Heute dürfen wir bei der lieben Meike durchs Schlüsselloch gucken – sie wohnt mit Ihrem Mann und Ihrem Sohn in einer schönen Wohnung aus den 50ern und die kann man auch in Ihrem Wohnstil wiederfinden – fröhlich, gemütlich wie ich finde…
Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?
Mein Wohnstil würde ich spontan mit den Worten hell, freundlich, bunt beschreiben. Ich werfe gerne Stilrichtungen durcheinander und verbinde sie mit der Grundfarbe weiß. So kann ich einen Gründerzeitschrank auch mit einer Barockenkommode mischen. Einflüsse der 50 bis 70 Jahre und des Landhausstils kann ich auch nicht widerstehen, aber das bunte zwanglose Einrichten macht meine Wohnung für mich und für meine Familie ( mein Mann und mein 16 Monate alter Sohn Luis ) so lebenswert.
Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?
Das Möbelstück mit der meisten Bedeutung ist der Ohrensessel von meinem Opa. Ich liebe diesen Sessel. Ich bin als Kind schon darauf rumgeklettert oder nach zuviel toben eingeschlafen. Heute steht er neben unserem Kamin und läd zu langen Abenden mit einem guten Buch und einem Glas Rotwein ein.
Wo ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?
Meine Lieblingsplatz ist unser großer Esstisch. Hier wird gegessen, gebastelt, gearbeitet und lange Kaminabende mit Freunden verbracht.
Was würdest du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?
Oh, ich habe noch so viele Pläne! Das erste Projekt was auch schon in der Mache ist, sind für unsere Heizkörper Abdeckungen im Landhausstil. Der Schreiner ist schon beauftragt. Das nächste große Projekt wird die Umsetzung der Küche sein. Dafür wird Luis in unser jetziges Wohnzimmer ziehen. Und die Wand zwischen heutigen Kinderzimmer und der Abstellkammer muss weichen um eine große Küche entstehen zu lassen. Die heutige Wohnküche mit Wintergarten und Balkon wird dann zum Wohnzimmer. Ich freue mich schon riesige, da ich wieder neu Einrichten kann. Neue Anstriche, neue Tapeten, neue Küche, neuer Holzdielenboden usw…
No Comments