2 In Anzeige/ sanvie|einfacherleben

Ein Schuhregal mit sozialem Background

Kennt ihr die Sachen von Side by Side? Das sind wunderschöne Produkte die in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in Deutschland gefertigt werden. Sehr, sehr hochwertig und mit tollem Design und dem sozialen Aspekt habe ich mich mal genauer durch die Produktpalette von Side by Side geklickt und bin da so manches mal fündig geworden. Für uns habe ich das perfekte Schuhregal für einen wirklich sehr schmalen Flur gefunden und auch mit vielen Schuhen wirkt es sehr schön aufgeräumt. Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach Optimierungen für unser Familienchaos. Und da ist das Schuhregal ein wahrer Glücksgriff, denn sogar die Jungs verstehen, dass sie dort jetzt ihre Schuhe hinstellen sollen und nicht mehr einfach mitten vor der Treppe liegen lassen dürfen. Das klappt tatsächlich gerade sehr gut. Und dank nur brauner und blauer Schuhe sieht es auch immer schön aus. Was ich bald mit bunten Turnschuhen mache, das muss ich mir noch mal überlegen, aber noch bleiben wir einfach bei braunen Schuhen, die passen überall zu und noch hat sich auch keiner über meine Vorliebe bei Schuhen beschwert.

Aber zurück zu Side by Side, sie haben nicht nur diese tolle Schuhregal, sondern fertigen auch die praktischen Bilderleisten an. Wir haben eine in A4 genommen, aber es gibt sie auch mit bis zu 50 cm und daran sehen manche Poster noch viel besser aus als im Rahmen. Und es lockert eine Bilderwand schön auf. Ebenfalls praktisch und ich glaube ich brauche davon noch mehr, sind die schönen schlichten Schlüsselhalter. Daran können die Kinder später ihre Haustürschlüssel ganz leicht immer an einem festen Platz aufhängen. Wir hatten früher dafür noch sowas wie einen Schlüsselkasten, aber die sind ja nicht wirklich schön und ich was Ordnung im Schlüsselchaos betrifft die wohl größte Niete – ich suche wirklich immer meinen Schlüssel. Daher sind diese hübschen magnetischen Halter doch perfekt um den Kindern, dass mit den Schlüsseln besser beizubringen als mir. Jeder ein Häuschen und dann hält der Magnet einfach den Schlüssel fest. Aber es gibt noch weitere schöne Dinge die ich von Side by Side im Auge habe, alles praktisch und schön! Uns fehlt zum Beispiel seit dem Einzug vor x- Jahren ein Toilettenpapierhalter. Erst aus dem Grund, weil man Mann nicht in die Fliesen bohren wollte, inzwischen aus dem Grund, dass mir keiner gefällt. Jetzt habe ich diesen entdeckt und bin begeistert! Schön finde ich auch diesen Kartenhalter oder das Kehrbesenset. Denn einen großen Besen brauche ich unbedingt noch. Ich bin mir sicher bei uns wird noch das ein oder andere Produkt von Side by Side einziehen.

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Spürsinn24 entstanden, die den Side by Side Produktshop betreuen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Danijela
    03/01/2018 at 14:39

    Was für ein toller Post – vielen Dank dafür! Ich liebe ja Deinen Blog (auch den Sanvie-Mini) und bin immer dankbar für Deine vielen tollen Tipps und Ratschläge wo man schöne, individuelle Sachen her bekommt. Was mich interessieren würde, wo ihr denn dieses hübsche weiße „Wandboard“ her habt? Sowas in der Richtung suche ich auch für uns, kann aber kein schönes finden! Ganz liebe Grüße und Danke Dir – Danijela.

  • Reply
    Vanessa von Sukhi
    02/23/2018 at 08:25

    Wunderschöne Produkte! Ich liebe es wenn man mit dem Kauf von etwas das man wirklich auch braucht einen guten Zweck unterstützen kann!

  • Leave a Reply