5 In sanvie|DIY/ Werbung

Fotobücher für schöne Erinnerungen

[ Dieser Post enthält Werbung, da PR Sample ]

Hach, ja – Fotobücher sind doch was tolles! Ich mag wahnsinnig gern darin blättern und in Erinnerungen schwelgen. Ich bin mir sicher bald wird es bei uns noch viel mehr Fotobücher geben, denn schließlich gab es auch von mir als Kind auch die meistens Fotos und so wird es mit dem eigenen Nachwuchs sicher nicht anders. Mein letztes Fotobuch habe ich bei Blurb bestellt, da ich schon so oft gehört habe, das es für die, die lieber mit InDesign arbeiten als mit der Fotobuch Software vom jeweiligen Anbieter, einfach eine tolle Alternative ist. Auch  Fräulein K´s Berichte haben mich echt neugierig gemacht. Nachdem ich wirklich lange gebraucht habe, bis ich rausgefunden habe, wie nun meine InDesign Datei angelegt werden soll und auch mit dem Plugin schwer zu kämpfen hatte, konnte ich dann endlich anfangen. Ob es daran lag, dass ich immer wieder auf englischen Seiten landete oder die Website zu undurchsichtig war, kann ich gar nicht genau sagen – es war jedenfalls nicht so einfach wie ich es erhofft hatte. Aber danach ging alles ganz schnell – Indesign und ich verstanden uns super und so kamen wir am Ende doch tatsächlich zu der Druckdatei die Blurb von uns haben wollte. Das Plugin sollte man sich auf jeden Fall installieren, wenn man mit Indesign das Buch erstellen möchte! Mit der eigenen Software habe ich keine Erfahrung, aber die unterscheiden sich ja meistens auch von anderen Anbietern nicht groß.

Jetzt ist es da, klein aber fein! Mit den schönen Bildern die, die liebe Katja letzen Sommer von uns geschossen hat. Es macht einen guten Eindruck und da ich jetzt weiß wie es geht, werde ich sicher wieder dort bestellen. Ich bin dann mal darin blättern…

blurb_fotobuch

blurb_fotobuch_2

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Marlene
    06/29/2013 at 01:15

    Fotobücher sind wirklich klasse!
    Man kann sie immer wieder zur Hand nehmen und in alten Erinnerungen schwelgen. Das digitale Zeitalter sorgt ansonsten ja doch dafür, dass viele Fotografien einfach auf Festplatten einstauben, ohne jemals wieder betrachtet zu werden – soooo schade..

    genieße das Blättern und das Rascheln des Papiers, denn das ist doch wirklich ein schönes Gefühl.

    Alles Liebe,
    Marlene

    • Reply
      Kerstin
      06/29/2013 at 10:43

      Ja, da hast du recht! :-)

  • Reply
    Katja
    06/28/2013 at 21:35

    Und was seh ich daneben? Das tolle IKEA Buch! Das hab ich auch und musste sofort an unsere schöne Zusammenarbeit denken. Da bekommt man doch Lust auf das nächste Projekt :-)

  • Reply
    Katja
    06/28/2013 at 21:33

    Oh, ich weiß, was Du meinst. Ich such auch immer wieder wo man das Buch nun endlich bestellt. Bis ich kapiert hab, dass das Plugin das sogar übernimmt und man gar nicht großartig auf der Seite rumsuchen muss. Es gibt ihn einfach nicht, den perfekten Anbieter :-)

    • Reply
      Kerstin
      06/29/2013 at 10:45

      Genau das war auch mein größtes Problem, sehr beruhigend das es nicht nur mir so ging :-)

    Leave a Reply