3 In sanvie|shoppingtipp

Darf ich vorstellen: VANPEY

Mit unserem Umbau und dem Anbau wird auch der Flur bei uns etwas verändert. Er wird freundlicher und einladender und optisch größer. Wenn ich mir das Interview mit VANPEY über Ihre Inspiration und die Trends 2017 so durchlese machen wir da alles richtig, aber lest selbst:
vanpey

Wie seid ihr auf die Idee zu VANPEY gekommen?
Interesse für Design war bei mir bereits vor 25 Jahren vorhanden. In dem Moment, in dem man ein Möbel baut, ist automatisch Interesse für Design im Spiel. Durch die Ausbildung zum Tischler konnte ich mir die praktische technische Umsetzung aneignen, im Architekturtudium dann das konzeptionelle Entwerfen. Nach meiner kurzen Zeit in der Filmausstattung habe ich dann beschlossen mich selbständig zu machen. Ich hatte den Wunsch kreativ und eigenverantwortlich arbeiten zu können. Mein Ziel war, eine Marke aufzubauen um meine Möbel professionell anzubieten.


Was inspiriert euch?

Natürlich inspirieren wir uns in dem mittlerweile entstandenen Team ständig untereinander. Mich persönlich inspiriert meine eigene Wohnung und der eigene Bedarf in verschiedenen Raum und Wohnsituationen. Aber auch die Wohnungen und Ideen von Freunden, oder auch die Arbeit anderer Designer geben mir tolle Anregungen.

Was wird der Wohntrend 2017?
2017 wird der Flur zum wichtigsten Raum der Wohnung! Der Flur ist nicht nur der Empfangs und Willkommens-Raum der Wohnung, sondern soll auch zum Verweilen einladen. Daher sind nicht nur praktische und schlichte Möbel wie die HandschuhBox beliebt, sondern es werden gemütliche Möbel wie Sessel oder je nach Platz auch kleine Sofas hinzukommen.

vanpey_3

vanpey_2

vanpey_4

vanpey_1

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    10/23/2016 at 19:35

    Ohja, das sind mal echt schöne Teile

    Vielen Dank fürs Zeigen und den Einblick :)

    VIele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply
    Lieblings
    10/23/2016 at 21:05

    Tolles Label, und diese Hexagon-Garderobe ist wirklich ein besonderes Design, dass ich so noch nicht gesehen habe. Liebe Grüße!

  • Reply
    Imke Laux
    10/31/2016 at 15:14

    Ich liebe Zuiver auch sehr. Vielen Dank fürs Erinnern. Liebe Grüsse nach OL,
    Imke aus Berlin

  • Leave a Reply