6 In sanvie|design/ sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch*

Stephanie lebt mit Ihrem Freund und dem Schwarzen Kater Charlie in einer schönen Altbauwohnung und lässt und heute durchs Schlüsselloch blicken. Seht ihr die tollen großen Buchstaben – toll, oder? Dank dir, liebe Stephanie! Entdeckt habe ich Stephanies schönes Zuhause übrigens auf solebich.de

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?
Mir gefallen einfach die unterschiedlichsten Dinge und ich kombiniere sie auch miteinander…mal so mal so…da stehen schonmal Vintage-Vasen auf einem alten Vertiko und Designklassiker neben einem tollen Sperrmüllfund…mich wundert es dabei oft selber, dass Leute, die meine Wohnung sehen, sowas wie eine Linie darin sehen…

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?
Fast jedes Stück in unserer Wohnung ist mit einer kleinen Geschichte oder schönen Erinnerung verbunden, ein besonderes Lieblingsstück habe ich aber trotzdem. Eine alte Ingo Maurer Leuchte, die seit ich denken kann bei meiner Mutter auf einer Kommode im Schlafzimmer stand und die ich als Kind schon bewundert habe. Letztes Jahr habe ich sie dann zum Einzug von Ihr geschenkt bekommen.

Wo ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?
Definitiv auf unserem Balkon…Ich hatte nämlich lange Zeit keinen. Morgens als erstes die Balkontüre aufzumachen und die frische Luft zu schnuppern ist für mich immer noch das Größte. Ich bin eigentlich ständig draussen, auch wenn es kalt ist, wahrscheinlich bin ich deswegen auch gerade wieder erkältet… ;-)

Was würdest du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?
Wir wollen uns schon seit längerem ein neues Sofa zulegen, eins auf dem wir zu zweit…Entschuldigung Charlie…zu dritt Platz haben und uns so richtig rumlümmeln können. Leider haben wir da noch nichts gefunden, was gefällt und bezahlbar ist, also werden die 60er Jahre Sofas wohl noch eine Weile bleiben

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Jutta
    02/23/2012 at 19:08

    Wunderschöne Wohnung! Süßes Eulenkissen und schöne Katze!

  • Reply
    udo
    02/13/2012 at 18:10

    Wo kriegt man denn diese tollen Buchstaben her. Die fetzen ja ;) Liebe Grüße Udo

  • Reply
    Jasmin
    02/13/2012 at 00:28

    Sehr schöner Stil, gefällt mir total gut. Die Farben und dazu der Mixed-Style aus neu und alt – toll! :-) So stelle ich mir das irgendwann bei uns auch mal vor und sobald wir mehr als die 52qm zur Verfügung haben geht’s auch direkt an die Umsetzung…

  • Reply
    Stephanie
    02/12/2012 at 00:15

    Danke, liebe Kerstin…schöne Bilder hast Du ausgesucht…Liebe Grüße

  • Reply
    Die Raumfee
    02/11/2012 at 19:45

    Schönschönschön…. auch Charlie. ;-)
    Und da ich seit heute endlich auch einen Facebookaccount habe, kann cih ja gleich mal das „gefällt mir“ ausprobieren. :-)

    Herzlichst – Katja

  • Reply
    design elements
    02/11/2012 at 10:49

    schoen gemacht! liebe Gruesse

    Maria

  • Leave a Reply