Es dauert noch etwas bis die Weihnachtszeit kommt, aber warum nicht trotzdem schon mal die Weihnachtskugeln umfunktionieren und daraus ein kleines Familien-Fotomobile basteln. Ich habe es als Deko für Pauls ersten Geburtstag aufgehängt und es hat uns noch einmal mehr an das tolle letzte Jahr und unsere gemeinsam Familienzeit erinnert. Und das toll, man kann es ganz einfach nachbauen. Alles was ihr dafür braucht sind:
• transparente Weihnachtskugeln in unterschiedlichsten Durchmessern oder gleich, wie ihr mögt ( gibt es zum Beispiel hier)
• Fotos eurer Wahl
• Schere
• Garn ( gibt es zum Beispiel hier)
• einen Ast, besonders schön ist Treibholz
Zeichnet euch die Form der Weihnachtskugel auf das Foto und schneidet diese ca. 2 mm kleiner aus, dann passt es perfekt. Jetzt könnt ihr einfach das Foto reinspannen und die Kugel verschließen. Mit hübschen Garn macht es gleich noch mehr. Bei uns ist alles in schwarz-weiß gebleiben, aber ich kann es mir als Deko fürs Kinderzimmer auch super in bunt vorstellen. Sind alle Kugeln befüllt, dann hängt ihr sie einfach in unterschiedlicher Länge am Ast auf.
1 Comment
Sally
09/14/2016 at 15:13Super tolle Idee, man kann gar nicht früh genug anfangen. Gerade jetzt wo ich auch ein Baby hab. Danke für die Anregung!