Alles fing damit an, dass ich unseren großen Kleiderschrank aus Emils Kinderzimmer haben wollte. Aber da sind doch noch so einige unserer Klamotten drin und irgendwie brauchten wir also eine Alternative. Die Idee war aus unserem HWR ein Ankleide-Waschzimmer zu machen. Um das zu realisieren brauchten wir aber Platz und so mussten die 4 Hängeschränke weichen, die wir dort vor Jahren anbringen lassen haben. Da der komplette Hauswirtschaftsraum ja damals optisch zu an unserer alten Küche passen sollte, weil es ja fast ein Raum war, haben sie zum Glück die selbe Optik wie unsere Küche und bevor wir sie weggeben, haben wir uns dafür entschieden sie noch in der Küche unterzubringen. Nicht so klassisch, wie sie im Hauswirtschaftsraum hingen über der Arbeitsplatte. Nein diese Optik an der schwarzen Wand wollten wir uns nicht kaputt machen. Vielmehr haben sie nun einen perfekten Platz gefunden und ich habe endlich wieder einen Hochschrank, um zum Beispiel die Süßigkeiten für die Kinder nicht ganz so leicht zugänglich zu haben oder aber auch Glasbehälter unter zu bringen. Zudem hatten wir im Hauswirtschaftsraum immer noch ein paar Dinge, die eigentlich in die Küche gehören und die so jetzt auch einen Platz dort haben.
Ich bin total glücklich mit der Lösung, denn diese Ecke war für mich nie perfekt und irgendwie ungenutzt und mehr Stauraum kann man immer gut gebrauchen. Wir hatten erst eine alte Vitrine dort stehen, man sieht sie hier auf den Bildern, aber die war irgendwie nicht perfekt und darin fast nur Dinge, die wir eh nie genutzt haben, also habe ich sie letztes Jahr aussortiert. Dann stand dort die Kinderküche. Die rein theoretisch auch weiter dort stehen könnte, aber ehrlich gesagt gefällt es mir so gerade sehr gut. Ich hätte nur gerne noch einen schickeren Barwagen, um dort vielleicht unsere kleine Kaffeemaschine zu platzieren. Oder eine Mini-Microwelle. Die habe ich nämlich jetzt auch erstmal rausgeschmissen, da sie immer im HWR stand und wirklich schon sehr alt war. Ich werde mir was einfallen lassen.
Im Hauswirtschaftsraum ist aktuell noch totales Chaos, da müssen wir jetzt ran. Wände neu machen und uns eine Lösung für unsere Kleidung einfallen lassen. Ich habe da so eine Idee und wüsste gern ob das funktioniert. Ich werde euch auf jeden Fall berichten. Nun aber erstmal ein paar Bilder, wie es aktuell in der Küche aussieht.
1 Comment
Su-Zuk
12/25/2019 at 10:32Wunderschöne Wohnung . So eine ähnliche hatten wir in einem Familienhotel in Davos die uns sehr gefallen hat. So haben wir beschlossen unsere Wohnung auch ähnlich einzurichten. ;)