1 In sanvie|tipp

Lieblingsstuhl: Vitra DAW von Charles & Ray Eames, 1950

Einer meiner Lieblingsstühle ist ganz klar der Vitra DAW von Charles & Ray Eames. Das Ehepaar Eames hat mit diesem Stuhl die Möbelindustrie revolutioniert, denn der DAW war der erste industriell gefertigte Stuhl aus Kunststoff. 1950 wurde er noch aus Fiberglas gefertigt und ich beneide alle, die so eine Rarität ihr Eigen nennen dürfen. Die Fiberglasproduktion wurde aus ökologischen Gründen Anfang der 90er Jahre eingestellt. Es wurden neue Kunststofftechniken entwickelt und so ist der Eames Plastic Side Chair die moderne Variante zum ursprünglichen Fiberglas Stuhl entstanden. Es gibt eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten, neben dem Schaukelstuhl gefällt mir persönlich die Variante mit den Holzbeinen am besten. Welches ist euer Favorit?

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    gold account
    07/05/2012 at 13:16

    Stuhlklassiker von Jasper Morrison für Magis: der Armlehnstuhl Air-Armchair ist bequem, bunt und modern. Ob drinnen oder draußen, der stapelbare Stuhl aus Polypropylen lädt immer zum Verweilen ein.

  • Leave a Reply