0 In sanvie|design

Designliebe LAFUMA MOBILIER & Bleu de Chauffe

Dieser Post enthält Werbung für Lafuma

Ganz ursprünglich habe ich meinen Blog ja mal gegründet um mit euch meine Liebe zum Design und schönen Dingen zu teilen. Euch tolle Designprodukte vorzustellen und in Sachen Einrichtung zu inspirieren. Inzwischen wird es auch öfter mal persönlich, was ich gut finde und es sind auch viele DIY Projekte dazugekommen. Ich zeige euch nicht nur was mir gefällt, sondern erzähle euch auch Dinge aus meinem Alltag und von uns als Familie. Heute gehts aber mal wieder rein um das Design und ein absolut cooles Möbel! Ich bin auf LAFUMA MOBILIER gestoßen, weil ich auf der Suche nach richtig tollen Klappstühlen für unsere Wilde Hilde war.

Lafuma ist in Frankreich so bekannt, wie bei uns Mercedes und ein Name in Sachen Sitzmöbel für den Innen- und Außenbereich. Der berühmte Hersteller von Klapp-Möbeln, der 1954 seine erste Serie von Klappstühlen aus Metall und Baumwollsegeltuch enthüllte hat sich mit einem zweiten französischen Traditionsunternehmen zusammengetan und so ist die Lison Kollektion entstanden.

Zeitlos und so stilsicher kommt die DRÔME X AVEYRON – LISON CAPSULE KOLLEKTION daher und soll die Ursprungskollektion von LAFUMA MOBILIER aus dem Jahr 1954 wieder auferleben lassen. Natürlich gegerbtes Leder trifft auf ein Stahlrohrgestell in mattweiß, zu 100% made in Frankreich. Und das in nur einer ganz kleinen, limitierten Auflage und ich bin tatsächlich sehr stolz so ein besonderes Stück zuhause stehen zuhaben.

Angetrieben von dem gemeinsamen Wunsch nach nützlichem und nachhaltigem Design bilden die beiden Marken ein perfektes Duo. Der hübsche Regiestuhl ist für uns ein ideales Möbel, denn er ist nicht nur dekorativ aufzustellen, man kann ihn auch prima nutzen, wenn es mal eng wird am Gartentisch oder man unterwegs eine Sitzgelegenheit braucht. Er ist nämlich bei Bedarf einfach zusammengeklappt so dass er prima mit auf Reisen gehen kann oder eben aber auch Platzsparend in der Ecke verschwinden könnte, wenn man ihn nicht braucht. Doch ehrlich gesagt, ist er mir dafür viel zu schade. Neben dem Regiestuhl in Bauhausoptik gibt es noch ein Klappstuhl ohne Armlehnen und einen Hocker in der DRÔME X AVEYRON – LISON CAPSULE KOLLEKTION.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply