9 In sanvie|home

Wunderbare Winterzeit

Hach, ist das nicht herrliches Wetter draußen, zwar bibber-kalt, aber die Luft ist so schön klar und es sieht alles so schön aus. Ich war heute morgen ganz früh los und habe mein neues Objektiv ausprobiert. Gibt es eigentlich spezielle Handschuhe für Fotografen? Normale Fingerhandschuhe finde ich immer zu kalt und mit meinen dicken Fäustlingen war es nicht wirklich leicht das Objektiv zu zoomen. Herrje es hat gedauert bis ich meine Finger wieder bewegen konnte. Aber schön war es so früh draußen, wenn alle anderen noch gemütlich am Frühstückstisch sitzen. Habt ein schönes Wochenende!

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Matrjoschki
    01/26/2013 at 10:30

    Hallo Kerstin,

    das mit den störenden Handschuhen kenne ich nur zu gut. Deshalb fotografiere ich im Winter gar nicht so gern. Aber ich hätte da trotzdem einen Tipp und zwar gibt es Fäustlinge, deren Klappe man abziehen kann und dann sind die Finger frei. Sowas in etwa https://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?id=115727
    Sind zwar jetzt nicht die Schönsten, die ich rausgesucht hab, aber so kannst du’s dir immerhin besser vorstellen wie ich’s meine.

    Liebe Grüße,
    Elisa

    • Reply
      Kerstin
      01/26/2013 at 18:43

      Sehr praktisch, sowas hatte ich als Kind auch schon :-)

  • Reply
    Monique
    01/26/2013 at 11:42

    Hallo Kerstin

    Ich war heute auch ganz früh unterwegs – allerdings zum Schuhe kaufen ;0)
    Deine Fotos sind wunderschön geworden – dieser Blau/weis Effekt sieht so frisch aus, allerdings sieht man auch, wie kalt es war. Es gibt eine wärmende Handcreme, vielleicht probierst Du die mal aus .

    Liebe Grûße Monique

    • Reply
      Kerstin
      01/26/2013 at 18:42

      Oh, die Handcreme ist eine gute Idee – das werde ich mal ausprobieren! Dank dir, liebe Monique!

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    01/26/2013 at 19:01

    Sieht wunderschön aus, die Winterlandschaft. Ich habe mal eine wärmende Fusscreme geschenkt bekommen, die hat sich allerdings an den Füssen angefühlt wie das Gefühl dass man bekommen wenn man zwei Chilis zerkaut! Deswegen würde ich jetzt ehr zu den Handschuhen tendieren ;)

    • Reply
      Kerstin
      01/26/2013 at 19:09

      Uhhh, mit Chilli habe ich auch so meine Erfahrung gemacht, dann doch besser die Handschuhe und zum Aufwärmen die kleinen Packs für die Tasche die man knickt und die dann warm werden.

  • Reply
    dippeldiscribble
    01/26/2013 at 21:14

    Tolle Bilder.
    Ich bin nicht unbedingt ein Wintermensch, der Frühling liegt mir mehr. Aber es sieht dennoch unglaublich toll aus, wenn alles weiß und vereist ist!

  • Reply
    nadine von herzensgut
    01/27/2013 at 09:45

    hallo kerstin!
    die bilder sind total schön geworden!! ich wollte heute morgen eigentlich auch mal hier über das land ziehen und viel frische luft schnappen, aber nun haben wir hier eisregen, nicht so schön! vor allem, weil wir heute nachmittag noch nach oldenburg wollten…. aber vielleicht hörts ja noch auf und wir können und ein paar badfliesen angucken gehen.

    hab einen schönen sonntag!

    herzensgrüße
    nadine

  • Reply
    julia I mintlametta
    01/27/2013 at 09:53

    oh – was für wunderschöne bilder! hier in hamburg will das nicht so richtig was werden mit dem winter und darum sehe ich mich jetzt einfach an deinen tollen fotos satt… I love winter + liebe Grüße julia

  • Leave a Reply