11 In sanvie|DIY

DIY – Adventskranz modern und schlicht

Es darf jetzt endlich richtig losgehen mit der Weihnachtsdeko. Letzte Woche war ich im Blumenladen und da standen sie wieder diese großen, üppigen Adventskränze mit ihren noch üppigeren Preisen – 175€ war das wohl teuerste und ich musste ganz schön Schlucken. Unser Adventskranz ist dieses Jahr gar kein richtiger Kranz, es ist eher eine kleine Kerzenformation, aber ich mag es sehr. Noch lieber mag ich, dass er ein wenig selbstgemacht ist und nur einen Mini Bruchteil von dem aus dem Blumenladen gekostet hat. Man hätte es sicher noch mehr selber machen können, in dem man auch die Holzwürfel selbst gemacht hätte, aber die habe ich bei Stoff & Stil entdeckt und direkt bestellt. Damit die vier einzelnen Holzwürfel zusammenbleiben, habe ich sie mit einem Lederband verbunden.  Lange habe ich überlegt, ob ich tatsächlich noch zahlen drauf schreiben soll, aber da mein Talent zum Lettern eher mäßig bis gar nicht vorhanden ist, habe ich mich dagegen entschieden. Wenn ihr das aber könnt, dann probiert es aus, ich glaube es würde toll aussehen!

Unsere Adventskerzen werden übrigens auf dem Küchentisch stehen und natürlich werden nicht alle sofort angezündet, aber fürs Foto sah das einfach schöner aus.

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Nadine
    11/17/2022 at 18:29

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen wie ich an die Adventkranz-Würfel komme und möchte gerne den Durchmesser erfahren.Danke
    LG

    • Reply
      Kerstin
      11/25/2022 at 21:04

      Die gab es mal bei Stoff & Stil. liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Gerda
    10/19/2020 at 11:53

    Huhu Kerstin :)
    Ich finde die Idee mit dem modernen Advents“kranz“ super. Zum einen, um einfach mit der Tradition zu brechen und etwas neues zu probieren und zum anderen, da ich selbst in einer Einzimmer-Wohnung auf 38 qm lebe, daher sind solche Ideen immer besonders spannend für mich.
    Eine Frage zu den Würfeln: Wie leicht sin diese zu reinigen? Kann mir vorstellen, dass die Holzoptik wegen des tropfenden Wachses nicht lange so toll bleibt..
    Beste Grüße
    Gerda

    • Reply
      Kerstin
      10/20/2020 at 09:05

      Liebe Gerda, tatsächlich kann man den Wachs ganz gut abkratzen, es entstehen zwar dann dunklere Wachsflecken, aber im Notfall einmal mit dem Schleifpapier rüber und alles ist wieder schick!

  • Reply
    Maja
    11/01/2018 at 00:02

    Hallo liebe Kerstin, der Advents’kranz‘ ist genau mein Stil, wie die tolle Esstischlampe. Darf ich fragen wo ihr die her habt ? Ich bin schon ewig auf der Suche nach so etwas. Wäre dir sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Maja

  • Reply
    Lisa
    10/04/2018 at 21:03

    Hi Kerstin, kannst du mir einen Link zu den Holzwürfeln schicken? Kann sie leider nicht finden :(. Bzw. Was für einen Durchmesser haben sie denn? Liebe Grüße, lisa

    • Reply
      Kerstin
      10/05/2018 at 14:07

      Liebe Lisa, leider gibt es diese Kerzenständer nicht mehr bei Stoff & Stil. Daher habe ich leider keinen Link. LG Kerstin

  • Reply
    Lisa
    10/04/2018 at 12:44

    Hallo Kerstin,
    Ich suche die Holzwürfel für den Adventskranz. Finde allerdings nur welche mit 20 mm Durchmesser. Was hast du für einen Durchmesser bei deinen? Könntest du mir einen Link schicken? Vielen Dank und viele Grüße, lisa

  • Reply
    Jeanette
    11/17/2017 at 20:33

    Sieht toll aus, habe direkt bestellt :).
    Die Metallringe (Eukalyptuskranz und co) gibt es zumindest hier in Bonn sowohl im Baumarkt als auch im Bastelladen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    sinnenrausch
    11/17/2017 at 19:12

    Traumhaft schön, liebe Kerstin! Der würde mich auch sehr gut gefallen. :)

    LG Rebecca

    PS: Darf ich fragen, woher du die schöne Tischdecke hast? Die find ich ganz toll.

    • Reply
      Kerstin
      11/22/2017 at 10:57

      Klar, das ist ein Wachstuch von Stoff & Stil ;-)

    Leave a Reply