1 In sanvie|reisen

Urlaub im Polder72 an der Nordseeküste

Mein Mann und ich sind beide Nordseekinder – er ist nur ein paar Kilometer von unserem Urlaubsziel aufgewachsen und ich in der Nähe von Bremerhaven. Seit dem ich denken kann gibt es für mich keinen schöneren Geruch als der Duft des Watts, ich liebe die frische Luft, die mal mehr, mal weniger leichte Brise des Windes und den Blick aufs Meer/Watt. Ich mag es auch an der Ostsee aufs Meer zu gucken oder auch im Süden, aber am allerliebsten doch auf die Nordsee. Da es aber für uns immer irgendwie eher Zuhause, statt Urlaub war, sind wir bisher nie dort länger als einen Tagesausflug gewesen, bis jetzt und ich sage euch, das machen wir wieder!!!

Shop the Look

Ich habe tolle Ferienwohnungen entdeckt. Nordseeurlaub und schöne Ferienwohnung gestaltet sich etwas schwierig. Während die Ostfriesischen Inseln mit ihren Wohnungen schon gut mit dabei sind, ist es auf dem Festland wirklich nicht einfach was schönes zu finden. Es ist ein wenig wie im Harz. Ausrangierte Sachen von Oma in blau und gelb findet man dort an der Küste noch viel. Aber es wird scheinbar ja auch trotzdem gebucht. Wer es allerdings im Urlaub gerne schön haben möchte, der sollte sich die Wohnungen im frisch restaurierten Gulfhof Polder 72 anschauen. Wir haben in der Dachgeschoss-Wohnung von Mari und Christoph übernachtet. Mari hat einen einen tolles Händchen fürs Einrichten und meinen Geschmack genau getroffen. Die Wohnung ist riesig und man kann dort auch prima mit Freunden oder den Großeltern urlaub machen. Sie hat 3 Schlafzimmer (2 mit Doppelbett und ein Kinderzimmer mit zwei Schlafplätzen, sowie Babybett), zwei Bäder und sowohl am Esstisch als auch auf dem Sofa Platz genug für alle. Besonders toll fand ich das es pro Bett weiche und harte Matratzen gab und man dort richtig gut schlafen konnte. Denn Mari hatte sogar an den Rausfallschutz gedacht, für den Fall, dass einer der Minis mit im Großen Bett schläft. Und auch sonst hat es in der Ferienwohnung an nichts gefehlt. Wir sind ja etwas verwöhnt von unserem letzten Ausflug ins Familotel Landhaus Averbeck und ich muss gestehen, zu gern hätte ich mich an den gedeckten Tisch gesetzt. Aber ich wusste ja vorher, dass diese Aufgaben in einer Ferienwohnung da sind und es war schon auch praktisch, dass wir schon um sechs frühstücken konnten und dann am heißesten Tag direkt morgens um 7:00 Uhr am Strand waren und zwar ganz alleine! Das waren wirklich die schönsten Stunden des ganzen Urlaubs!

Wir vier allein am Meer. Die Jungs haben im Sand gespielt und wir ihnen dabei zu gesehen. Apropos Strand. Ich habe die Küste hier oben als Urlaubsziel nie wirklich ernst genommen, weil sie halt nicht die langläufigen Strände hat, die man von der Ostsee oder den Inseln kennt, aber ich fand vor allem Bensersiel mit seinem tollen Spielplatz echt toll für Kids. Da muss man nicht unbedingt auf die Inseln fahren, denn auch auf dem Festland ist es wirklich schön und mit kleinen Kindern ist es wirklich praktisch, dass es nicht so weitläufig ist.

Bensersiel macht sich. Ziemlich cool fand ich die Strandschläfer-Strandkörbe am Meer, wären wir nur zu zweit fände ich sowas echt ganz cool. Vielleicht sogar als Hochzeitsgeschenk für gute Freunde. Direkt am Fähranleger nach Langeoog gibt es ein hippes Café mit Piratenboot zum Toben für die Kleinen. Da kann man es gut mal am frühen Abend aushalten und mit einer Weinschorle den Kindern beim Spielen zusehen.

Aber nicht nur Bensersiel ist schön, es lohnt sich auch ein Ausflug in die Umgebung. Neuharlingersiel hat einen wirklich hübschen alten Hafen und besonders schön fand ich Esens. Da waren wir zum Bummeln in der Butterstraße und haben seit langem mal wieder eine richtig gute Pizza gegessen. Aber nicht nur die Innenstadt hat leckeres Essen zu bieten, auf den Tipp unserer Gastgeber sind wir ins Plietsch gefahren und auch da wurden wir lecker verwöhnt. Die Süßkartoffelpommes sind sehr zu empfehlen!!! Ich mag ja Restaurants mit Spielecke. Auch wenn wir noch etwas unentspannt sind, wenn die Autos dann zwischen den Kellnern hindurchfahren, den Luxus wenigstens in Ruhe seinen Teller leer Essen zu können, der ist viel wert und mit Spielecke zumindest eher wahrscheinlich als ohne.

Ich bin mir sicher, wir werden noch mal in den Polder 72 fahren. So gut hat es uns gefallen! Die anderen Wohnungen sind auch echt schön und vielleicht nehmen wir beim nächsten Mal einfach Wohnung Nr. 2, dann können wir nämlich zumindest alle in einem Zimmer schlafen. Dort gibt es nämlich ein Etagenbett für 4 Kinder.

Man kann übrigens herrlich den Sonnenuntergang am Deich gucken. Die Ferienwohnungen liegen direkt hinterm Deich und es gibt eine kleine Stelle an der man den Zaun der Schafe überwinden kann und dort direkt ans Meer kommt. Leider ohne Strand, dafür mit Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer und die Ostfriesische Insel Langeoog.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Nicole
    06/01/2017 at 23:10

    Traumhaft!! Wie du die hübschen Unterkünfte nur immer findest!? Ich finde eine schicke Ferienwohnung/ Hotel auch sehr wichtig- man will sich ja rundherum m und den ganzen Tag wohlfühlen, und dann ist im Fall des Falles schlechtes Wetter auch nicht sooo schlimm…
    Sag mal, weist du für Österreich oder Südtirol auch so tolle Unterkünfte? Das wäre von uns aus etwas näher ;-)
    Liebe Grüße aus Bayern,
    Nicole

  • Leave a Reply