42 In sanvie|buchtipp/ sanvie|home

GIVE AWAY: Wohnen mit Blumen

Heut ist Muttertag, der Tag an dem neben Valentinstag bestimmt die meisten Blumen verkauft werden. Ich mag Blumen sehr, allerdings bekomme ich selten welche, denn ich habe meinem Mann als wir uns kennen lernten gesagt, dass ich glaube Männer schenken nur Blumen, wenn sie ein schlechtes Gewissen haben. Und so ist es bisher nicht vorgekommen, das er Abends nach der Arbeit mit einem Strauß Blumen in der Tür stand. Heute ist aber auch mein allererster Muttertag und mit Kinder und dem schlechten Gewissen ist es was anderes. Noch ist Emil zu klein, aber ich freu mich schon, wenn er mir nächstes Jahr ein Gänseblümchen pflücken kann. Mehr muss es gar nicht sein! Einfache Wiesenblumen sind super und was man mit denen alles schönes machen kann hat Holly Becker in ihrem Buch „Wohnen mit Blumen“ erschienen im Callwey Verlag toll zusammengestellt.

Anstatt Blumen, möchte ich euch heute dieses Buch schenken! Alles was ihr dafür tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasst bis zum 14.05.2014 (12 Uhr) einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir eure Lieblingsblumen. Muss es immer gleich ein ganzer Strauss rote Rosen sein oder freut ihr euch auch über eine kleine Gerbera? Ich drück euch die Daumen! Der Gewinner wird ausgelost und von mir per Mail kontaktiert!
decorate_with_flowers_1

decorate_with_flowers_4

decorate_with_flowers_3

decorate_with_flowers_2

decorate_with_flowers_6

 

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply
    Laura
    05/14/2014 at 10:04

    Ohhh..wie schön. Dieses Buch steht schon die ganze Zeit auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass ich nicht zu spät für den Lostopf bin. Am liebsten hab ich ja Tulpen in all ihren Farben und das tolle Geräusch, dass sie beim Aneinander reiben machen…

  • Reply
    yoojin
    05/14/2014 at 09:44

    Vielen Dank für die schöne Verlosung, von dem Buch habe ich schon viel gehört. :) Ich liebe alle möglichen Blumen, Tulpen, Pfingstrosen, Ranunkeln, Gänseblümchen/Margariten, Lilien….:) Am besten ein ganz bunt gemischer Strauß! :)
    LG!

  • Reply
    Sarah
    05/14/2014 at 09:40

    Hallo Kerstin,
    Da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf bevor ich zu spät dran bin. Tolle Verlosung!
    Meine Lieblingsblume ist die Pfingstrose.
    LG
    Sarah

  • Reply
    Doro
    05/13/2014 at 22:47

    Im Moment mag ich Pfingstrosen, Flieder und Hortensien sind auch toll. Jede Blume zu Ihrer Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Doro

  • Reply
    Alexandra
    05/13/2014 at 14:36

    Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, es wird so positiv beschrieben! Meine Lieblingsblumen – Wicken. Am Zaun und in der Vase. Gefolgt von Dahlien und Gladiolen, am liebsten in Weiß und in Mengen. Eigentlich sowieso am liebsten Sträuße aus dem eigenen Garten.
    Rosen müssen es gar nicht immer sein – die dürfen gerne für besondere Gelegenheiten reserviert werden.
    Herzliche Grüße
    Alexandra

  • Reply
    Anne
    05/13/2014 at 14:11

    Oh ich hab mehrere…ranunkeln und Allium

  • Reply
    Melanie
    05/13/2014 at 13:18

    Hallo Kerstin,
    Ich mag besonders gerne Pfingstrosen! Ist für mich auch wirklich besonders, da man sie nicht das ganze Jahr bekommt. Ich erlebte mit meinem Sohn den zweiten Muttertag….
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Melanie

  • Reply
    Sabine
    05/13/2014 at 08:08

    Im Moment Pfingstrosen in der Vase und Ranunkeln auf dem Balkon!Sobald der Winter dem Ende zugeht,liebe ich aber auch Tulpen und Narzissen,erste Frühlingsblumen!

  • Reply
    Marinbas
    05/12/2014 at 21:58

    Zu meinem 2. Muttertag stand noch der Strauss auf dem Tisch, den mein Liebster mir ein paar Tage zuvor zum Geburtstag geschenkt hat – selbst gepflückt vom Feld :-) Lieblingsblumen hab ich mehrere… Sonnenblumen, Tulpen und Maiglöckchen gehören dazu. Und HOPS!

  • Reply
    Bella
    05/12/2014 at 21:47

    Hier große Ranunkel-Liebe 💗

  • Reply
    Jana
    05/12/2014 at 21:20

    So ein tolles Buch, da versuche ich mein Glück doch auch mal! Meine Lieblingsblumen sind Pfingstrosen, am besten im dicken Busch im Garten und Maiglöckchen. In der Vase mag ich auch Kornblumen sehr gern. Liebe Grüße von Jana

  • Reply
    Gio_rnalista von Stadtblogozin
    05/12/2014 at 19:44

    Liebe Kerstin,

    meine Lieblingsblumen sind Gerbera und Ranunkeln… Mit ersteren habe ich nur leider nie viel Glück. Allium finde ich auch sehr hübsch, nur sehe ich diese Exemplare viel zu selten im Blumenladen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, die Bilder schauen vielversprechend aus!

    Alles Liebe
    Gio_rnalista

  • Reply
    Anni
    05/12/2014 at 13:53

    Hoffe du hattest einen zauberhaften Mama-Tag!
    Ich mag GANZ klar Ranunkeln :) Die sind einfach märchenhaft!

    Liebe Grüße,
    Anni

  • Reply
    Franziska
    05/12/2014 at 13:25

    Meine Lieblingsblumen sind Ranunkeln, dicht gefolgt von so quasi allen weißen Blumen, ich finde die sehen einfach so edel aus :)

    Liebe Grüße aus Dresden!

  • Reply
    Ronja
    05/12/2014 at 13:09

    Hui, ein tolles Buch! Na da versuche ich doch mal mein Glück :)
    Am allerleibsten mag ich zur Zeit Nelken. Im Gegensatz zu Rosen. Die finde ich nur am Busch bzw Strauch schön. Zur Zeit pflücke ich bei uns im Park auch einfach ein paar Wiesenblumen – wunderschön, leider halten sie sich nicht so lange in der Vase.
    Viele Grüße aus dem „wilden Süden“ Deutschlands :)

  • Reply
    Madeleine
    05/12/2014 at 11:48

    Liebe Kerstin,

    vielen Dank für diese Muttertags-Aktion :-)

    Ich lasse mir im Moment am Liebsten vom Floristen einen Stauss mit weißen Blumen (weiße Lilien, weiße Rosen) und mit viel grünem Gedöns herum (große dunkelgrüne Blätter, Farn oder hellgrüne Mooskugeln etc.) zusammenstellen.

    Lg
    Madeleine

  • Reply
    Andrea
    05/12/2014 at 11:36

    So ein wunderschönes Buch! Ich liebe fast alle Blumen, freue mich über die ersten Ranunkeln, Tulpen, wenn mein Töchterchen beim Schulheimgehen ein paar Blümchen pflückt usw. Bei mir stehen das ganze Jahr Blumen im Haus – in jedem einzelnen Zimmer (ausser in den Jungszimmern – die stehen da nicht so drauf).LG Andrea

  • Reply
    Caro
    05/12/2014 at 11:33

    DAS Buch fehlt mich auch noch… ich liebe Blumen…
    DIE EINE Lieblingsblume habe ich nicht. Ich liebe im Frühling die ersten bunten Tulpensträusse… später im Jahr aber lieber zarte, sehr gerne weiße Blüten. Auch Ranunkeln mag ich sehr gern, Flieder, Holunder und viele Sträucher, deren Zweige auch gerne den Weg in meine Vasen finden.

    Aber bitte immer schöne wilde Sträuße – nie brav gebunden aus dem Laden.
    Beste Grüße!
    CAro

  • Reply
    Andrea
    05/12/2014 at 11:11

    Hey,
    ich mag Ranunkeln am liebsten. Kaufe auch gerne passend zur Jahreszeit ein paar frische Blumen. Meistens ist es ein Bund den ich in einer Vase drapiere…
    Ich würde mich sehr freuen neue Ideen zu sehen.
    Lieben Gruß,
    Andrea

  • Reply
    sinnenrausch
    05/12/2014 at 11:05

    hallo liebe kerstin, mit dem buch liebäugle ich ja schon länger. :-)
    wäre ganz toll,es zu gewinnen!
    meine lieblingsblumen? das ist schwer, weil ich mich nie entscheiden kann/will. amaryllis, pfingstrosen, ranunkeln und tulpen. die mag ich auf jeden fall ganz besonders. :-)

    ganz lieben gruß
    rebecca

  • Reply
    Linda
    05/12/2014 at 10:54

    Hallo liebe Kerstin,
    das Buch klingt super. Ich bekomme leider auch sehr sehr selten Blumen.
    Die Ausrede ist dann immer: ach, die verwelken doch immer so schnell…
    Naja, was soll man machen? Bleibt nur selbst kaufen :-(
    Ich mag Rosen ja gar nicht gerne. Ich liebe dafür schöne Gerbera, Ranunkeln oder Tulpen. Am liebsten auch nicht mit viel Schichi zum Strauß gebunden, sondern lieber ein paar mehr Blüten und dann in eine große Vase gestellt.
    Ganz liebe Grüße
    Linda

  • Reply
    Dorrit
    05/12/2014 at 10:48

    In dem Buch würde ich ja zu gerne mal blättern! Ich mag zur Zeit Orchideen total gerne.

    Liebe Grüße
    Dorrit

  • Reply
    effi
    05/12/2014 at 10:28

    Ich möchte auch in den LOStopf mit meiner Lieblingsblume der Gerbera! Aber auch Tulpen sind toll, sowie selbst gepflückte Wiesenblumen von meinem Sohn für mich. :o)
    Herzliche Grüße

  • Reply
    Sandy
    05/12/2014 at 07:53

    Eine absolute Lieblingsblume hab‘ ich nicht, bzw. ist das immer abhängig von den Jahreszeiten: im Frühling mag ich besonders Französische Tulpen … im Mai Pfingstrosen; im Sommer Teddy-Sonnenblumen; im Herbst Dahlien; im Winter Amaryllis. Trommelstöckchen (craspedia) gehn immer. :)

  • Reply
    Tina
    05/12/2014 at 07:21

    Meine blumigen Favoriten sind neben der Rose (am liebsten in altrosa), Orchideen, Lilien und Sonnenblumen. Im Sommer gibt es doch nichts schöneres, als eine leuchtende Sonnenblume. So holt man sich den Sommer direkt ins Haus. :)

  • Reply
    Jessica
    05/12/2014 at 04:40

    Liebe Kerstin,

    auch wenn mich stets alles mit weißen Blüten besonders erfreut, so ist doch mein absoluter Favorit die Kornblume mit ihrem satten blau!
    Ein wild gepflücktes Sträußchen meiner Tochter ist auch immer schöner als die opulenten Sträuße aus dem Laden.

    Liebe Grüße von Jessie

  • Reply
    Stefanie
    05/12/2014 at 01:02

    Ich mag Rosen, die duften. Aber genauso freue ich mich über eine kleine magarite, welche hier überall wachsen.
    LG
    Stefanie

  • Reply
    Sabrina
    05/11/2014 at 22:57

    So eine schöne Buchidee..!!! Ich liebe Blumen und würde mich sehr darüber freuen! :)
    Am liebsten mag ich wilde Blumen vom Feld! Kornblumen sind toll! :)
    LG, Sabrina

  • Reply
    SYLVIA
    05/11/2014 at 22:44

    Liebe Kerstin,
    dir erstmal einen tollen ersten Muttertag. Der erste Muttertag war für mich etwas ganz besonderes, heute war es schon der zweite und er blieb was ganz besonderes. Ein Gänseblümchen habe ich leider nicht bekommen, dafür war der kleine Mann heute besonders lieb, wollte viel kuscheln und ging lieb ins Bett. Was will man mehr??? Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Eine Lieblingsblume habe ich leider keine. Tulpen, im Moment Pfingstrosen, Sonnenblumen, Christrosen…ist finde sie alle toll. :-)

  • Reply
    Jenna
    05/11/2014 at 22:02

    Ui Erste :) Diese Buch würde perfekt in meine kleine Büchersammlung passen. Meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume. Ich hätte am liebsten ein ganzes Feld im Garten ;) Leider macht sich diese nicht so gut in der Vase. Da finde ich Tulpen sehr schön oder aber auch die ein oder andere selbst gepflückte Blume meines Sohnes aus unserem Garten! Btw sehr toller Blog ….
    Blumige Grüße

  • Reply
    betsi
    05/11/2014 at 21:48

    Das Buch sieht wunderbar aus.
    Ich liebe Pfingstrosen, Ranunkeln und Rosen in Rosé, Pink und Weiß :) Und es gibt noch so viele andere schöne Blumen…

  • Reply
    nathslie
    05/11/2014 at 21:02

    Oh ja, einfache Blümchen vom Wegesrand sind die schönsten. Aus Kinderhand sowieso….weiss wovon ich spreche. Kannst dich schonmal vorfreuen. Wenn nur die Stängel immer etwas länger wären…;) lg natha

  • Reply
    Franzi
    05/11/2014 at 15:10

    Meine Lieblingsblumen sind Tulpen, am liebsten ein schön locker fallender Strauß in einer bunten Vase :)

  • Reply
    Kin
    05/11/2014 at 13:42

    Hello,
    I like dropping in here for design inspiration and improving my deutsch!
    I love jasmine and I miss its scent from our garden back home in Pakistan. In Munchen I like orchids in my kitchen.
    Regards xx

  • Reply
    Ulrike
    05/11/2014 at 12:24

    Ich mag am liebsten Narzissen, weil sie mich an meine Mutter erinnern! Und ich würde mich natürlich auch über das Buch freuen :)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  • Reply
    Aleke
    05/11/2014 at 11:03

    Wünsch Dir einen schönen ersten Muttertag mit deinem Kleinen :)
    Ich verfolge deinen Blog immer sehr gerne, toll gemacht.
    Blumen mag ich alle sehr gerne, aber am liebsten hab ich Gerberas.
    Schönen Sonntag Euch drei :)

  • Reply
    Jenny
    05/11/2014 at 11:00

    Ranunkeln sind meine Lieblingsblumen, aber die gibt es wirklich nur selten. In den letzten Wochen standen immer Tulpen auf meinem Esstisch. Und jetzt gerade eine wunderschöne Hortensie. Blumen erfreuen doch eigentlich immer, oder!?

  • Reply
    Karina
    05/11/2014 at 10:58

    Meine absoluten Favoriten sind Tulpen ist Pfingstrosen. Ach Orchideen Fund ich auch toll, allerdings überlebt keine bei mir :(
    Das Buch hört sich toll an, da spring ich dich gleich mal in den lostopf!
    Liebe grüße Karina

  • Reply
    Maike Karen
    05/11/2014 at 10:02

    Hallo Kerstin,
    ich liebe Ranunkeln, aber auch Tulpen, Pfingstrosen und Dahlien… Rosen sind zwar schön, aber irgendwie nicht so ganz nach meinem Geschmack, da freue ich mich auch lieber über einen Strauß Wiesenblumen.Wie schade, dass Mohn sich in der Vase nicht so hält!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Maike Karen

  • Reply
    Leo
    05/11/2014 at 09:08

    Einen wunderbaren ersten Muttertag! Für mich ist es heute auch der erste :)
    Wie schön, dass Du uns diesen Sonntag mit einer Verlosung versüßt – danke dafür! Meine Lieblingsblumen sind – unangefochten auf Platz 1: Ranunkeln.

  • Reply
    Holunderbluetchen
    05/11/2014 at 09:00

    Hallo liebe Kerstin,
    schau doch mal auf meiner Seite unter der Rubrik „Friday-Flowerday“ vorbei, dann siehst du, was ich so mag :-)
    Ich habe deinen Brautstrauß noch in guter Erinnerung, er hat mir sehr gefallen !!!
    Herzliche Grüsse und einen gemütlichen Muttersonntag, helga

  • Reply
    Tini
    05/11/2014 at 08:55

    Liebe Kerstin, was für ein schönes Buch. Und nein, es müssen nicht immer Rosen sein wobei ich so helle mit ein bisschen Rosa drin durchaus liebe. Ich freue mich immer über selbstgeflückte kleine Sträuße meiner Kinder vom Wegesrand. Diese machen mir die größte Freude. Gerade gestern bekam ich so ein schönes Exemplar. Wenn Du magst schau mal bei mir vorbei, dort kannst du es bewundern. Liebe Grüße von Tini

  • Leave a Reply