3 In sanvie|home/ Werbung

Hüpfen, Toben, Schlafen – klappt prima mit eve

Ihr habt es vielleicht bei Instagram gelesen, wir haben das zukünftige Kinderspielzimmer fertig gemacht: Tapete ab, Fußleiste raus, eine Menge Wasser, zu viel Wasser, es kam uns entgegen, bis nach unten ins Wohnzimmer, Besuch vom Heizungsmonteur, Löcher in der Wohnzimmerdecke, ein riesiges Loch in der Wand im Kinderspielzimmer, Trocknen lassen, warten, Löcher stopfen, endlich tapezieren und nun auch endlich einrichten.

Die Jungs lieben es zu hüpfen, manchmal glaube ich auch in der Krippe würde es vollkommen reichen, die Kinder hätten einfach nur einen ganzen Raum mit unterschiedlich hohen Hüpfgelegenheiten. Sie könnten sich damit den ganzen Tag beschäftigen. Also war klar etwas zum Hüpfen und Toben gehört in das Spielzimmer. Eigentlich sollte es die alte aussortierte Matratze werden, aber die brauchen wir momentan noch im Familienbett. Momentan sind wir alle etwas müde, die Nächte sind kurz und ich sehne mich nach einer Nacht durchschlafen. Daher haben wir gedacht, es wäre doch praktisch, wenn wir eine zweite bequeme Ausweich-Matratze hätten die auch als Gästebett dienen kann und natürlich als Hüpfgelegenheit, denn ihr glaubt gar nicht wie unser Bett knarrscht, seit dem es ständig behüpft wird. Daher ist so eine Bodenmatratze doch ganz praktisch. Und da kam die Mail von eve ins Haus. Bei Instagram ist sie mir schon häufiger begegnet und ich war wirklich neugierig, ob diese Matratze so toll ist wie alle sagen. Also haben wir den Test gewagt und nun darf leider nicht ich, aber der Mann momentan auf der Matratze auch mal eine Nacht durchschlafen und er sagt, es schläft sich sehr gut. So gut, dass wir bald das Bett drum herum dafür bauen werden. Aus dem Fußbodenaufbau in der neuen Küche, der eh raus muss, da werden wir uns was feines bauen.

Mir hat auch besonders die Verpackung imponiert. eve ist nämlich richtig schick verpackt. Hatte schon überlegt, ob ich den Karton ausschneide und die tollen Zitate irgendwo im Schlafzimmer aufhänge, aber da hatten die Jungs ihn dann leider schon in Beschlag genommen. Neben hüpfen sind Höhlen nämlich unglaublich spannend.

Das praktische an eve ist, das man sie einfach 100 Tage Probeschlafen kann und wenn einem das nicht gefällt, dann wird sie einfach wieder abgeholt und man bekommt sein Geld zurück. Das Prinzip haben wir ja schon bei unseren anderen Matratzen ausprobiert und ich finde das ist super. Denn oft merkt man ja doch erst zuhause, ob es sich wirklich bequem liegt oder nicht. eve brauch allerdings eine ganze Weile Zeit zum Lüften. Ich finde auch nach 3 Wochen riecht sie immer noch sehr neu, ich weiß nicht ob das schneller verfliegt wenn man sie gleich regelmäßig beschläft.

Ein kleiner Nachtrag – da Dani mich auf den Stiftung Warentest-Test aufmerksam gemacht hat. Meine Meinung zu den Tests ist zwie gespalten, denn ich glaube so ganz unabhängig sind sie nicht. Ich finde es aber toll, das eve auf das Testergebnis und die negative Kritik bezüglich des Brandschutzes der in England vorgeschrieben ist reagiert und ab September eve auch in Deutschland produziert und dann ohne das Brandschutzmittel TCPP. Die dazugehörige Pressemeldung findet ihr hier. Ich hatte kurz überlegt, ob ich die Matratze gegen eine deutsche Version tauschen möchte, inzwischen ist der Geruch gut verflogen und da es nachweißlich keine Studie gibt die die krebserregende Wirkung bestätigt habe ich mich dagegen entschieden.

eve_1
eve_2
eve_5

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit eve entstanden! 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Dani
    09/08/2016 at 10:36

    Hallo Kerstin
    Ich hab natürlich nochmal Rücksprache mit eve gehalten und sie haben mir versichert, dass es nicht gefährlich ist. Aber mir war einfach nicht mehr wohl dabei nachdem ich darüber gelesen hatte. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/stiftung-warentest-matratzen-aus-dem-internet-enttaeuschen-mit-einer-ausnahme-1.3135476
    Natürlich ist es was anderes ob sich der Stoff in Kinderspielzeug befindet und eventuell in den Mund genommen wird, aber auch wenn man durch Matratzenbezug und Bettlaken nicht mit dem Inhalt in Berührung kommt, hatte ich einfach ein schlechtes Gewissen.

    Es wird wohl in den kommenden Wochen in Deutschand produziert und dann auch ausgeliefert. Momentan stehen unsere beiden eves in der Garage und warten auf die Versnadtaschen mit denen sie dann von der Spedition abgeholt werden.
    Dann soll ich zwei neue aus Deutschland bekommen. Ich bin gespannt und werde berichten.

    LG
    Dani

  • Reply
    Dani
    09/06/2016 at 14:05

    Hallo Kerstin

    Wie du ja auch schon gesehen hast, haben wir auch eine eve im Haus… Wir fanden sie beide super bequem und viel besser als die alte Matratze, aber der Geruch hat uns einfach gestört. Ich hatte sogar den Bezug gewaschen, aber der Geruch kommt einfach aus der Matratze selbst.
    Und dann kam der Testbericht von Stiftung Warentest und hat mich sehr verunsichert. Ich hatte schon mit den Leuten von eve gesprochen und wusste daher, dass der Geruch von den in England vorgeschriebenen Brandschutzmitteln kommt, aber ich wusste nicht, dass die Matratze dort mit Mitteln behandelt wird, die in Deutschland als eventuell krebserregend gelten.
    Wir haben unsere Eve direkt wieder getauscht, lassen sie abholen und durch eine neue in Deutschland produzierte ersetzen… gerade wegen der Kinder war mir das alles umso wichtiger.
    Wie stehst du dazu?

    LG
    Dani

    • Reply
      Kerstin
      09/07/2016 at 07:37

      Oh Dani, das klingt ja gruselig! Uns ist der Geruch ja auch aufgefallen! Aber er ist mit der Zeit jetzt verflogen. Da wir selber erst vor 2 Jahren neue Matratzen bekommen haben kann ich mich noch gut erinnern das diese auch eine Weile gerochen haben. Aber das es Krebserregend ist – das macht mir jetzt auch Bauchschmerzen. Und eve produziert auch in Deutschland? Oder habt ihr nun einen anderen Hersteller? Liebe Grüße, Kerstin

    Leave a Reply