4 In sanvie|reisen

Utrecht – eine Reise wert

Wir waren über Himmelfahrt in Utrecht und sind immer noch ganz begeistert. Utrecht hat eine ganz bezaubernde Innenstadt mit verlockenden Geschäften zum Shoppen (dazu später mehr) und durch den Kanal, der sich mitten durch schlängelt bekommt es einen ganz besonderen Charme. Wir haben unser erstes privates Apartment über airbnb gebucht und waren vorher ein wenig nervös ob alles klappen würde und ob es komisch ist bei jemanden in der Wohnung zu übernachten den man nicht kennt, aber es war absolut entspannt und sehr empfehlenswert. An unserem Anreisetag haben wir uns auf den Weg zum Woonboulevard gemacht, einem Viertel an dem sich Möbelhaus neben Möbelhaus reiht. Alle auf einen Haufen – ich muss zugeben, dass mich das ziemlich schnell überfordert hat, denn man hätte unmöglich alle angucken können, aber für welches entscheidet man sich, wo doch die Holländer wirklich einen feinen Geschmack in Sachen Wohnen haben. Richtig schicke Sachen hatten Sie hier. Den nächsten Tag ging es dann in die Innenstadt. Es gibt tolle Sachen die man machen kann und wenn es irgendwie möglich ist, sollte man ein Fahrrad mitnehmen. Denn Parken in der City ist mit 1€ für 10 min absolut kein Schnäppchen. Wir hatten das Glück, das wir von unserem Apartment laufen konnten und so wurde gebummelt, lecker gegessen, gebummelt, den Dom Garten angesehen und und und. Besonders toll ist es in Utrecht sicher auch am Tag der offenen Gärten, dort kann man sich all die liebevoll gestalteten Stadtgärten ansehen. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren!

utrecht_innenstadt_5

utrecht_domgarten

utrecht_eisdiele

utrecht_innenstadt_2

utrecht_innenstadt_3

utrecht_innenstadt_4

utrecht_innenstadt

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Katja
    05/14/2013 at 10:13

    Ach, das sieht ja wirklich super nett aus! Wäre auch mal ein entspanntes Wochenende wert…

    • Reply
      Kerstin
      05/15/2013 at 11:43

      Ja, das lohnt sich wirklich – vor allem zum Shoppen, den Post gibt es morgen!

  • Reply
    Liv
    05/14/2013 at 09:26

    Der Eiswagen ist ja niedlich! :)

    • Reply
      Kerstin
      05/15/2013 at 11:43

      Ja, so einen brauchen wir auch in Oldenburg!

    Leave a Reply