2 In sanvie|buchtipp

Wohnen in Grün

Ich gebe zu, das Thema Pflanzen und grün, habe ich bisher sehr vernachlässigt, klar die Bloggercommunity der Urban Jungle Blogger ist mir ein Begriff, aber ich habe oft das Gefühl für Pflanzen fehlt mir einfach die Zeit. Denn Pflanzen brauchen Pflege, dass merken wir besonders im Sommer, wenn die Temperaturen steigen. Wie schnell lässt auf einmal die Hortensie die Köpfe hängen, so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken. Als jetzt vor ein paar Tagen das Buch „Wohnen in Grün„, erschienen im Callwey Verlag eingetrudelt ist, da habe ich mich hingesetzt und direkt geblättert. Denn da das Thema so neu für mich ist gab es einiges zu entdecken. Besonders gefällt mir ja das Zuhause von Pepper, die auch super viele Pflanzen zuhause hat und dadurch eine ganz besondere Stimmung erreicht. Und ich glaube im neuen Anbau darf auch die ein oder andere Pflanze einziehen – ich werde mir einfach eine wöchentliche Erinnerung schreiben, damit ich das Blumen gießen nicht vergesse.

Nach all dem grün bin ich jedenfalls erstmal in den Garten und habe einen Strauß gepflückt aus dem was gerade so da ist. Bisher blüht es bei uns nicht viel, aber ich werde heute mal in den Baumarkt fahren und mit Emil Blumenzwiebeln aussuchen – so haben wir vielleicht nächstes Jahr öfter mal einen Strauß aus dem Garten auf dem Tisch stehen. Damit machen wir dem Wohnen in Grün schon mal einen Anfang!

urbanjunglebloggerbook_6 urbanjunglebloggerbook_5

urbanjunglebloggerbook_4

urbanjunglebloggerbook_3

urbanjunglebloggerbook_2

urbanjunglebloggerbook_1

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Lisa
    09/23/2016 at 19:54

    Ich liebe es wenn es Herbst wird! Meine absolute Leidenschaft ist es mit grünem zu dekorieren wenn es draußen kalt wird :)

  • Reply
    Yvonne
    09/20/2016 at 15:43

    Ich hab kürzlich auch beschlossen, dass unsere Wohnung wieder grüner werden soll… und erstmal ein paar hübsche Grünpflanzen angeschafft bzw. hab mir eine Monstera zum Geburtstag gewünscht… Gerade die Herbst- und Winterzeit ist trist genug… :) Da ist man auch wieder viel in der Wohnung und hat genügend Zeit sich zu kümmern :D

  • Leave a Reply