16 In sanvie|reisen/ sanvie|work

Wie wäre es mit Urlaub auf einem Hausboot?

hausboot_krummin_style_4

Wir überlegen gerade wo es diesen Sommer hingehen soll. Und ich muss sagen ich bin erstaunt wie viele Hotels Eltern mit Kind tatsächlich komplett ausschließen. Ich habe es im Urlaub gerne schön. Ich bin also der ideale Urlauber für sogenannte Lifestyle Hotels. So nennen zumindest einige Reiseanbieter die Hotels, die nicht mit Hotelzimmern der 90er Jahre bestückt sind und modern & cool daher kommen. Aber genau diese Hotels vor allem im Süden setzen oft ein Mindestalter von 16 Jahren und mehr voraus. Das hat mich ziemlich schockiert und daher werden wir uns wohl in den nächsten Jahren eher auf die Suche nach schicken und außergewöhnlichen Ferienwohnungen machen, denn gerade eine Küche dabei zu haben ist mit Kind doch irgendwie auch praktisch.

Wie wäre es also mit Urlaub auf einem Hausboot? Noch ist Emil dafür vielleicht etwas zu klein, denn die Reling ist für neugierige Zwerge vielleicht etwas unsicher, aber ich glaube später ist es ein riesen Abendteuer. Vom Naturhafen Krummin habe ich euch ja schon öfter mal erzählt. Wir waren jetzt schon einige Male dort und dieser Ort hat einen ganz besonderen Charme. Dort steht seit dem Sommer 2014 auch dieses kleine, feine Hausboot. Ich durfte, wie schon beim Gutshaus Krummin bei der Einrichtung beratend zur Seite stehen und ihr erkennt sicher ein wenig meine Handschrift. Ich finde es ist sehr schön geworden und ich kann mir sehr gut vorstellen dort einen herrlichen Urlaub zu verbringen. Den Sommerabend mit einem Glas Rotwein auf der Terrasse ausklingen zu lassen oder in geselliger Runde mit den anderen Hafengäste leckere Soljanka zu Essen. Zusammen mit dem Lieblingsmann und Emil mit dem Kanu die Krumminer Wiek erkunden oder einfach nur am Strand von Zinnowitz Sandburgen bauen. Dieses Jahr wird es wohl doch ein anderes Ziel werden, aber in ein paar Jahren fahren wir sicher noch mal nach Krummin.

hausboot_krummin_style_1

 

hausboot_krummin_style_6

hausboot_krummin_style_3

hausboot_krummin_style_7

hausboot_krummin_style_8

hausboot_krummin_style_9

hausboot_krummin_style_10

hausboot_krummin_style_5

hausboot_krummin_style_2

 

Bilder: Matthias Friel

 

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Wolfgang
    07/15/2015 at 10:00

    Einen Urlaub auf einem Hausboot ist schon was tolles. Ich hab es auch schon gemacht und ich muss sagen ich mache das bestimmt noch mal. :-)

  • Reply
    Jens
    07/07/2015 at 14:52

    Hab noch nie darüber nachgedacht auf einem Hausboot Urlaub zu machen, aber wenn ich das so sehe , bekommt man richtig Lust auszuspannen und zu erholen. Sieht ja aus wie ein Sterne-Hotel.
    Also ich bin dabei.

  • Reply
    Claudia
    02/24/2015 at 20:36

    Das sieht unglaublich schön aus. Momentan bin ich ja noch auf dem Winter-Skihütten-Trip. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt – und dann wäre so eine schwimmende Hütte tatsächlich perfekt. Vielen Dank für den spannenden Tipp!

  • Reply
    Molly
    02/14/2015 at 08:57

    Liebe Kerstin,
    wir sind begeisterte *Wochenend-Verreiser* du probieren gern alles mögliche aus – auf einem Hausboot waren wir noch nie und das wird sich ändern müssen.
    Der Tipp ist genial! Danke dir dafür.
    Lovely hugs und ein schönes Wochenende
    Molly

  • Reply
    Tamara
    02/04/2015 at 10:18

    Von einem Urlaub auf dem Hausboot habe ich schon immer geträumt. Die Bilder sind ja toll. Da würde ich am liebsten gleich meine Koffer packen und losfahren.

  • Reply
    katja
    02/03/2015 at 12:15

    Toll! Genau das was wir suchten für unseren Urlaub….doch leider hab ich auf der Homepage gerade gesehen das keine Haustiere erwünscht sind. Ohne unseren Hund fahren wir nämlich nicht in Urlaub! Schade

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    02/03/2015 at 11:44

    Hach wie schön! Hausboot wär vielleicht auch was für uns.. also.. wenn’snich zu dolle schaukelt…
    hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Meine Eltern besitzen ein Wohnmobil. Hotelzimmer sind mir erst einmal ein Graus.. imemr am selben Ort aufwachen.. wie langweilig!
    Wir waren immer unterwegs, jeden Tag woanders.. viele Orte angefahren, viel gesehn..
    war immer klasse.
    Leider ist mein Freun dkein Wohnmobilfan… hm…
    naja, dann sind wir jetzt eben mit dem Zelt und per Pedes unterwegs
    Find ich auch gut
    und wenn wir mal Kinderhaben wird es vielleicht ein VW-Bus?
    Bin schon gespannt auf euer Urlaubsdomizl :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply
    Juliane
    02/03/2015 at 11:14

    Wow! Wie schön! Wir waren 2013 auf einem Hausboot. Eine Woche lang durch Frankreich schippern – aber das Boot war nicht annähernd so schön wie dieses hier!!! Es macht super viel Spass, aber für kleine Kinder ist es eher schwierig… Unser Boot war so eine Art „Motorboot“ in groß, aber mit ein paar sehr steilen Treppen und auch die Geländer waren auch nicht unbedingt kleinkindtauglich… Aber für „größere“ Kinder sicher toll!!
    Herzlichst Juliane

  • Reply
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    02/03/2015 at 06:32

    Da würde ich auch sofort Urlaub machen. Oder direkt einziehen – für immer. : )

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    02/02/2015 at 16:03

    Da würde ich auch sofort Urlaub machen! Sieht toll aus :)

  • Reply
    Kathy
    02/02/2015 at 15:41

    Oh, das ist wirklich wunderschön geworden! Ich kann mir da auch ziemlich gut einen Urlaub vorstellen, nur ist das mit Hund auch nicht so wirklich praktisch und wird daher wohl erstmal nicht infrage kommen.
    Ich bin übrigens ein bisschen mit schockiert, was haben Lifestyle Hotels gegen Kinder? Ich meine, ich habe auch keine Kinder, aber ich finde es schwer nachvollziehbar, dass sie „störend“ sein sollten o.ä. Unfassbar eigentlich!
    Da fällt mir jetzt ein – und das sag ich völlig unwerblich – schaut doch mal bei Hapimag, ob das was für euch ist. Nicht alle Hotels sind mega stylisch, aber Kinder sind immer willkommen (genauso wie wir mit Hund).
    Liebe Grüße, Kathy

  • Reply
    Nina
    02/02/2015 at 15:38

    Liebe Kerstin,

    super schöne Idee & Bilder. Unser kleiner Friedrich ist 11 Monate alt und um Ostern herum fahren wir mit ihm auf einem Bungalowboot, dem Bunbo: http://www.bunbo.de/home.html
    Ich finde es immer super entspannend auf dem Wasser zu sein. Liebe Grüße aus Berlin

  • Reply
    Dani
    02/02/2015 at 15:28

    Das ist wirklich ein absoluter Traum. Leider müssen wir dafür auch noch etwas warten da unsere Kleine wahrscheinlich auch schneller als gedacht ungewollt baden gehen würde ;)
    Die Einrichtung ist wirklich perfekt! Was kostet so ne Beratung von dir denn ;) Du hast es einfach drauf!

    LG
    Dani

  • Reply
    Larissa//No Robots Magazine
    02/02/2015 at 13:41

    Urlaub?! Gleich einziehen!! :)

  • Reply
    Antonia
    02/02/2015 at 09:18

    Wow ist das schön. Da möchte man gleich die Koffer packen. Auf das Problem, dass „tolle“ Hotels kleine Kinder komplett ausschließen bin ich auch schon häufiger gestoßen. Manchmal kann ich es ja auch verstehen, aber Schade finde ich es trotzdem. Liebe Grüße, Antonia

  • Reply
    Caroline
    02/02/2015 at 08:56

    Wunderschön! Einfach nur toll. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich will Urlaub. Sofort!

  • Leave a Reply