11 In sanvie|DIY

Es wird gesprüht …

sprühfarben_3 sprühfarben_2 sprühfarben_1

… und gesprüht und gesprüht. Ihr glaubt gar nicht was ich die letzten Wochen und Monate alles besprüht habe. Mit dabei waren kleine Schleichfiguren, Schrankfüße und Knäufe, Kürbisse und ganze Möbel wie dieses Badregal vom Schweden. Schon lange stand es ungenutzt im Hauswirtschaftsraum, aber wir brauchten einen Sitzplatz zum Schuhe anziehen für Emil und da war es von der größe Ideal.Nur in dunklem Holzton durfte es auf keinen Fall bleiben, also habe ich mich mit den tollen Sprühfarben von mtn 94 ans Werk gemacht. Die Auswahl der Farben hat mich von Anfang an überzeugt, nicht nur standard rot, blau, grün, sondern mint oder grau in 5 verschiedenen Nuancen – wahnsinn! Auch sonst ist die Farbe gut aufzubringen und momentan noch sehr robust. Ich würde allerdings empfehlen unbedingt eine Atemschutzmaske beim Sprühen zu tragen. Ich habe die Farben im dawanda Shop vom Home of Decoration entdeckt.

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis:

flur_sprühfarben_3 flur_sprühfarben_2

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Katja
    11/26/2016 at 00:01

    Hallo liebe Kerstin, gibt es denn die hübsche Bank noch? Kannst Du auch nach über 2 Jahren die Farbe noch empfehlen? Hat sie dem Alltag standgehalten? Ich möchte für Weihnachten einen alten Kaufmannsladen aus den 50ern überarbeiten, da wäre der eine oder andere Farbton einfach perfekt!
    Liebe Grüße,
    Katja

    • Reply
      Kerstin
      12/08/2016 at 09:44

      Liebe Katja, inzwischen sind die Sachen nach draußen gewandert, aber auch da halten Sie gut. Ich würde allerdings bei einem Kaufmannsladen doch eher lakieren. Denn die Sprühfarben stinken immer ordentlich.

  • Reply
    Gabriele
    03/15/2015 at 11:01

    Hallo Kerstin,

    im Vorab- ich liebe deinen Blog!

    Würde mir gerne die ein oder andere DIY „klauen“ und zu Hause umsetzen.

    Sind die Sprühfarben denn auch kinderfest? Also für das Kinderzimmer geeignet? Wir denken da an eine neue Farbe für den Laufstall, Spielbogen und Hochstuhl….

    Liebe Grüße

    Gabriele

    • Reply
      Kerstin
      03/15/2015 at 18:27

      Puh, da bin ich mir nicht sicher – ich würde mich da lieber im Fachmarkt beraten lassen, gerade weil die kleinen die Gitter vom Laufstall ja doch mal in den Mund nehmen. Viel Freude beim nachmachen! :-)

  • Reply
    Caroline
    11/06/2014 at 09:34

    Ganz tolle Farben :) Da wünsche ich mir sofort den Platz zum Besprühen meiner Möbelstücke…
    Gruß, Caroline

  • Reply
    Jana
    11/01/2014 at 03:07

    Danke für den tollen Tip

    Die Farbe findet man übrigens auch für 3,75€, wenn man mal nach „mtn94 kaufen“ sucht…

  • Reply
    Simone
    10/28/2014 at 15:14

    Sehr schöne Farbwahl! Wie viele Dosen hast Du für die Bank gebraucht?
    LG, Simone

    • Reply
      Kerstin
      10/28/2014 at 19:41

      Liebe Simone, ich habe tatsächlich nur eine Dose gebraucht, war total beeindruckt – allerdings hängt das vom Sprühkopf ab. Manchmal verstopfen sie und dann schmiert das so zu, das ist doof, aber wenn man in einem durch sprüht passiert das nicht.

  • Reply
    Ladystil
    10/26/2014 at 12:49

    Hallo Kerstin,
    zum Schleifen zu faul, hihihi, kenn ich ;-))))
    Aber ist ja trotzdem super geworden, ohne Nasen, Daumen hoch!

    Schönes WE,
    Moni

  • Reply
    Dani
    10/25/2014 at 21:12

    Sieht wirklich gut aus! Die gleiche Bank hab ich auch hier im Bad stehen. In einem Farbton den es jetzt bei IKEA nicht mehr gibt und daher hatte ich auch schon über umstreichen nachgedacht. Allerdings hab ich aufgrund der ganzen Zwischenräume keine Lust dazu ;) Daher ist die Idee mit dem Sprühen echt toll! Warum bin ich da nicht auch schon drauf gekommen?? Nur eine Frage, hast du vorher abgeschliffen?

    • Reply
      Kerstin
      10/26/2014 at 08:53

      Liebe Daniela, nee zum Schleifen war ich zu faul ;-)

    Leave a Reply