0 In sanvie|mini

Einfach Deko-Ideen für die Einschulung

Gar nicht mehr so lange und dann steht für uns eine große Veränderung an – Emil kommt in die Schule und eigentlich hatten wir geplant diesen besonderen Tag auch zu feiern. Zumindest mit Oma und Opa und wir hoffen aktuell sehr, dass das auch möglich ist. Die neue Situation wird vermutlich die Einschulung dieses Jahr anders verlaufen lassen, als es bisher üblich war, dennoch ich finde es ist ein kleines Familienfest wert, der Start in diesen neuen Lebensabschnitt.

Ich muss ja sagen, es fühlt sich alles noch etwas seltsam an und so richtig einschätzen kann ich alles nicht. Was wird uns erwarten, was bedeutet der Start ins Schulleben für unser Kind, was für uns als Familie? Was brauchen wir eigentlich noch für den Schulstart und wie wird das überhaupt mit Corona? Viele Fragezeichen… Denn durch Corona findet natürlich gerade auch kein Kennlernen-Elternabend statt und man wird irgendwie nur per Post informiert und muss einfach nach Gefühl entscheiden, ob man in die Regelschulklasse oder die Montessoriklasse möchte. Am Ende wird sich alles fügen, irgendwie wird es werden. Da wir ja gerade viel zuhause sind und Zeit haben, habe ich mir also über die Dinge Gedanken gemacht, die ich irgendwie beeinflussen kann, wie zum Beispiel die Tischdeko für unsere Einschulung.

Seit Jahren haben wir die Buchstaben Girlande von Little Lovely * und natürlich werde ich sie, wie auch immer zu unseren Geburtstagen auch zur Einschulung rausholen. Die ist schlicht, super flexibel und sie macht auch noch was her. Sowieso finde ich Buchstaben und Zahlen sind das Einschulungsaccessoire schlecht hin und so habe ich unsere Magnetbuchstaben von sebra einfach auf den Tisch gelegt, das praktische ist mit dieser Deko kann später auch noch gespielt werden und erste Wörter können an den Kühlschrank, die Heizung oder die Magnetpinnwand geschrieben werden. Das geht natürlich nicht nur mit Magnetbuchstaben, sondern auch mit Buchstaben Puzzle, auch da hat sebra ein sehr Schönes. 

Ich würde euch ja jetzt zu gern den Tipp geben, schaut euch auf Flohmärkten nach Magneten oder Puzzlen mit Buchstaben um und falls es sie nur in unschönen Farben gebt, dann sprüht sie einfach mit einem Lackan, aber das mit den Flohmärkten ist gerade schwierig. Vielleicht findet ihr in den Kleinanzeigen was. Ansonsten habe ich euch unten auch noch schöne Alternativen verlinkt. Buchstaben und Zahlen gehören zur Einschulung einfach dazu.

Ansonsten bleibt es bei uns recht schlicht und statt frischer Blumen dürfen meine Brautstrauß-Trommelstöckchen den Tisch in kleinen Vasen schmücken. Und ganz insgeheim hoffe ich ja auf richtig schönes Wetter, so dass wir samt der ganzen Deko in den Garten umziehen können und ich glaube für dort lass ich mir auch noch ein Styling für euch einfallen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply