1 In Anzeige/ sanvie|reisen

Familienurlaub – der alle glücklich macht!

Ein magisches Abenteuer erwartete uns als Familie, als wir uns entschlossen, eine Nacht im familiengeführten Familyresort „Das Mühlwald“ in Natz-Schabs, Südtirol zu verbringen. Eingebettet in die atemberaubende Natur der Südtiroler Berge mit ihren Apfelplantagen versprach das Resort eine Kombination aus Entspannung, Genuss und Freude für alle Altersgruppen. Von den herzlichen Gastgebern über das köstliche Essen bis hin zu den vielfältigen Aktivitäten – unser Aufenthalt sollte eine unvergessliche Erfahrung werden.

Das Familyresort „Das Mühlwald“ macht den Familienurlaub unvergesslich

Schon bei unserer Ankunft wurden wir von der herzlich begrüßt und wir durften direkt am Mittagsbuffet teilnehmen. Das tolle im Das Mühlwald ist nämlich, dass man sich um gar nichts kümmern muss, schon gar nicht um das Essen. Sogar der Babybrei ist rund um die Uhr für den nachwuchs zugänglich. Das Resort selbst strahlte eine heimelige Atmosphäre aus und fügte sich harmonisch in die idyllische Umgebung ein.

Gemütliche Unterkunft:

Unsere Familien-Suite im Familyresort „Das Mühlwald“ war perfekt. Besonders die Kinderschlafecke hat das Zimmer besonders gemacht. Zudem gab es eine kleine Küchenzeile und ein schönes, modernes Badezimmer. Die Einrichtung mit Liebe zum Detail und schuf eine gemütliche Umgebung für uns alle. Die malerische Aussicht auf die umliegenden Berge ließ uns staunen und versetzte uns sofort in Urlaubsstimmung.

Kulinarische Gaumenfreuden:

Ein Höhepunkt unseres Aufenthalts war das tolle Abendmenü im hoteleigenen Restaurant. Die Verwendung frischer, lokaler Zutaten und die raffinierte Zubereitung sorgten für eine kulinarische Reise durch die traditionelle Südtiroler Küche. Das Abendessen bot eine breite Auswahl an Antipasti in Buffetform und fünf Gänge, die wir vorab wählen konnten. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei den Kindern war natürlich die Eisbar am beliebtesten, aber ich werde wohl nie das himmlische Tiramisu vergessen, was ich leider nur bei meinem Mann für ein paar Löffeln probieren konnte, da ich mich selber für das Sorbet entschieden hatte.

Familienspaß und Aktivitäten:

Das Familyresort „Das Mühlwald“ hatte für jeden in der Familie etwas zu bieten. Während die Kinder sich in der Kids Area mit Rennstrecke, Fußball-Käfig und Kletterturm mit Bällebad austobten und neue Freunde fanden, nutzten wir Eltern die Zeit, um einfach mal dazusitzen und zu entspannen. Der tolle Family Spa kam bei allen gut an. Während ich es so genossen habe im Regen im warmen OutdoorPool zu schwimmen, konnten die Jungs nicht genug von der Wasserrutsche bekommen. Aber auch für die allerkleinsten war der Pool Bereich toll gemacht und durch die großen Liegeflächen konnte man dort als Familie herrlich entspannen und zwischen Pool und Dampfsauna hin und her wechseln. Wer es noch ruhiger mag, hätte auch den Adults Only Wellness Bereich nutzen können. Neben all dem was das Hotel schon zu bieten hat, darf man aber nicht die tolle Umgebung vergessen. Südtirol ist unbedingt eine Reise wert und wir haben so schöne Sachen erlebt und gesehen.

Als Gast im Familyresort bekommt man den Südtiroler Gäste Pass mit dem man nicht nur freien Eintritt in über 80 Museen, wie das Lumen oder das Naturkunde Museum in Bruneck hat, sondern kann zudem kostenfrei die Busse und Bahnen im Regionalverkehr sowie einige ausgewählte Seilbahnen nutzen. Langeweile kommt da sicher nicht auf.

Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Der Abschied vom Familyresort „Das Mühlwald“ fiel uns schwer, denn die kurze Zeit, die wir hier verbrachten, fühlte sich vor allem für die Kids, wie im Paradies an. Wir verließen das Resort mit einem Lächeln im Gesicht, in dem Wissen, dass wir unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen würden.

Unser Aufenthalt im Familyresort „Das Mühlwald“ in Natz-Schabs, Südtirol, war zweifellos ein Höhepunkt unseres Familienurlaubs. Die herzliche Gastfreundschaft, die gemütliche Unterkunft, die köstlichen Speisen und die abwechslungsreichen Aktivitäten sorgten dafür, dass wir uns sofort wohl fühlten. Wenn ihr nach einem Ort sucht, der Entspannung, Genuss und Familienspaß vereint, dann ist das Familyresort „Das Mühlwald“ die beste Wahl!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Marc
    08/08/2023 at 15:16

    Die vielfältigen Aktivitäten im Familyresort haben euch allen ein unvergessliches Erlebnis beschert. Ob die Kinder in der Kids Area herumtobten oder ihr im Family Spa entspannt habt, es scheint, als hättet ihr euch rundum wohlgefühlt. Und die Möglichkeit, den Südtiroler Gäste Pass zu nutzen, ist wirklich ein tolles Extra, um die Umgebung noch besser zu erkunden.

  • Leave a Reply