0 In sanvie|mini

So richtest du dein Babyzimmer stimmig ein

Die Farbe in diesem Winter und überhaupt ist wohl gerade Okker, bzw. Mustard – je nach Lable bekommt der Ton aus gelb, orange und braun eine andere Bezeichnung, aber egal wie er genannt wird – ich finde ihn großartig und da war klar, beim nächsten Styling für den kyddo Onlineshop müssen wir etwas mit diesem Farbton machen. Also habe ich den Shop durchstöbert und mir alle Dinge für das Styling zusammen gesucht.

Wie richtet man das Kinderzimmer stimmig ein?

Ich werde immer wieder gefragt, wie genau ich denn eigentlich bei so einem Styling vorgehe, dass am Ende immer alles so harmonisch wirkt. Das erzähle ich euch heute mal. Am Anfang steht immer das eine Produkt, der Favorit den man gesehen hat und unbedingt haben möchte. Wenn ich ein Wohnzimmer einrichte, dann kann das auch nur eine Kerze in einem bestimmten Farbton sein, um die ich alles drumrum stricke. Diesmal war es der wunderschöne Betthimmel von Liewood in der Trendfarbe Mustard. An diesem Betthimmel ist nicht nur der Farbton besonders, sondern auch die 4 Wollknäule die dekorativ die Mitte schmücken. Sie haben die Farben beige, mint, anthrazit und mustard. Ich habe also mein komplettes Farbkonzept an diesen vier Bällen festgemacht. Mich aber diesmal dafür entschieden mint erstmal weg zu lassen, sondern nur mit beige/creme und dunkelgrau/schwarz zu arbeiten. Das sind natürlich einfache Farben, die eigentlich über all gut zu passen, aber für euch ist die erste Regel:

Entscheide dich für Maximal 3 Farbtöne!

Diese 3 Farbtöne können sich in den Nuancen oder auch Mustern noch aufspalten, aber mehr sollten es tatsächlich nicht werden, damit es schön stimmig aussieht. Ich habe mich in diesem Fall dafür entschieden mit Mustern zu spielen. Die Decke, die als Bettlaken dient hat zum Beispiel ein anderes Muster als die Bettschlange oder zum Beispiel das Nestchen – alle sind aber wiederum beige/anthrazit und harmonieren gut miteinander. Auch das Katzenkissen fügt sich prima in den Mustermix ein. Ich habe das Styling jetzt sehr natürlich gehalten und bei der Deko auch Elemente aus der Natur mit eingebracht. Wie zum Beispiel die Kürbisse oder das Pampasgras. Das sind natürlich auch immer tolle Inspirationsgeber. Also haltet die Augen auf und schaut auch in der Natur nach Farben die euch inspirieren.

Mit Mustern ist es ähnlich wie mit Farben

Toll ist es, wenn Muster, genauso wie Farben immer wieder auftauchen – so haben wir zum Beispiel das Nestchen im Etoile Design und auch den Aufbewahrungskorb. Es gäbe auch noch Bettwäsche, ein Babynestoder ein Bett-Utensilo. Das ist natürlich sehr dankbar und hätte ebenso wunderbar harmoniert, wie all die dunkelgrauen Elemente von Lebôme. Das französische Lable hat wunderschöne Sachen aus Musselin und die dunkelgraue Krabbeldecke, der Schlafsack und das Spucktuch passen wunderbar ins Konzept. Wir haben fürs Styling jetzt keinen Wickeltisch und brauchen somit keine Wickelauflage, aber die hätte es ebenfalls in dem dunkelgrauem Musselin gegeben. Manchmal kann es passieren, dass Dinge zwar beide dunkelgrau sind, aber das eine dunkelgrau eher ins bläuliche geht, das andere eher ins bräunliche – das kann ebenfalls schnell ungewollt aussehen. Daher würde ich dann eher gucken, einen Farbton heller oder dunkler zu wählen, schon fällt es nicht mehr auf.

Was mache ich mit buntem Spielzeug?

Ich weiß Spielzeug in ein schönes Kinderzimmerkonzept zu integrieren ist nicht einfach. Kinder lieben buntes Spielzeug. Duplosteine in rot, blau, grün und gelb harmonieren jetzt nicht wirklich dazu. Aber glaubt mir – jeder hat genau diese Farben im Kinderzimmer und wenn ihr sie bei mir oder anderen auf den Fotos nicht sehen könnt, dann haben wir sie in farblich passenden Aufbewahrungsboxen versteckt und zeigen nur die paar Spielsachen die gerade eben gut ins Farbkonzept passen, wie zum Beispiel der Kuschelhase, der Rasselhammer oder das wohl schönste Knister-Babybuch. Das Babybuch von Liewood zeigt übrigens, dass zum Beispiel rosa in unsere Farbwelt auch passen würde. Also ihr könnt Mustard also auch in einem Mädchenzimmer einziehen lassen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply