast. Ein eckiger Teppich dazu? Hmmmm,… ich weiß nicht. Was sofort vor meinem inneren Auge aufgetaucht ist, als ich Dein Foto gesehen habe: Ein Kuhfell. Schwarz-Weiß. Und Schwarz-Weiße Kissen mit Rautenmuster drauf! :-)

    Oder aber ich kann Dir eine Weberei im Allgäu empfehlen, die Wollwalkteppiche in Deinem Wunschfarbton und Deinen Wunschmaßen auf alten Webstühlen fertig. Und das Beste: kostet auch nicht wirklich mehr als ein Teppich im Einrichtungshaus.

    Wenn Du Lust hast, guck doch mal bei mir vorbei – vielleicht lohnt sich in Blick durchs Schlüsselloch? ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    • Reply
      Kerstin
      07/30/2013 at 09:54

      Liebe Kerstin, ja du hast Recht um den Kontrast mache ich mir auch Sorgen. Ein Kuhfell finde ich super, aber ich glaube davon kann ich den Liebsten nicht überzeugen ;-)

  • Reply
    Pia
    07/23/2013 at 22:22

    Liebe Kerstin,
    der dunkelgraue gefällt mir auch am besten, dieses dicke, grobe Garn mag ich.
    Ich grübel auch schon seit knapp drei Jahren, was es bei uns für ein Teppich sein soll. Bei den Preisen der guten Teppiche ist das eine wirklich schwierige Entscheidung. Wir sind auch in weiß und grau eingerichtet, haben aber einen Holzparkett aus Eiche. An sich entsteht dadurch schon eine gewisse Wärme, aber es ist doch zu viel nackte Fläche. Da ich ja kürzlich das Häkeln angefangen habe, versuche ich mich nun als nächstes vielleicht mal an so einem Stück aus Hooked Zpagetti Garn:
    http://pinterest.com/pin/524880531542002972/
    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbkombination entscheiden – oder einfarbig…

    Liebe Grüße
    Pia

  • Reply
    nadine von herzensgut
    07/23/2013 at 22:06

    hallo kerstin!
    guck mal, was ich vor einiger zeit gefunden habe:
    http://www.vossberg.de/Teppiche/Teppich-Strickoptik-grau-140-x-200-cm-9-71-kg.html
    dieser teppich wird mit großer wahrscheinlichkeit bei uns einziehen. vielleicht ist er ja auch was für dich…

    liebe grüße
    nadine

    • Reply
      Kerstin
      07/29/2013 at 20:21

      Der gefällt mir auch sehr – bin schon auf weitere Hausbilder gespannt! Viel Spaß beim Einrichten!

  • Reply
    Clara OnLine
    07/23/2013 at 14:34

    Hi Kerstin,
    ich finde Teppiche auch total schwer „einzuschätzen“.
    Die du rausgesucht hast gefallen mir beide, aber die Preise… Woha!!!
    Na ja, ich hatte mal einen 30-Euro-Teppich von IKEA (in meinem ersten Studentenzimmer vor vielen Jahren) und von so einem kann ich definitiv abraten. Katastrophe… ;) Von daher muss ein guter Teppich wahrscheinlich so viel kosten… :/
    Schwarz-Weiße Teppiche mag ich auch sehr. Anja von Butiksofie hat einen schönen, hier:
    http://4.bp.blogspot.com/-J909zCzb3Fk/UcRT1hQISkI/AAAAAAAATt4/C7TtloAt6rU/s1600/12.jpg
    Wobei weiß natürlich empfindlich ist. Grau ist da wahrscheinlich Pflegeleichter und auch sehr schön.
    OK, bevor ich hier noch einen Roman zu Teppichen schreibe… :D
    …wünsche ich dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Clara

  • Reply
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    07/23/2013 at 09:28

    Also den ersten, den dunkelgrauen, den finde ich ja wundervoll! Auf dem anderen würde ich barfuß nicht laufen wollen, wer weiß, was sich da alles so drin versteckt. ;)

  • Leave a Reply