0 In sanvie|design

Von weiß bis grau – Stühle im Farbverlauf

Ich habe vor ein paar Wochen tolle alte Holzstühle von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Ich hatte Sie euch schon bei Instagram gezeigt, sie waren schlicht weiß und hatten einen neuen Anstrich bitter nötig. Ich habe lange überlegt, ob ich sie alle weiß oder doch grau streiche. Dann fielen mir aber die Stühle der Jungs ins Auge, der eine Tripp Trapp ist weiß, der andere grau und es wäre doch toll, wenn die Stühle farblich irgendwie verbunden werden. Warum also nicht in leichten Abstufungen streichen. Statt weiß ist der eine also in einem leichten hellgrau gestrichen worden und der zweite in einem mittleren grau. So ist die Verbindung zum grauen Tripp Trapp super geworden und auch der neuen HAY About a Chair der bei uns eingezogen ist, passt super in die Reihe. Oben auf dem Dachboden habe ich noch einen Stuhl. Wenn wir bald unser Esszimmer mit Tisch haben, dann wird der sicher auch noch einen neuen Anstrich bekommen um in dieser Reihe einen feinen Platz zu finden.

Ich habe diesmal die Lacke von Kolorat ausprobiert, dort kann man sich eine unzählige Auswahl an Farben anmischen lassen und für dieses Projekt war das genau das Richtige. Man kann dort sogar seine Wunschfarbe, die man zum Beispiel auf einem Bild gesehen hat oder so einschicken und dann wird sie angemischt. Das finde ich ziemlich praktisch. Denn oft sehe ich Farben, stehe damit im Baumarkt vor den Farbpaletten, kann aber genau meinen Farbton nicht finden. Da hilft jetzt Kolorat und das sowohl in den Bereichen Lacke, als auch Wandfarben.

verlauf_stuehle_3
verlauf_stuehle

Lieben Dank an Kolorat, dass ihr mir die Farben zur Verfügung gestellt habt!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply