0 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Von Sonntagsblick zu Sonntagsblick. Oh man, ich vernachlässige euch ganz schön! Aber ich war die Woche wieder beruflich viel unterwegs und ohne Rechner ist es so schwierig einen Post online zu stellen. Heute bin ich zu Gast bei Helga – sie wohnt mit Ihrem Mann auf einem wunderschönen Anwesen. Entdeckt habe ich Ihr schönes zuhause auf Solebich.de

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben? Wir mögen es reduziert und „aufgeräumt“. Mein Mann liebt Designklassiker und selbst entworfene Möbel (Esstisch und Kücheninsel). Für mich sind die Farbe Rot, meine gemalten Bilder und wechselnde Dekorationen sehr wichtig. Zusammen mit den Besonderheiten der Wohnnung, z.B. Backsteinwand, hat sich ein gemeinsamer und individueller Stil entwickelt.

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum? Der goldene Spiegel! Er begleitet mich schon seit meinem 18. Lebensjahr, er ist ein Dachbodenfund aus meiner ersten Wohnung.

Wo ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause? Davon gibt es mehrere – je nach Aktivität: Morgens mit Kaffee und Katze im Bett, zum Ausruhen befinde ich mich gerne mit meinen Büchern und Zeitschriften auf der Couch, von dort aus kann ich durch die gro�?en Fenster einige Pferde auf der Koppel beobachten. Abends stehe ich sehr gerne in meiner tollen Küche und koche! Durch die offene Gestaltung kann ich mit meinem Mann oder mit den Gästen kommunizieren. Wenn ich kreativ bin, halte ich mich gerne in meinem „Atelier“ auf. Im Frühling und Sommer ist der Garten mein Lieblingsplatz.

Was würdest du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne? Da wir erst vor 2 1/2 Jahren in die Wohnung eingezogen sind und uns sehr viel Mühe mit der Einrichtung gegeben haben, sind in nächster Zeit keine �?nderungen geplant. Wir fühlen uns sehr wohl, so wie es ist!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply