0 In sanvie|design

Weihnachtsdeko aus dem Garten/der Natur

Es ist soweit der erste Advent steht vor der Tür und ich freue mich so richtig auf die schöne Vorweihnachtszeit!

Manchmal ist das Schöne so nah. Als neulich die Bäume vor unserem Bürofenster beschnitten wurden, habe ich direkt gefragt, ob ich einen Ast haben kann. Er hing voller roter Früchte und wir wissen bis heute nicht genau was es war. Vermutlich eine Art Zierapfel. Auch wenn er mit Früchten super schön aussah, habe ich mich zuhause hingesetzt und einen ganzen Eimer von den Früchten und Blättern abgepuhlt und hatte am Ende nur noch das Gerippe des Baumes. Schön voll und eng verzweigt. Ich wusste sofort, der soll an die Decke.

Also habe ich schnell zwei transparente Tesa Haken angeklebt und in mit einer Kordel aufgehangen. Schön wäre auch noch so einen ganz zarte Lichterkette mit kleinen LEDs, aber ich habe noch keine gefunden. Daher habe ich ihn vorerst nur mit den leichten Papiersternen dekoriert. Ich finde es wunderschön und bin total begeistert, daher mein Tipp an euch!

Es gibt in der Vorweihnachtszeit einige Bäume die beschnitten werden müssen. Wenn nicht bei euch im Garten, dann vielleicht beim Nachbarn oder in der Gemeinde auf den Parkplätzen. Meistens landet der Schnitt nur an einer Sammelstelle fürs Osterfeuer oder der Müllkippe, daher scheut euch nicht zu fragen und schon habt ihr auch sowas schönes für Zuhause. Ich habe noch ein paar mehr Dinge gefunden – gerade lange Äste, aus denen wir einen Stern binden wollen und dann hatte ein Nachbar noch abgeschnittene Zweige seiner Kiefer an den Straßenrand gelegt. Auch die haben wir mitgenommen, denn die Zweige eigenen sich super als Tischdeko zu Weihnachten oder als kleine Accessoires im Adventskalender. Vielleicht binde ich sogar noch einen Kranz daraus. Ihr seht, es muss nicht immer teuer sein und so kleinen Sternenanhänger kann man sich auch ganz leicht aus Tonkarton selber basteln. Ich wünsche euch viel Freude beim nachmachen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply