2 In sanvie

Sommer, Sonne, Sommersprossen – Teil 1

Was für eine schöne Aktion sich die liebe Clara aka tastescheriff da ausgedacht hat. Nur leider lassen alle drei Dinge hier gerade wirklich auf sich warten. Fühlt sich alles eher nach Aprilwetter an – Sturm, Regenschauer usw. Aber dennoch habe ich gedacht, ich möchte unbedingt dabei sein und natürlich auch bei Clara mitmachen, denn sie war so toll dabei, als ich auf sanvie-mini.de das Familientagebuch in der Coronazeit geführt habe.

Lieblingsbild

Oh ich habe gerade so viele tolle Bilder von den Jungs, die ich aber nicht zeigen kann, daher die süße Idee von den zarten Trockenblumen in der hübschen GIN Flasche bei Anna & Andreas.

Stimmung

Ich wünschte mir gerade unbedingt den Sommer aus dem Juni zurück, wo steckt er nur – es ist grau und regnet und die Laune war doch tatsächlich etwas besser als die Sonne schien und alle um den Pool rum spielten. Drinnen bei Dauerregen ist es etwas schwierig. Aber ich bin gerade voller Vorfreude auf die Sommerferien und meinen Sommerurlaub. Ich brauche wirklich mal eine kleine Pause und habe Lust mal wieder was anderes zu machen als am Rechner zu sitzen und unser Wohnwagenprojekt voran zu bringen.

Bewegung

Ich fahre endlich wieder Rad. Zum Kindergarten, zur Krippe, zum Friseur, wo auch immer ich hin muss ich schwinge mich aufs Fahrrad. Das ist in den Corona Wochen einfach zu kurz gekommen und ich sehe es an meinem Spiegelbild. Da sehe ich auch, dass Rad fahren vermutlich nicht reichen wird und ich wohl auch mehr als unregelmäßige Yoga Sessions mit Mady machen sollte, aber was? Ich bin so ein Sportmuffel, aber in Sachen Rückbildung muss ich irgendwie noch so einiges aufarbeiten – ich sag nur Rektusdiastase.

Schönster Moment

Die Jungs haben neulich so ausgiebig mit der Nachbarin im Wohnzimmer auf den Tischen getanzt, das war irgendwie süß. Auch wenn seit dem ein Lied hier nicht mehr das Haus verlässt, für das ich mich fast ein wenig schäme… Ich sag nur Hubschrauber…

Gericht der Woche

Hähnchen-Curry. Und das beste daran, der Mann hat es gekocht. Schmeckt es euch auch immer noch besser, wenn ihr nicht selber gekocht habt? Mein Mann ist seit dem wir die Küchenmaschine haben tatsächlich deutlich mehr am Kochen und schon daher war es eine gute Anschaffung!

Der Kuchen der Woche

Den gab es am letzten Wochenende beim Fotoworkshop von Anna & Andreas, bei dem ich mit der lieben Johanna war. Vegan und dennoch total lecker. Ich bin ja oft immer etwas skeptisch was vegane Gerichte angeht. Aber es war so lecker. Leider habe ich kein Foto vom leckeren Kuchen gemacht.

Neuentdeckungen

Ich entdecke gerade wahnsinnig viele Sachen neu. Denn das Thema Camping ist für mich ein ganz neues und so beschäftige ich mich gerade mir Absorber Kühlschränken oder schicken Campingstühlen.

Danke liebe Clara für diese Aktion. Und ich hoffe euch gefällt es auch, dass es auf dem Blog ein wenig Abwechslung gibt!?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Anonymous
    07/10/2020 at 12:39

    Hey Kerstin,

    auf http://www.mama-moves.de findest Du tolle Übungen zur Rückbildung der Rektusdiastase (schreckliches Wort).
    Vielleicht hilft es Dir. Schönes Wochenende

    • Reply
      Kerstin
      07/13/2020 at 10:35

      Oh danke für den Tipp, das klingt gut!!!

    Leave a Reply