[ Dieser Post enthält Werbung, da PR Sample ]
Schon immer habe ich gerne aus dem Fenster geguckt, ich glaube meine neugierige Oma und dessen Mutter haben mir das beigebracht, sie wohnten beide an großen Hauptstraßen, wo immer etwas los war und ein Stuhl direkt am Fenster stand. Daran ob die Gardine beiseite gezogen war oder nicht, konnte man erkennen ob jemand zuhause war. Bei uns in einer ruhigen Sackgasse gibt es nicht viel zu gucken, aber genau das wollen wir heute auch nicht. Ich habe nämlich nach etwas gesucht, um den Raum zu verdunkeln, damit Gäste und später die Kinder gut in dem Zimmer schlafen können und da kam die Mail von Dirk genau richtig. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte eines ihrer Plissees auszuprobieren. Da wir sehr Plissee erfahrenen sind, habe ich gedacht, klar warum nicht, damit kennen wir uns schließlich aus und können nach mehreren Wutausbrüchen oder plötzlichen durch die Luft fliegen des Sichtschutzes gut entscheiden, ob die Qualität gut und vor allem die Montage einfach ist.
So habe ich Farbmuster bestellt und mich schnell für ein hellgraues, lichtundurchlässiges Exemplar entschieden. Meistens kann man schon an der Erklärung zum Ausmessen feststellen, ob es später einfach oder schwer ist das Plissee zu montieren. Diese Anleitung war verständlich und so habe ich mit den Maßen und dem ausgewählten Stoff schnell und unkompliziert meine Bestellung abgeschickt. Nach 8 Tagen klingelte dann der Postbote und wir haben direkt losgelegt. Da wir ungern in unsere Fenster bohren wollten, haben wir uns für die Befestigung am Rahmen des Fensterflügels mit Klemmträgern entschieden. Die Klemmträger sind meistens noch recht schnell rangeschraubt, erst danach beginnt das große Zittern. Habe ich richtig gemessen, sind die Schnüre an denen das Plissee entlang läuft zu kurz, oder zu lang, muss ich zu viel reißen oder schlabbert es nach dem Anbau. Wir hatten wirklich schon alles dabei. Aber diesmal hat es super geklappt. Und nun hängt es und verdunkelt bei Tag den Raum so, das man wunderbar drin schlafen kann. Prima!
In Zusammenarbeit mit plissee-experte.de
5 Comments
Caroline
06/28/2013 at 21:38Super! Vielen Dank für den Link. Caroline
Caroline
06/22/2013 at 21:04Das Fensterbild ist klasse. Wie ist denn das gemacht worden oder kann man das irgendwo kaufen? Danke.
Kerstin
06/23/2013 at 10:33Liebe Carolin, das kommt aus Holland von TIS Lifestyle. Schau mal hier: http://www.tislifestyle.com/behang/gezellige-raamfolie
nadine von herzensgut
05/04/2013 at 23:14klasse, das kommt doch zur richtigen zeit!! wir sind mitten in den hausplanungen und auch plissees sind da ein thema ;-)
hab noch ein schönes wochenende!!
liebe grüße
nadine
miezeundmax
05/03/2013 at 21:45sieht toll aus, ich finde das sehr interessant, ich hätte da auch noch so Fenster.
Danke für den schönen Bericht.
LG
miezeundmax