10 In sanvie|home

Projekt: Süße Träume

Schon lange sind wir auf der Suche nach einem neuen Bett – unsere Vorstellung waren klar, es sollte nicht zu tief sein, möglichst Echtholz, schick aussehen und noch bezahlbar. Ja, gar nicht so einfach und so haben wir schnell festgestellt das wir nicht alle Wünsche erfüllen können und sind gestern wieder beim Schweden gelandet. Nach der Erkenntnis, dass handelsübliche Lattenroste gar nicht 80 cm, sondern meist einen Zentimeter kleiner sind und somit eigentlich optimal nur die Schweden Lattenroste in deren Betten passen, haben wir hin und her überlegt, ob wir dafür nicht eine Lösung finden, damit nicht doch das Lattenrost irgendwann wieder an der Seite abrutscht und man in Schieflage schlafen muss. Der Liebste hat im Baumarkt nun einfach eine dünne Holzleiste gekauft, die zwischen die beiden Lattenroste kommt und nun ist das ganze stabil. Ich freu mich riesig, das wir in Sachen „Süße Träume“ nun ein Stück weiter sind. Jetzt wird als nächter das Problem Kleiderschrank in Angriff genommen. Gesucht wird eine Lösung die einen nicht erschlägt und sich gut ins Zimmer einfügt, worin man trotzdem Sachen aufhängen kann, aber möglichst unsichtbar ist. Ich hätte am liebsten nur Kommoden, aber darin geht es den Anzügen des Liebsten nicht so gut. Habt ihr eine Idee? Hat jemand schon mal aus den Besta Schränken vom Schweden einen Kleiderschrank gebaut?

schlafzimmer

 

Ich habe übrigens noch 2 Taffeta Vorhänge von Habitat abzugeben, das sind die, die auf dem ersten Bild über dem Bett liegen. Leicht braunlicher Taftstoff – fallen sehr schön nur passen farblich nicht mehr ins Wohnzimmer. Falls jemand ihnen ein neues Zuhause bieten möchte, meldet euch einfach.

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Tiffy
    07/09/2013 at 17:44

    Ach liebe Kerstin, dieses Bettenproblem …. es ist so schön, dass ich nicht alleine bin mit dieser Problematik. Kannst du mir sagen wie dieses Bett heißt beim Schweden? Ich will unbedingt mein Malm ersetzen, da ich bei meiner kleinen aber feinen Hamburger Altbauwohnung mehr Stauraum schaffen muss. Der Kleiderschrank steht demnächst dann auch auf dem Programm. ;-)

    • Reply
      Kerstin
      07/10/2013 at 07:24

      Liebe Tiffy, wir haben uns beim Schweden für das Bett Nordli entschieden und sind total zufrieden! Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    HAY – das wäre perfekt fürs Schlafzimmer | Wohndesign – Inspiration, DIY, Einrichten
    04/16/2013 at 08:01

    […] Ostern haben wir es endlich in Angriff genommen, unser Schlafzimmer, ein Bett ist gefunden und es sieht auch schon viel gemütlicher aus als vorher, aber ich würde es […]

  • Reply
    Julie
    03/31/2013 at 14:05

    Hallo,
    wir haben letzte Woche einen Besta zum Garderobenschrank „umfunktioniert“. Da unsere niedrige Deckenhöhe keinen 236er PAX zulässt, wir aber dennoch eine Tiefe von max. 40cm haben wollten.
    Generell ist Besta ganz gut geeignet, jedoch sind die für Besta vorgesehenen Kleiderstangen meiner Meinung nach unpraktisch. Die Kleidung hängt ja im Besta quer und die Stangen sind nicht ausziehbar – endet also bei vollem Schrank in Gewurschtel. Wir haben also die Ausziehbaren Komplementstangen verbaut. Dabei sollte man lediglich ein anderes Regalbrett verwenden, weil die vom Besta innen hohl sind und der Last eventuell nicht stand halten. Ach ja, die löcher für die Gummistopper hinten am Regalbrett muss man etwas vergrößer, sonst passt alles super!

    Also eine prima Alternative, wenn man keinen so hohen Schrank mag.

    LG Julie

  • Reply
    Julia
    03/29/2013 at 07:09

    hallo,
    was willst du denn für die Vorhänge haben und wie lang sind sie und wie werden sie aufgehängt?

    • Reply
      Kerstin
      03/29/2013 at 09:20

      Die Vorhänge haben die Maße: L.140 x H.280 cm, schreib mir gerne eine eMail an info[at]sanvie.de wenn du Interesse hast. Herzliche Grüße, Kerstin

  • Reply
    dippeldiscribble
    03/28/2013 at 20:53

    Ich meine für das Besta-System auch schon eine Kleiderstange gesehen zu haben, Zumindest haben sie diese Lösung für ein 1,28m hohes Besta Schränkchen gezeigt. Da müsste auch ein Anzug rein passen.
    Das Schlafzimmer sieht auf jeden Fall schon sehr gemütlich aus.
    Viele Grüße

  • Reply
    Julika
    03/28/2013 at 14:30

    Das Bett gefällt mir super,
    da stand ich beim Schweden auch schon dann und wann vor.
    Hübsch, Euer Schlafgemach!

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    03/28/2013 at 13:11

    Beim Lesen hatte ich gerade den ganz grossen AHAA Effekt! Wir haben auch ein Schwedenbett, aber einen handelsüblichen Lattenrost der IMMER rutscht! Bei uns wurde das Problem mit einer Dachlatte gelöst! Beim nächsten Bett sind wir dann klüger, danke :)

  • Reply
    Jasmin
    03/28/2013 at 13:11

    Das sieht echt toll aus, nicht zuviel Gedöns und doch sehr gemütlich. Und Du wirst lachen, mit der Bettenfrage schlagen wir uns seit dem Umzug auch (mit den gleichen Anforderungen, plus Stauraum unterm Bett) herum. Noch ist keine Entscheidung getroffen – aber irgendwann….
    Eure Lösung gefällt mir jedenfalls schon einmal sehr sehr gut! :-)

    In Sachen Kleiderschränke – Pax ist je nach Front sicher eine gute Alternative, ansonsten vielleicht ein schliches Modell mit Schiebetüren aus dem Möbelhaus?

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  • Leave a Reply