4 In sanvie|DIY

DIY Ostereierfärben – Frohe Ostern

Genießt ihr auch gerade ein ausgiebiges Osterfrühstück – und was noch viel schöner ist, die wunderbaren Sonnenstrahlen draußen? Herrlich, oder? Wir haben vor Ostern noch ganz biologisch mit Freunden Eier gefärbt und ich wollte euch noch schnell, bevor die Ostertage vorbei sind, das wunderbare Ergebnis zeigen.

Es geht ganz einfach: Man setzt Wasser mit 3 EL Essig auf und gibt die Schalen von ca. 4-5 Zwiebeln dazu. Mit Kräutern oder Blättern belegt man die Eier und schnürt sie dann fest mit einer alten Nilonstrumpfhose zu. Das ganze dann einfach 8 Minuten Kochen lassen und fertig. Ich muss gestehen, das ich Eier bisher immer nur mit Farben aus dem Supermarkt gefärbt habe, aber die Zwiebelschale eignet sich auch wunderbar.

Habt noch einen schönen Ostermontag!

ostern_1

ostern_2

ostern_3

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Eva
    04/05/2013 at 17:37

    Huch, das sieht ja wieder einmal richtig toll aus!

  • Reply
    Julika
    04/02/2013 at 08:24

    Sind hübsch geworden, Deine Ostereier. : )

  • Reply
    dunja
    04/01/2013 at 18:17

    liebe kerstin,
    diese eier sehen einfach wunderschön aus! ich wünsche dir noch einen geruhsamen osterausklang, herzliche waldgrüsse, dunja

  • Reply
    nadine von herzensgut
    04/01/2013 at 14:26

    Schöne Eierbecher hast Du da! ;-)
    Das wollte ich auch immer mal ausprobieren mit dem Muster, hab mich aber noch nie rangewagt. Vielleicht im nächsten Jahr..
    Hab einen schönen Ostermontag!!

    LG Nadine

  • Leave a Reply