Wir sitzen hier gerade auf heißen Kohlen, denn das Bauamt der Stadt lässt sich Zeit, Zeit die wir inzwischen eigentlich nicht mehr haben. Seit genau 2 Monaten liegt unser Bauantrag nun schon da und nix passiert. Erst haben wir gefühlte Ewigkeiten auf die Bank gewartet, nun warten wir auf die Stadt und die Bank drängelt, dass wir doch die Kreditverträge unterschreiben sollen. Hach, das kann ja heiter werden. Ich sehe uns schon Weihnachten in völligem Chaos sitzen. Denn selten läuft ja dann beim eigentlich Bau alles glatt. So lange hier also noch nicht wirklich gerissen werden kann, zeige ich euch noch ein paar Mal meine Lieblingstapete, deren Tage ja leider gezählt sind, oder kennt jemand eine Möglichkeit Tapeten (zumindest Bereiche) im Ganzen von der Wand zu lösen?
Das Zimmer befindet sich momentan wirklich in einem Trauerzustand – es stehen kaum noch Möbel drin und es stapeln sich Kartons und andere Dinge die Verkauft oder Wegsortiert werden müssen. Wie sagte neulich jemand so schön – eine Kammer des Grauens.
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe direkt mit dem Aufräumen begonnen und noch ein bischen Leben für das verwahrloste Zimmer besorgt. Pflanzen – grün hilft ja immer und ich finde diese beiden Exemplare wirklich niedlich. Zimmerpflanzen sind ja gerade wieder voll im Trend, auf vielen Blogs sieht man die schönsten Pflanzen. Ich habe mich in Oldenburg auf die Suche gemacht, aber hier scheint der Urbanjungle Trend noch nicht angekommen zu sein, denn diese beiden waren das Interessanteste was ich finden konnte. Alle anderen Pflanzen für drinnen sahen eher so aus, wie ich sie von der Fensterbank meiner Oma kenne. Mit dem grünen Daumen habe ich es nicht so, daher bin ich froh, über das süße Wasserspenderhäuschen von Räder. Von denen stammen übrigens auch die Blumentöpfe.
Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Räder entstanden.
5 Comments
Michaela H.
06/05/2016 at 20:46Wir hatten letztes Jahr auch viel Ärger mit dem Bauamt – OL! Mehr als fünf Monate mussten wir auf unsere Baugenehmigung warten. Die bekamen wir dann auch nur, weil wir uns schriftlich beim Amtsleiter beschwert haben. Freunde von uns haben 9 Monate gewartet- ohne Beschwerde….
Durch den Bauboom ist das Personal dort völlig überlastet.
Wir würden Euch empfehlen noch 4 Wochen zu warten und dann Euch schriftlich beim Amtsleiter beschweren. Am besten das Schreiben persönlich abgeben. Lasst Euch unten im Kundencenter NICHT abwimmeln! Fragt Euch durch die Büros durch.
Viel Glück!
Kerstin
06/06/2016 at 20:06Oh je, das lässt ja hoffen. In 5 Monaten wollten wir fertig sein, denn dann endet die Elternzeit und hier hat keiner mehr groß Zeit und Muße einen Bau zu betreuen! Danke für den Tipp mit dem schriftlich beschweren. Werde mal mit unserem Architekten sprechen.
Danielle
05/30/2016 at 20:35Schade um die tolle Tapete… Aber mit dem neuen Anbau wird bestimmt ganz viel Neues und Schönes kommen. Drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht!
Viele Grüße
Danielle
Schwarzwaldmaidli
05/30/2016 at 09:20Oh, das ist mies, wenn die Stadt nicht in die Gänge kommt.
Doch die Häuschen sehen süß aus. Wäre vielleicht auch etwas für mich, dann würden es ein paar Pflanzen wohl besser gehen. ;-)
Liebe Grüße
Anette
Dani
05/30/2016 at 09:12Ich bin ja schon sooo gesapnnt auf euern Anbau! Insofern bin ich auch sehr ungeduldig und kann euch im Ansatz verstehen ;)
Was die Pflanzen angeht hab ich genau das gleiche Problem. Ich hab nicht wirklich nen grünen Daumen, suche aber auch anch schönen Pflanzen, die im besten Fall nicht blühen und einfach zu pflegen sind. Aber irgendwie sieht man überall das gleiche… und was ich mittlerweile ja so gar nicht mehr nachvollziehen kann, warum um Himmels willen stellen sich alle Orchidien in die Bude???? Wenn sie nicht mehr blühen hat man nen Stengel mit Blättern und jede Menge seltsamer Wurzeln die eher gruselig als schön aussehen und wenn sie blühen, dann meist noch in quietsch Lila!
Das Häuschen ist übrigens echt süß :)
LG
Dani