Nina hat euch den wunderbaren Account von Mary ja auch schon in Ihrem Interview von letzter Woche empfohlen und auch ich möchte euch den Traumhaften Garten und die tollen Ideen von my.black.home unbedingt ans Herz legen – Sie hat die perfekten Voraussetzungen für einen besonderen Garten, denn sie lebt direkt am Waldrand und hat auch des öfteren Wild im Garten, demnach ist schon die Kulisse einfach ein Traum, aber auch die Kombi aus Schwarz, rostigem Stahl, Beton und hipper Garteneinrichtung ist einfach perfekt. Daher freue ich mich sehr, dass auch Mary meine Fragen beantwortet hat. So schön! Danke!!!
Liebe Mary, für alle die dich noch nicht kennen, wer bist du und wie lebst du?
Ich bin Mary und lebe mit meinem Mann in einer Waldlichtung in der Nähe einer bayerischen Kleinstadt. Der Garten hat sich zu einem richtigen Hobby entwickelt. Wir verbringen viel unserer Freizeit damit, neue Gartenprojekte zu planen und umzusetzen. Ein Garten ist ja auch niemals richtig fertig.
Wie groß ist euer Garten und was war die größte Herausforderung im Garten für euch?
Die genaue Größe kann ich gar nicht so genau sagen. Hinter dem Haus befindet sich noch eine große Fallobst- und eine wilde Blumenwiese.Die größe Herausforderung war, eine Grenze zwischen Tier und Mensch zu schaffen. Der Steingarten, der den Bereich rund um das Haus einnimmt, ist unsereZeckenfreie Zone. Blühendes hat wenige Chance zum überleben, da die Rehe gerne die Blüten direkt von den Pflanzen fressen. Generell gilt, die Tiere machen ihre eigenen Gesetze!
Dein liebstes Material im Garten?
Natürlich schwarzes Holz. Ich finde die Kombination mit sattem Grün einfach unschlagbar. In vielen Ecken findet man aber auch Bambus, Cortenstahl oder Beton bei uns.
Deine liebsten Pflanzen und Blumen?
Da gibt es viele. In unserem Garten wird man aber niemals einen bunten Mix vorfinden, ausser auf der Blumenwiese. Aber die ist ja auch für die Insekten und hinter dem Haus. Vor kurzem habe ich eine Magnolie und einen Schneeball-Strauch gekauft. Davon träume ich schon lange. Bei der Magnolie weiß ich, dass sie die Rehe nicht mögen, bei dem Schneeball hoffe ich noch.
Was ist dein Musst Have im Garten?
Viele kleine gemütliche Sitzinseln! Durch die vielen Bäume rund um das Haus sind wir nicht besonders Sonnenverwöhnt.Wir haben für jede Tageszeit eine Sitzecke geschaffen, die wir je nach Stand der Sonne nutzen.
Woher nimmst du deine Inspiration?
Welches sind deine liebsten Garten-Accounts auf Instagram?Viele Ideen sammeln wir auf Reisen. Wir holen uns gerne die Erinnerungen nach Hause. Aber natürlich bieten Pinterest und Instagram viele Tipps für jeglichen Geschmack. Besonders gefallen mir die nordischen Gärten von @bythereseknutsenno ,@den.sodra.garden ,@silvijasennevik.interior ! Sie haben auch alle ein schwarzes Haus!Ein richtiges Garten-Battle führe ich mit Nina von @du.ich.wir.zuhause ich denke, wir motivieren uns gegenseitig!
Schön, dass du dabei bist liebe Mary und ja @den.sodra.garden ist auch einer meiner Favoriten. Das unglaublich schöne Gewächshaus – Traumhaft!
No Comments