6 In sanvie|design

Aufregend – die bauen uns, unseren Tisch!

Die Sache mit dem Tisch ganz nach unseren Wünschen hat mich seit meinem letzten Post über stamm[tisch] nicht losgelassen und inzwischen ist ein netter Kontakt entstanden. Der liebe Stephan von Stammtisch24 hat mir gesagt, er wäre genau der Richtige, um diesen individuellen Tisch zu bauen, den wir suchen, bzw. den den ich online gesehen habe, nur nirgends zum Kaufen finde. Es handelt sich um genau diesen Tisch. Ich habe ihn gesehen und war sofort verliebt. Die weißen Beine, und die besondere Tischkante, leicht geschwungen und ganz natürlich aus massiver Eiche – ein richtiger Traumtisch. Genau so einen wünsch ich mir. Ihr wisst ja, bisher waren wir eher Ikeatischbesitzer oder hatten auch mal einen vom dänischen Bettenlager, aber mit der Zeit sind die Tische immer wieder ausgezogen und haben sich hier nicht gehalten. Vermutlich auch weil wir immer viel umgestellt haben und der Tisch eigentlich nie den absolut perfekten Platz bekommen hat. Diesen bauen wir aber ja nun. Ein extra Zimmer, nur für den Tisch. Klingt etwas grossspurig, aber ich glaube so ein Tisch und damit dieses Zimmer haben für uns als Familie eine große Bedeutung und ihr glaubt gar nicht, wie ich diesem neuen Lebensraum entgegenfiebere. Da wird nicht nur schnell gegessen, nein da soll gespielt werden, gemalt, gebastelt, gebacken und und und. Er soll unser Treffpunkt werden an den wir viele schöne Stunden miteinander verbringen und mit dem wir uns einen langgehegten Traum – die Wohnküche – erfüllen, damit ist unser kleines Häuschen für uns absolut perfekt und genauso wie wir es uns immer gewünscht haben. Da ist es doch klar, dass für diesen Raum auch der perfekte Tisch her muss. Ich glaube ich habe Stephan mit meinen Ideen und Wünschen für den Tisch schon sehr gefordert, er hatte es nicht leicht, denn vor allem in Sachen Tischbeinen hatte ich viele Ideen im Kopf. Von den HAY Beinen bis zum A-Bein, wie es auch der Tisch auf dem Pin zeigt. Jetzt haben wir unser Tischpaket geschnürt und er wird nun in Bayern bei einer Tischlerei gefertigt. Stephan hat mir davon Bilder geschickt, die ich euch heute gerne zeigen mag. Er hatte uns sogar eingeladen, dass wir kommen können, um uns das ganze anzusehen. Aber leider hat das mit der Baustelle hier nicht geklappt.

Ich freue mich jedenfalls auf unser diesjähriges Familien-Weihnachtsgeschenk und darauf ihn euch zu zeigen, wenn er im fertigen Anbau steht.

post_produktion_stammtisch_4

post_produktion_stammtisch_3

post_produktion_stammtisch_2

post_produktion_stammtisch_1

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Dani von Gingered Things
    12/01/2016 at 10:26

    Ich bin soooo gespannt! Sehr aufregend.

  • Reply
    Jürgen Jester
    11/28/2016 at 10:50

    Liebe Kerstin, danke für diese tollen Bilder aus der Fertigung.
    Gerade wenn man selbst am ‚Ende‘ der Produktionsstrecke nur das finale Produkt sieht (so wie ich), merke ich gerade, dass mir etwas fehlt. Anhand Deiner Beschreibung und den Fotos merkt man erst, ‚was‘ man da zu Weihnachten bekommt und wie hochwertig es von diesen Menschen geschaffen wurde. Die Tischler wie die Leute vom Stammtisch sollten vielleicht ernsthaft überlegen, eine Bilderstrecke jedem Produkt beizulegen.
    Ich glaube wirklich, dass wenn man an der Maserung oder gewissen Merkmalen am Holz erkennen kann, dass es der eigene Tisch ist – würde das diesen Tisch nochmal um ein Vielfaches aufwerten. Ich würde sogar soweit gehen, mir die Fotos in einem kombinierten Bilderrahmen ins Esszimmer zu hängen, dass der Besuch nicht nur über den Tisch sondern über die Fertigungsdokumentation staunen kann :-) Oder meinst Du nicht?
    Viele Grüße,
    Jürgen

    • Reply
      Kerstin
      12/08/2016 at 09:43

      Lieber Jürgen, das ist eine tolle Idee! Ich finde es auch spannend zu sehen wie so ein Tisch entsteht und du hast recht, es macht ihn noch hochwertiger. Das vergisst man leicht, aber dieser Tisch ist echte Handarbeit. Heute wurde er geliefert und er sieht einfach nur toll aus! LG Kerstin

  • Reply
    SPAX International
    11/24/2016 at 16:03

    Hallo Kerstin!

    Stark, dass Du nun Deinen Tisch genau nach Deinen Vorstellungen bekommst. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fotos!

    Liebe Grüße,
    Dein SPAX-Team

  • Reply
    Katrin
    11/13/2016 at 10:25

    Das klingt ja toll und vielversprechend !! Ich wart auch schon seit ewigen Zeiten auf einen neuen Tisch….
    Er sollte eigentlich in unserer eigenen Werkstatt im Keller entstehen!… aber eurer ist sicher vorher fertig! Ich freu mich schon auf die Bilder!!:-)))
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    • Reply
      Kerstin
      11/13/2016 at 10:32

      Selberbauen ist natürlich noch toller, aber dafür brauch man auch immer das passende Werkzeug. Wir werden uns erstmal an der Sitzfensterbank versuchen.

    Leave a Reply