1 In sanvie|home/ Werbung

Das Familienbad putzt sich raus

Es wurde Zeit, dringend Zeit! Zeit fürs Bad! Ein Raum den nur wir vier betreten, der oft etwas vernachlässigt wird und häufig eine sinnflutartige Überschwemmung erleidet, wenn die Jungs die Badewanne stürmen. Unser Familienbad. Die letzten Monate hatte ich eine Malm Kommode zur Aufbewahrung von Handtüchern, Cremes und Toilettenpapier dort stehen, es war eng und sie hat die Fluten auch nicht besonders gut vertragen. Also wurde es Zeit für Ersatz. Nicht für die Handtücher, aber für all die anderen Dinge und die haben wir direkt so hoch angebracht, das Emil dort nicht ran kann. Denn neulich erwischte ich ihn dabei wie er mit der Kindernagelschere versuchte sich die Haare zu schneiden. Da ich das als Kind selber gemacht habe und die Fotos kenne, wollte ich uns allen dieses Unglück ersparen. Nun wird alles sicher und vorerst nur für Mama und Papa erreichbar im schmalen Badschrank vom Schweden aufbewahrt. Seit dem wir eingezogen waren hatten wir einen Spiegel einfach nur angelehnt an der Wand im Bad. Nicht schön und auch nicht praktisch. Gerade mit den Jungs, wo sich der erste manchmal heimlich auf dem Weg ins Bad macht, um dort mit Zahnpasta im Gesicht so zu tun als würde er sich rasieren. Da sollte der Spiegel schon fest hängen. Und da sich rund im GästeWC schon so gut macht, haben wir uns für diesen tollen Schneider Spiegel von Objekte unserer Tage entschieden. Passend dazu haben wir griffbereit über der Badewanne die Hoffmann Wandhaken. Im Nachhinein hätte ich sie vielleicht lieber in Schwarz genommen, denn der Schrank vom Möbelschweden passt farblich nicht so ganz dazu. Aber das fangen zum Glück die Korbaccessoires auf die ich dazu gekauft habe, denn die haben sowohl den hellen grünlichen Holzton, wie auch den gelblichrötlichen Ton der Haken. Also doch alles gut!

Kennt ihr die dänische Marke zone denmark? Ich habe mich im Dänemark Urlaub schwer verliebt in das schöne, schlichte Design und so sind wir jetzt stolze Besitzer der ZONE NOVA ONE Serie in schwarz. Sie fühlt sich so toll an, von außen matt gummiert und innen hochwertig, glänzendes Porzelan. Eigentlich fast zu schade für ein Bad wo sich auch Kinder aufhalten, aber ich konnte einfach nicht wieder stehen. Praktisch ist auch das die Toilettenbürste verdeckt ist. Für Emil und Paul haben wir den praktischen Tritthocker von naturehome im Bad. Damit kann der Große sich alleine die Zähne putzen und Hände waschen. Eigentlich reicht für ihn sogar die untere Stufe. Paul hingegen kommt mit der zweiten Stufe super am Waschbecken an und da er gerade anfängt mit dem Stehen üben wir so schon das Händewaschen. Daher ist er gerade für zwei unterschiedlich große Kinder praktisch, stabil und sieht zudem noch toll aus. Der wird hier sicher noch lange im Einsatz sein und später mir als Tritt dienen oder sogar als Gästehocker mit im Wohnzimmer stehen. Verstecken braucht er sich definitiv nicht und ich freue mich sehr, dass wir ihn ausprobieren durften.

Bad_1 Bad_2 Bad_3 Bad_4 Bad_5 Bad_6 Bad_7 Bad_8 Bad_9 Bad_10

Tritthocker – naturhome*
Handtücher – Ikea
Zahnpustbecher, Seifenspender, Toilettenbürste – zone denmark
Spiegel und Wandhaken – Objekte Unserer Tage*
Körbe – Ikea
Badschrank – Ikea
Badematte – Ikea
Schwarzes Utensilo – Norman Copenhagen
Füchse – nordkinder

*  Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit naturehome und Objekte unserer Tage entstanden – lieben Dank dafür!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sandra von SARAS Dekolust
    06/20/2016 at 15:54

    Liebe Kerstin, euer Bad gefällt mir total gut! Ich mag die zurückhaltenden Farben und deine Deko. Zone Denmark kenne ich auch, einige Küchenaccessoires dieser Marke habe ich mir kürzlich gekauft.
    Dir alles Liebe, Sandra

  • Leave a Reply