0 In sanvie|home

Ein Harry Potter Zimmer – eine Reise durch die Fantasie

Ein Zimmer, das die Magie der Harry-Potter-Welt verkörpert, ist ein Traum vieler Zaubererfans. Ich habe mir lange keine Gedanken mehr um Motto Kinderzimmer gemacht, nach den Dinos ist hier irgendwie nichts wieder so richtig beliebt gewesen und da ich den Kids gerade Abends immer Harry Potter vorlese und selber so begeistert von der Welt damals war, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich so ein Zimmer eigentlich einrichten würde, würdet ihr mich fragen. Ihr wisst ja ich mag es zwar das Motto durchaus zu zeigen, aber eben auch nicht zu übertreiben. Und daher meine Tipps für euch.

Der zentrale Blickfang dieses Harry-Potter-Zimmers ist zweifellos der auf alt gemachte, dunkle, rostrote Schrank. Durch die geschickte Anwendung von Farben und Texturen lässt der Schrank den Raum geheimnisvoll und einladend wirken. Die sorgfältig angebrachten Vintage-Beschläge und Griffe verleihen dem Schrank einen Hauch von Authentizität und lassen ihn wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten erscheinen. Dieser Schrank bietet nicht nur Stauraum, sondern fungiert auch als Portal in die magische Welt von Harry Potter. Wie gern haben Kinder eine kleine Höhle in einem großen Schrank. Schaut vielleicht mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Schrank mit dem das möglich ist. Je nach Lieblingshaus von Hogwarts, könnt ihr den Schrank auch in anderen Farben streichen.

Die Wände des Zimmers sind mit coolen Harry Potter Postern geschmückt, ob die die ikonischen Charaktere und Szenen aus der Harry-Potter-Reihen oder ganz dezente Illustrationen im Potter Look. Es gibt tolle Poster, die jeweils die 4 Häuserwappen tragen, aber auch alles möglich andere. Die Auswahl ist riesig und es gibt viele ansprechende Motive. Die Poster lassen das Zimmer lebendig wirken und erzeugen eine besondere Atmosphäre. Gerahmt in einem schönen A4 Bilderrahmen wirken sie gleich noch besser.

Um das Harry-Potter-Thema weiter zu verstärken, können kleine Details im Raum platziert werden, die die Fantasie beflügeln. Ein Regal voller Zauberbücher, ein magischer Besenstiel, der an der Wand hängt, oder ein alter Koffer, wie dieser von Maison du Monde. Ebenso Teppiche oder Kissen mit Fransen sorgen für einen magischen Look. Ein Tisch mit Tintenfass und Feder lädt zum Schreiben von Geschichten und zum Verfassen von Zaubersprüchen ein. Viele passende Accessoires findet man in der Harry Potter Abteilung von Elbenwald. Das Türschild für den Schrank aus Holz findet ihr hier.

Um das Ambiente des Zimmers noch magischer zu machen hilft Indirekte Beleuchtung, wie ein Licht oder Kerzen mit Batterie, um eine mysteriöse Stimmung zu erzeugen. Auch ein mit Lichterketten geschmückter Baldachin über dem Bett lässt den Raum wie den Gemeinschaftsraum von Gryffindor wirken und schafft eine gemütliche Atmosphäre.

„In jedem von uns steckt ein kleiner Zauberer oder eine kleine Hexe, der/die danach strebt, die Magie von Harry Potter zu erleben. Das Harry-Potter-Zimmer ist der Ort, an dem dieser Zauber entfesselt wird und unsere Fantasien Wirklichkeit werden. Also öffne die Tür zu deinem eigenen Harry-Potter-Zimmer und lass die Magie beginnen!“

Das ultimative Harry-Potter-Zimmer mit seinem altgemachten dunklen Schrank, den coolen Postern und den zahlreichen fantasievollen Details ist ein toller Rückzugsort. Wie gefällt euch das Moodboard? Habt ihr jetzt auch Lust das Kinderzimmer in einen Ort für kleine Zauberer und Hexen zu verwandeln?

Dann schnappt euch den Zauberstab, öffne den dunklen Schrank und tretet ein in euer eigenes Harry-Potter-Zimmer, in dem die Grenzen zwischen Realität und Magie verschwimmen. Lasst eurer Vorstellungskraft freien Lauf und erlebe die unvergesslichen Abenteuer gemeinsam mit den Kids. Werdet ihr nach Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin gehören?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply