3 In sanvie|reisen

Das Hochkönig – Lust auf Winterurlaub

DHK-28
Wir waren letztes Wochenende im Harz und da hatten wir tatsächlich noch mal richtig schönes Winterwetter und das hat Lust auf mehr gemacht. So ein Winterurlaub ist nämlich was feines – den ganzen Tag draußen bei Schnee und Sonnenschein – vielleicht Mittags kurz eine runde Mittagsschlaf halten mit den Kindern und Abends an die Sauna. Zum Essen deftige Brotzeit und nen Almdudler dazu. Herrlich. Besonders schön sicher auch in diesem feinen Ferienhaus in Österreich. Das Hochkönig ist ein besonderes Ferienchalet. Auf der einen Seite klassisch, passt es prima in die Bergwelt, auf der anderen Seite sehr modern und ökologisch auf dem neusten Stand. Ich bin auf diese schöne Bleibe auch eher aus Architektonischer Sicht gestoßen. Wir planen gerade einen Anbau und ich muss sagen, hier oben im Norden wird oft eher langweilig gebaut. Da kann man sich im Süden einiges abschauen. Und hier mag ich besonders die untere Fassade des Hauses mit der Mischung aus Holz. Richtig schick.

Der Harz kann ich Sachen Unterkünften nicht wirklich mithalten. Da fehlt es mir ehrlich gesagt an besonderen Unterkünften, dabei hat die Region gerade auch für Aktivsportler einiges zu bieten. Aber eine Ferienwohnung ist schlimmer als die nächste. Ich bin also dankbar für Tipps die ihr mir für unser kleines Winterwonderland im Norden empfehlen könnt. Bis dahin träume ich weiter von einem Urlaub im Das Hochkönig.
DHK-47

DHK-66

DHK-56

DHK-25

DHK-16

DHK-15

DHK-13

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Kerstin
    02/24/2016 at 10:17

    Es ist wirklich wunderhübsch anzuschauen, aber die Preise sind für Familien mit Schulkindern leider jenseits von… Also geht so oft in Winterurlaub wie möglich, so lange ihr noch nicht auf Ferien angewiesen seit! Denn es ist meiner Erfahrung nach eine absolute Challenge geworden, in einem Skigebiet (es muss kein großes sein) zu Ferienzeiten ein bezahlbares Domizil zu finden, das auch noch nett aussieht. Es muss ja kein Designerhaus sein, aber es sollen auch nicht auf 30 Jahre altem Teppichboden die ausrangierten Möbel von Oma stehen. Und Du glaubst es nicht, wie oft es das überall noch gibt… nicht nur im Harz! Also ab in den Schnee mit Euch!

  • Reply
    maulwurfshügelig
    02/18/2016 at 11:51

    was für ein wunderbarer ort… ist bereits notiert, verteilt und für gut befunden…
    danke für den großartigen tip.

    liebe grüße
    julia

  • Reply
    Sabine Wilken
    02/18/2016 at 10:31

    Liebe Kerstin, ich bemühe mich gerade sehr den Urlaubseindruck, den Du von den Unterkünften im Harz hast zu ändern. Schau mal auf unsere Website.
    Vielleicht hast Du ja doch mal Lust, im Harz Urlaub zu machen.
    Beste Grüsse
    Sabine Wilken

  • Leave a Reply