1 In sanvie|design

Der Sommer ist da und wir sind gut geschützt!

Anzeige – Dieser Post enthält Werbung für Caravita und Warema

Wie gut erinnere ich mich an den letzten Sommer, ich hochschwanger und dazu diese Hitze. Ich hatte weiße Bettlaken an unser Großes Fenster im Anbau geklebt, weil ich keine andere Lösung dafür hatte und so wenigstens etwas die Wärme draußen blieb. Ja, die Wärme – die wird von so einem großen Fenster wirklich angezogen. Inzwischen ist meine erste Aufgabe morgens den Knopf der Fernbedienung zu drücken und die Fenstermarkise runter zu lassen. Herrlich! Auch für den Kleinsten, denn die Sonne, auf dem weißen Boden, würde ihn sonst total blendet. Aber auch Draußen ist es nun so gemütlich auf der Terrasse unter unserem großen Caravita Sonnenschirm.

Die Kombi aus Fenstermarkise und Sonnenschirm zum Schutz vor Sonnenlicht und Hitze war die beste Entscheidung überhaupt. Und ich bin so glücklich, denn:

  1. Drinnen bleibt es tatsächlich angenehm, wenn man nicht gerade die Terrassentür aufmacht und die warme Sommerluft einlädt hereinzukommen. Der dunkle Stoff der Markise lässt einen von drinnen nach draußen gucken, aber nicht umgekehrt. Und auch das ist irre praktisch, wenn die Kinder im Garten sind.
  2. Optisch mag ich die Anmutung sehr, auch wenn man von draußen nicht reingucken kann. Es passt einfach perfekt an unseren Anbau und hat ihn tatsächlich eher noch aufgewertet.
  3. Der Sonnenschirm hat eine tolle Größe und ist wahnsinnig stabil. Selbst an windigen Sonnentagen kann man prima drunter sitzen, ohne das man das Gefühl hat er kippt gleich um.
  4. Der Drehbare Fuß ist mein Highlight. So kann ich den Schatten einfach zu den Jungs drehen, wenn die Sonne gewandert ist, sie aber gerade auf dem Rasen eine Dinolandschaft aufgebaut haben und nicht schon wieder umziehen wollen.
  5. Zudem ist der einbetonierte Fuß, durch die Platzierung an der Ecke der Terrasse nie im Weg. Wie oft habe ich mich sonst an dem Schirm gestört, der irgendwie immer in der falschen Ecke stand und so viel Platz weg nahm.
  6. Für das hochwertige Gestell des Schirms hat mein Mann sich extra für die lauen Sommerabende eine tolle Outdoor Leuchte zum Geburtstag gewünscht. Jetzt brauchen wir nur noch ein Babyphone und schlafende Kinder, so dass wir draußen das Buch lesen können, statt drinnen neben den Kids im Bett. Aber ich bin mir sicher diese Zeiten kommen auf jeden Fall noch.
  7. Toll ist auch, dass wir durch den Schirm den Hasenstall im Garten umgesetzt haben, denn das neue Steinbeet gefällt mir sehr und macht den Terrassenbereich sehr viel luftiger.

Ich kann einfach nichts finden, was uns nur kurz diese Entscheidung bereuen lassen hat, es ist einfach alles toll und es gibt keinen Nachteil. Die Kombination aus Sonnenschirm und Fenstermarkise ist für uns perfekt. Hochwertiger Sonnenschutz kann also auch prima noch im Nachgang installiert werden, wenn man beim Bau einfach nicht dran gedacht hat, dass auch im verregneten Norddeutschland mal die Sonne scheinen wird.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Juli
    06/25/2019 at 12:26

    Ja wunderschön Ideen für den Garten,wir haben uns auch gerade hier ein Sonnensegel als Schutz anfertigen lassen

  • Leave a Reply